Bin ich total BESCHEUERT ??????........

Und wenn jetzt nur noch Musik gemacht werden soll, die den Einzelnen entgegenkommen soll, haben wir letztendlich genau die Musik auf 'm Markt, die wir jetzt haben - nämlich für jeden Geschmack etwas dabei. Wer setzt denn jetzt den Maßstab, welche Musik nicht scheiße ist und Existenzberechtigung hat?
 
Naja... sagen wir mal die Helene ist eine "Entertainenrin"... Wer Lust hat sich von sowas entertainen zu lassen kann das von mir aus machen. Viel schlimmer ist für mich das die Helene einen Cremefarbenen 68er Preci über einen TC-Digiamp spielt...
 
Interessant ist ja schon, dass die Fischer Helene scheinbar deftig polarisiert. Es wird hier ja so einiges über sie geschrieben. Da besteht Mitteilungsbedürfnis. Das "Sich darüber ärgern, aufregen, echauffieren" etc. ist ja wesentlich mehr Wertschätzung als echte Gleichgültigkeit.
 
Ja stimmt... der Thread hatte eigentlich von vornherein nichts mit dem hässlichen Kackbass aus dem ersten Post zu tun. Sonst hätte er ja "Soll ich mir diesen hässlichen Kackbass wirklich kaufen" geheißen. Zum glück ist der Thread letztendlich doch noch bei seiner ursprünglichen Bestimmung gelandet.

Vielleicht wird der Thread jetzt auch endlich mal in Helene "Fischer - Voll gut oder Shice?" umbenannt.
 
Naja... sagen wir mal die Helene ist eine "Entertainenrin"... Wer Lust hat sich von sowas entertainen zu lassen kann das von mir aus machen. Viel schlimmer ist für mich das die Helene einen Cremefarbenen 68er Preci über einen TC-Digiamp spielt...

Ihr Basser hat aber ne schöne Gearlist:

http://alexgrube.com/gear/bass/

Guter Mann, hab ihn schon live mit Pohlmann gesehen, da hat er aber einen Butterscotch Blonde am Std Preci gespielt.
 
Buttercotch und Creme liegen nah beieinander....
Bild Titelthema: Helene Fischer - beklaut sie wirklich ihre Musiker?
 
Interessant ist ja schon, dass die Fischer Helene scheinbar deftig polarisiert. Es wird hier ja so einiges über sie geschrieben. Da besteht Mitteilungsbedürfnis. Das "Sich darüber ärgern, aufregen, echauffieren" etc. ist ja wesentlich mehr Wertschätzung als echte Gleichgültigkeit.
Ich persönlich bin kein Helene Fischer-Fan, habe keine Scheibe von ihr und höre auch sonst keinen Schlager. Mein Kommentar bezog sich auf die mangelnde Toleranz, die sich durch den Thread zieht. Da ist die Frage welche Musik "gut" oder "schlecht" ist eher beispielhaft.

Man kann doch einfach das, was man selbst macht und mag, gut heißen und sich daran erfreuen. Deswegen muss man anderes nicht abwerten oder meinen, dass die "selbst gesetzen Grenzen des guten Geschmacks" allgemeingültig in den Raum zu stellen sind.

Und um das mal hier auf 's Bassforum zu beziehen:

wenn jemand mit Leidenschaft spielt und Spaß hat, ist mir das egal, ob er Schlagermusik, Metal, Oldies, Pop, Jazz, Punk, Rock oder sonstwas spielt und welchem Bass er selbst den Vorzug gibt.
Ich muss die Musik ja selbst nicht so unheimlich mögen, aber ich brech' mir nix ab, wenn ich Leistung, Leidenschaft und die Freude an der Musik respektiere...
zumindest solange man anderen nicht wehtut, andere nicht diskriminiert und es sich nicht um irgend'ne rechte Scheisse oder so handelt... Das hat ja dann auch nichts mehr mit Musikgeschmack zu tun. Dann stellen sich andere Fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komme aus dem Klassik und Jazz Bereich, ich glaube nicht, dass sie eine Aufnahmeprüfung schaffen würde.
Im Rockbereich kann ich sie mir erst recht nicht vorstellen.
Da würde ich mich an deiner Stelle mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen! Erstens hat sie eine Musical-Ausbildung, zweitens habe ich die gute Frau schon ganz andere Sachen singen hören als das, was man eben so von ihr kennt!
Ich persönlich bin kein Helene Fischer-Fan, habe keine Scheibe von ihr und höre auch sonst keinen Schlager. Mein Kommentar bezog sich auf die mangelnde Toleranz, die sich durch den Thread zieht. Da ist die Frage welche Musik "gut" oder "schlecht" ist eher beispielhaft.

