Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich E-Bass Foren mit Streicher-Foren vergleiche, sind die Klangdiskussionen bei E-Bass deutlich zahlreicher, umfangreicher und irgendwie fundamentalistischer. Den wortreichen Hype wie z.B. um alte Precis habe ich bei den Kontrabassisten bei deren "Vintage" Instrumenten nie erlebt.wobei es die verbesserungsspannen bei massiven instrumenten nicht in dem maße gibt wie bei akustischen.
und zwar immer wieder, wenn man glück hatDer richtige Bass findet dich.
Also, ich hol' da auch mehr Eier, Spargel, Äpfel etc.Ein Instrument frisch vom Bauer klingt oft scheiße
Da hab' ich ja Glück. Meiner wurde aus Weißblech gedreht[...]klingt oft scheiße, grad wenn es aus Holz ist.
Bässe über Zentralheizung verstärkt klingen halt furchtbar steril...Sogar Zuhause kann ein Bass an verschiedenen Tagen unterschiedlich klingen. Grundsätzlich sind die Anlagen, die in meinem
anderen Proberaum mit Zentralheizung und moderner Elektroinstallation oder meinem ebenso ausgestatteten Wohnzimmer stabiler vom Sound. ?
Dafür haben alle Wohnparteien was davonBässe über Zentralheizung verstärkt klingen halt furchtbar steril...
Soweit ich weiß gilt das sogar bei Blechblasinstrumenten; oder beim Holzblasinstrument wie dem Saxophon. Ich habe schon professionelle Jazzmusiker darüber reden hören, wie sich ihnen ihre Saxophone über die Jahre anpassen und sie sie deshalb nicht verleihen würden.An das Einschwingen glaube ich. Ich habe es bei Neuinstrumenten wie bei wenig bespielen Gebrauchten schon erlebt, dass das Instrument nach ein paar Wochen besser klingt.
Möglicherweise findet man den Sound von Bässen die man längere Zeit spielt auch besser weil man sich an den Sound gewöhnt und die Technik sich an den Bass anpasst... Und man vielleicht sogar selber besser wird...
... "Ja" was? ... Ja, dann ist er bescheuert...?Um die Frage des TE jetzt mal nach 9 Seiten zu beantworten:
Wenn du sicher bist das das dein Sound wäre --Ja!!
Wenn du die Kohle locker und damit mein ich sehr locker hast (nicht alles plündern must um mit dem Kleingeld in der Hosentasche das gerade so stämmen zu können) -- Ja!!
Wenn du auch eine Entäuschung locker verkraften kannst----Ja!!!
Wenn du der Meinung bist dich für harte Arbeit mal belohnen zu müssen---Ja!!
Wenn du akzeptierst das dich der Bass nicht zu einem besseren Basser macht (aber dir durchaus die Möglichkeit dazu bietet) ---Ja!!
Wenn das dein langgehegter Basser-Lebenstraum ist ----Ja!!!
...
Oh Klasse! Lass uns mal 'n Selbsttest für 's Forum entwickeln ab wieviel "Ja" man bescheuert ist...
du meinst sicher: dafür sind die gitter zuständigWir sind doch alle ein bisschen "BLUNA" .... und mit "Ja" meinte ich natürlich .. soll er er doch zuschlagen" ..... Ich würde nie einem Basser unterstellen das der bescheuert ist.....dafür sind doch die anderen Bandmitglieder zuständig, und zweitens weiss das doch jeder selbst....
LG Norbert