Ich persönlich bin kein Helene Fischer-Fan, habe keine Scheibe von ihr und höre auch sonst keinen Schlager. Mein Kommentar bezog sich auf die mangelnde Toleranz, die sich durch den Thread zieht. Da ist die Frage welche Musik "gut" oder "schlecht" ist eher beispielhaft.
Man kann doch einfach das, was man selbst macht und mag, gut heißen und sich daran erfreuen. Deswegen muss man anderes nicht abwerten oder meinen, dass die "selbst gesetzen Grenzen des guten Geschmacks" allgemeingültig in den Raum zu stellen sind.
Und um das mal hier auf 's Bassforum zu beziehen: wenn jemand mit Leidenschaft spielt und Spaß hat, ist mir das egal, ob er Schlagermusik, Metal, Oldies, Pop, Jazz, Punk, Rock oder sonstwas spielt. Ich muss die Musik ja selbst nicht so unheimlich mögen, aber ich brech' mir nix ab, wenn ich Leistung, Leidenschaft und die Freude an der Musik respektiere... zumindest solange man anderen nicht wehtut, andere nicht diskriminiert und es sich nicht um irgend'ne rechte Scheisse oder so handelt... Das hat ja dann auch nichts mehr mit Musikgeschmack zu tun. Dann stellen sich andere Fragen...