Man kann doch einfach das, was man selbst macht und mag, gut heißen und sich daran erfreuen. Deswegen muss man anderes nicht abwerten oder meinen, dass die "selbst gesetzen Grenzen des guten Geschmacks" allgemeingültig in den Raum zu stellen sind.

Und um das mal hier auf 's Bassforum zu beziehen: wenn jemand mit Leidenschaft spielt und Spaß hat, ist mir das egal, ob er Schlagermusik, Metal, Oldies, Pop, Jazz, Punk, Rock oder sonstwas spielt. Ich muss die Musik ja selbst nicht so unheimlich mögen, aber ich brech' mir nix ab, wenn ich Leistung, Leidenschaft und die Freude an der Musik respektiere... zumindest solange man anderen nicht wehtut, andere nicht diskriminiert und es sich nicht um irgend'ne rechte Scheisse oder so handelt... Das hat ja dann auch nichts mehr mit Musikgeschmack zu tun. Dann stellen sich andere Fragen...
Das ist genau das was ich meine! Und mit Neutralität und ohne Rücksicht auf den persönlichen Musikgeschmack betrachtet hat Helene Fischer was drauf, punkt. Und ich bleibe dabei, wer das nicht erkennt hat entweder keine Ahnung oder ist total verbohrt!
 

Und mit Neutralität und ohne Rücksicht auf den persönlichen Musikgeschmack betrachtet hat Helene Fischer was drauf, punkt.

Hat sie auch. Und sie hat verstanden sich gut zu verkaufen. Das mag einigen nicht gefallen, aber das ist nun mal ihr Beruf. Jeder möchte und muss sein "Klientel" ansprechen, wenn er im Musik-Business überleben will... und ob man es nun mag oder nicht: die Brücke von üblicher Schlagermusik zu Pop ist ihr gut gelungen, weshalb sie sich gut positionieren konnte.
...und diese Worte von einem Nicht-Schlager-Fan:D:lechz:
 
Da das Niveau jetzt so schön flachgelegt daher kommt, könnte man geistig tieffliegend dem Yongleur noch ein Abschiedsständchen bringen und den Dieter mit der Helene mal auf die Bühne bitten um mit Bauschi eine Diskussion über die Preisspanne extrem gut klingender abgelagerter Precis zu führen und dabei Sekt aus magnetisierten goldenen Kelchen übers Volk zu verspritzen.
 
Da das Niveau jetzt so schön flachgelegt daher kommt, könnte man geistig tieffliegend dem Yongleur noch ein Abschiedsständchen bringen und den Dieter mit der Helene mal auf die Bühne bitten um mit Bauschi eine Diskussion über die Preisspanne extrem gut klingender abgelagerter Precis zu führen und dabei Sekt aus magnetisierten goldenen Kelchen übers Volk zu verspritzen.
Nett zusammengefasst in einem Satz.:D
Was sagt denn Musicman5 dazu, dass wir uns hier dermaßen intellektuell verausgabt haben?
Auf den letzten 14 Seiten wurde doch bestimmt in mindestens 7 Sätzen die Ausgangsfrage behandelt...:D:lechz:
 
Na ja, hätte eigentlich erwartet das einem jedem klar ist dass dieser Thread ironisch gemeint ist.

Ich denke aber dass diejenigen die geantwortet haben das auch begriffen haben.
...oder ionisch?:-)

Wikipedia:"Ionen mit Elektronenmangel sind positiv, mit Elektronenüberschuss negativ geladen."

Gibt irgendwie den Charakter des Threads wieder.:D:lechz:
 

Zurück
Oben Unten