Bin ich total BESCHEUERT ??????........

Versteh mich nicht falsch, aber meine alten Bässe haben ihre Zeit gehabt. Jetzt sind andere Bässe dran, und andere Sounds. Und die Bässe die ich aktuell hauptsächlich spiele, waren jetzt auch nicht gerade billig. Übrigens: Im Verhältnis zum gezahlten Preis sind die "alten" jetzt meine billigsten. 8D
ich hatte bei meinem post nichtmal an dich gedacht
 
Ich habe in diesem Forum doch so einiges lernen können.

Und das finde ich wirklich gut. Vielen Dank dafür.

Wenn ich mir allerdings anschaue was hier (und nicht nur hier) so abgelassen wird überlege ich ernsthaft meinen account zu löschen ...

Was hier für geistige Tiefflieger unterwegs sind .... ich staune !

Von daher ... Nein, du bist nicht bescheuert !

Viele andere hier sind es aber ganz offensichtlich.

Ich denke ich werde mich zukünftig häufiger im Musiker Board aufhalten.


Wir sind doch alle nur total neidisch ;-)
 
Ich denke, dass hier unterschiedliche Musikgeschmäcker, Charaktere, Einkommensklassen, Einstellungen und Überzeugungen zusammentreffen braucht nicht immer wieder herausgestellt werden. Das ist ja hoffentlich allen klar...
 
...und insbesondere die unterschiedlichen Musikgeschmäcker und Soundvorlieben sind ja auch gut so. Sonst bräuchten wir Foren nur noch als "Reparatur-do-it-youself-Thread", weil wir alle den gleichen Basstyp spielen und denselben Musikstil verfolgen würden.

Dass man zu seinen Einstellungen steht und Überzeugungen hat, ist ja mehr als nur ok. Das Hobby braucht auch Leidenschaft. Aber die eigenen Vorstellungen sind halt nicht allgemeingültig. Ich betone es gerne immer wieder: leben und leben lassen.

Es braucht nicht missioniert zu werden, es sei denn man ist auf Gegenwind eingestellt. Ich halte von so Aussagen "Nur Preci ist geil", "Slappen ist Angeberei und nervig", "Spielen mit Plek ist kacke", "ein Bass für xy € ist 'n Luxusproblem" nichts. Ich spiele auch nicht mit Plek, ich slappe gerne, mein teuerster Bass kostete mich "nur" 1.090,- und ich finde 'n Preci auch gut, erhebe ihn aber nicht zur Königsklasse. Aber das ist alles meine persönliche Einstellung, die ich nicht als Maßstab in den Raum zu stellen habe.
 
Dass man zu seinen Einstellungen steht und Überzeugungen hat, ist ja mehr als nur ok. Das Hobby braucht auch Leidenschaft. Aber die eigenen Vorstellungen sind halt nicht allgemeingültig. Ich betone es gerne immer wieder: leben und leben lassen.

Vollkommen richtig!!! :bier:

Missionarischer Eifer geht mir auch auf die Nerven.
 
Holzinstrumente sind nicht nach ein paar Wochen Spielen eingeschwungen! Dazu braucht es schon ein bisschen mehr Zeit und Mühe.
Das Kann ich bestätigen und mitunter braucht es auch Zeit mit dem Instrument auf Wellenlänge zu kommen. Das hatte und habe ich mit meinem Femder american Deluxe Jazzbass. Da kam nach einem Jahr erstmal die werkseitig verbaute Elektronik raus, die alles andere als "Noisless" war. Dann statt der gewohnten Ernieball Hybrid's die Slinkys drauf und siehe da, der Bass fängt an mir Spaß zu machen. Ich hatte vor einiger Zeit noch in Erwägung gezogen das Teil wieder zu verkaufen. Er bleibt:-)
 
Mich wird nie jemand von einem Preci überzeugen, aber ich respektiere, das es Leute gibt, die den Sound mögen.

Im übrigen ging es darum, das kein Instrument für mich so hohe Beträge wie 11.800 € rechtfertigt. Zumindest kein E-Instrument. Ich hätte gerne einen Alembic, ich bin aber nicht bereits das aufgerufenen Summen dafür hinzulegen. Weder neu, noch gebraucht.

wenn man´s genau nimmt, gibt es weitaus mehr leute, die den sound eines precis mögen als den eines status, jay dee etc etc. und vor allem auch leute, auf die es hie und da bei der zusammenarbeit wirklich ankommt.....seien es toningenieure im studio oder bei live veranstaltungen....das hat schon seinen grund....es ist halt so herrlich unkompliziert.

jeder wie er meint...hauptsache es macht spass.

mein (ex)-alembic war von meinen mark king bässen mit abstand der beste, aber ich kann dir sagen: in punkto gewicht und lästigem power supply hast du nix versäumt:-)

und für mich gibt es auch kein instrument, das für mich persönlich so einen hohen preis rechtfertigt, ausser einem guten alten fender, da ich bei guten exemplaren, das geld hier ja nicht ausgebe sondern lediglich hinterlege..bzw. werde ich quasi auch noch dafür bezahlt, diese instrumente zu spielen, da sie nicht weniger wert werden.....nun ja..wie oft habe ich das hier schon erwähnt:-)


bauschi
 

Ja - warte mal ab, wenn sich Vinnie und Joey zur Ruhe setzen und nichts Neues nachkommt... ob sich nicht Fodera Bässe ähnlich entwickeln...
Es gab übrigens auch hier im Flohmarkt schon angebotene Foderas, die innerhalb von zwei Tagen verkauft waren... man muss halt nur berücksichtigen, dass der Markt für gebrauchte Foderas - also die Anzahl der angebotenen Instrumente und die Anzahl potentieller Käufer - nur einen Bruchteil des Fender-Marktes ausmachen...
 
Auch wenn es viele nicht wahr haben wollen, aber es ist alles eine Modeerscheinung.

In den 80ern hätte ich bei jeden VW Käfer kotzen können, heutzutage werde ich ganz nostalgisch wenn ich einen sehe.

Hätte jemand in den 90ern gedacht, dass Schnauzer (heute hip als "Moustache") Leggings und Vokuhila wieder mal modern werden?

Vor 5 Jahren war es hier im Forum viel schlimmer. Da gab es plötzlich nur noch Jazz und Preci.
Dieser Trend ist auch schon merkbar am absteigenden Ast.
 
Obwohl ich es schon echt interessant finde: Ende der 70er und Anfang der 80er haben so ziemlich alle gesagt: Finger weg von den Fendern, alles Schrott ..... Drei Schrauben für die Halsbefestigung etc.

Und heute zahlen viele für so Teile 2000 € ++
Wenn so viele Leute so viel Geld für einen Kult-Bass gezahlt haben, dann muss das ein Kult-Bass sein. Die Anleger machen sich den Markt doch nicht selbst kaputt. Wenn viele etwas gut finden, dan ist das gut, weil viele das gut finden. Mich macht das eher ein wenig nachdenklich, das ist Hitparaden-Mitgeklatsche. Aber gut, einen überzeugten Elvis- oder Helen Fischer Fan wirst Du auch nicht "überzeugen" können. Is halt kult.
 

Zurück
Oben Unten