Bin ich total BESCHEUERT ??????........

Echt, ist das bei euch wieder modern? Nee, du veralberst uns jetzt, oder? :O!
Bart und Leggins sind aber schon länger wieder Hip. Bart leider, ich bin schon immer Bartträger(Ja, von Geburt an:D) und muss das mit den Hipsterbärten aussitzen. Der Schnurri ist hier in der Provinz noch nicht so angekommen, kommt aber bestimmt auch noch.Vokuhila wird mittlerweile alle zwei-drei Jahre wieder versucht zu etablieren - zum Glück ohne Erfolg.

Ach, ich liebe OT, aber auf Helene Fischer in einem Musikerforum reagier ich sehr allergischxx(xx(.
 
Ja das ist halt wie bei Murphys Gesetz. Aus Angst vor Problemen schließt man sich der breiten Masse an und kauft halt einen Preci. Die wenigen die sich von der Herde trennen und es wagen über den Zaun zu springen, die werden Ihr Glück mit anderen Bässen finden und nie mehr zur Herde zurückkehren. :D

@Bauschi
Ich bin so reich, dass ich mir alle 12 Monate je eine Batterie für meine aktiven Bässe leisten kann. |):bier: - im Übrigen haben außer dem Stingray alle anderen zusätzlich auch einen Passivmodus "ohne Batterie" mit Blende. ;-)
 
aber auf Helene Fischer in einem Musikerforum reagier ich sehr allergischxx(xx(.
Warum? Wenn du ein Musiker mit Sachverstand bist, wirst du anerkennen müssen, dass diese Frau eine Menge drauf hat. Und ja, auch musikalisch! Auch wenn es wahrscheinlich nicht deinem Geschmack entspricht. Meinem übrigens auch nicht, trotzdem habe ich vor dieser Künstlerin einen riesen Respekt, von ihr kann sich so manch ein Möchtegern-Star eine Scheibe abschneiden. Auch wenn mir die schon etwas übertriebene Medienpräsenz von Helene mittlerweile auf die Nüsse geht.
 
Helene Fischer ist billig auf Masse produzierter Popschlager, selbst wenn sie ihre Texte selbst schreiben würde wäre das für mich noch lange kein Grund vor Ehrfurcht zu erstarren. Professionell ist für mich nicht gleich gut. Dann lieber Scooter, die wissen wenigstens wie man lyrisch de konstruiert.
 
heipa, heipa. und jetzt folgt eine liste all der typen, die wir cool finden und die uns jetzt hassen. heipa, heipa...

ich hab mir jetzt mal den text von diesem atemlos durchgelesen. oh mein gott. ich bin froh, daß ich mich nicht getraut habe, es tatsächlich anzuhören...

wie viel is der fisch???
 

Merkt hier jemand, dass wir uns im Kreis drehen? Erst wird über Luxus geschimpft und sich im Kreis gedreht, darüber diskutiert was Luxus ist und sich im Kreis gedreht, dann über Motorräder und ob ein Vergleich mit Bässen haltbar ist und sich im Kreis gedreht, dann über Bässe diskutiert und sich im Kreis gedreht und jetzt über Musikgeschmäcker und sich im Kreis gedreht. Mir ist schon schwindelig...

Wenn ich die Eingangsfrage nicht lesen würde, wüsste ich gar nicht worum 's gehen soll...

Wem Helene Fischer oder Scooter gefällt, ist doch egal. Tiefgründig ist zumindest beides nicht... Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Helene Fischer und Scooter untereinander ein Ranking darüber abhalten wer denn wohl geiler ist.

Aber da Geschmäcker bekanntermaßen individuell sind, geht die Verteidigerei und Missioniererei wieder los...

Wahre Musiker achten sich untereinander mehr, als dass sie sich die Augen gegenseitig auskratzen.
 
... ich kann jetzt da ehrlich gesagt nichts Schlimmes daran finden, SOLANGE ich mir das Zeug NICHT anhören muss... die Dame hat einen Weg gefunden, Massen anzusprechen, und diesen bedient sie jetzt sehr professionell... mit guten professionellen Leuten - ich glaub der Krischan Frehse spielt bei der auf Tour (oder hat mal bei der gespielt).
Das ist halt ein massentaugliches, hoch professionell vermarktetes Produkt, leicht konsumierbar, leicht entsorgbar, abwaschbar, aufblasbar, wunderbar... die Rosamunde Pilcher des deutschen Schlagers... nur wird keiner auf die Idee kommen, einem Rosamunde Pilcher Film irgendeine tiefere künstlerische Botschaft zuzusprechen - nur weil auf dem selben Gerät gestern Citizen Kane gelaufen ist... und genauso ist es mit Frau Fischer und ihrem Team... die einzige Frage ist, wo für einen Musiker die persönliche Schamgrenze liegt, über die er trotz ernstzunehmender wirtschaftlicher Erwägungen niemals schreiten würde... man darf halt "Geschäft" niemals mit "Kunst" verwechseln...
 
... und genauso ist es mit Frau Fischer und ihrem Team... die einzige Frage ist, wo für einen Musiker die persönliche Schamgrenze liegt, über die er trotz ernstzunehmender wirtschaftlicher Erwägungen niemals schreiten würde... man darf halt "Geschäft" niemals mit "Kunst" verwechseln...

Ich bin zwar kein Profimusiker kenne aber einige und die Wenigsten können es sich erlauben "eine persönliche Schamgrenze" zu haben. Wenn man für ne Aufnahme, GIG oder Tour "gebucht" wird, dann wird man das als Allrounder nicht deswegen ablehnen, weil man die Musik nicht mag, dann ist man ganz schnell raus aus dem Geschäft.
 

Zurück
Oben Unten