Bin ich total BESCHEUERT ??????........

Befremdlich finde ich, dass Musicman5 Angabe oder Profilierungssucht unterstellt wird. Wenn zu solch einem Thema dann aber ein anderer in den Raum stellt, dass er 200.000,- im Jahr verdient oder verdient hat, regt sich komischerweise niemand auf oder lässt sich darüber aus...
er bekommt aber auch kein besonderes mitleid, weil er wegen der kohle jetzt einen ans herz gewachsenen bass verticken muß, also, ausgleichende gerechtigkeit. ;-)
dir nimmt ja auch niemand die rund....wieviel nochmal genau?...35.000 euronen fürs moped übel. zu recht!
das gönnt dir sicher auch jeder hier.
:bier:
 
man bekommt den Eindruck, den Leuten geht es wesentlich besser, wenn ihrem gefühlt mehr besitzenden Nachbarn vom Staat etwas weggenommen wird. Da stellt sich dann ein warmes Gefühl der Genugtuung ein...

Ich hatte mal eine Lungenentzündung - irgendwie wurde die überhaupt nicht besser, als der Nachbar eine Grippe bekam.
 
Ich bin alles andere als neidisch auf musicman5's Situation.
Ehrlich gesagt wäre das für mich die Hölle.
Distanziert betrachtet mag ich da garnichts dran. Weder den Bass noch die Summe, noch das Rumzweifeln, ob ich zuschlagen soll.
Lauer Negativmomente.
Neid ist was ganz und völlig anderes.
Da ich ein kleines Sortiment aus guten bis sehr guten Bässen habe (von denen mich keiner mehr als 1000 gekostet hat), ist mir auf diesem gebiet Neid absolut fremd.
Ich wäre eher neidisch auf den Besitzer einer popeligen Royal Enfield im Wert von ca. 3000.-
aber bitte als diesel :-)
 
Ich bin alles andere als neidisch auf musicman5's Situation.
Ehrlich gesagt wäre das für mich die Hölle.
Distanziert betrachtet mag ich da garnichts dran. Weder den Bass noch die Summe, noch das Rumzweifeln, ob ich zuschlagen soll.
Lauer Negativmomente.
Neid ist was ganz und völlig anderes.

Genauso geht es mir auch.

Vor allem finde ich es sehr entspannend, wenn ich meinen 150 Euro Cheapo dabei hat und ohne Sorge auf ein Bier gehen kann.

Manchmal dürfen dann auch meine Warwicks mit, die gebraucht um 1000 Euro gekostet haben.
Vor lauter Entzücken und herzhafter Freude bekomme ich fast feuchte Augen.
Jedesmal ist auch nach 10 Jahren noch ein Genuss.
Mehr würde ich nicht wollen und würde nur unnötigen Stress machen.
 
Das waren noch Deutsche Mark, keine Euros!
ja klar, ich hab mir auch meinen 2. bass neu gekauft, für 4000 mark. damals das 2 1/2 fache meines monatsnettoverdienstes.
dasselbe heute als euronen ist dann doch wesentlich weniger. von daher also sicher nicht unbedingt geringer einzuschätzen als heute euro. oder sehe ich das falsch?
wie gesagt, hab nicht vor, dir, oder sonstwem hier, ans bei zu pinkeln!
Die wäre mir dann doch etwas zu schwach. Und die Motoroptik ist auch nicht gerade mein Fall.
Würde ich aber gerne mal fahren.
aber die ist halt besonders was besonderes!
mit einer engield rennen fahre is eh nicht, egal mit welchem motor. dazu nehm ich die 750ernoder die 1000er. selbst die kleine 500er macht noch 180.
Das Motorrad gibt es mit Dieselmotor? Abgefahren..!
jip, und seeeehr sparsam, nicht nur im verbrauch. aber 80 schafft sie locker. ;-)
 
Ich möchte hier auch keinen auf den Schlips treten.....ich kenne da einen, naja Gitarrist wäre da zuviel gesagt, der Meister kann gerade mal drei Akkorde unfallfrei spielen, hat eine Gitarrensammlung da wird die Custom Shop Abteilung vom Musicstore neidisch, Gibson , Fender alles vom Feinsten, dann noch seine PRS Santana mit Abalone Inlays aus irgendeinen See aus der Tiefebene Pataginiens, Rio Palisander Fretboard' und was weiß ich nicht alles, das Teil hat er auch für schlappe 12.000€ gekauft, dann mal einen Moment der Geldnot und hat dann für seine PRS Santana, die übrigens niemand außer er selbst und der dafür vorgesehene Putzlappen berühren durfte, nicht wie erhofft 15.000€ bekommen, sondern sage und schreibe 3.800€.....ich lach mich jetzt noch schlapp:o)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ob Musicman5 erwartet hätte, dass sich jemals so etwas aus seiner Ausgangsfrage entwickeln könnte? :D
Holla, die Waldfee...
7 Seiten Kampf um rein persönliche Grundsätze, völlig individuelle Einstellungen, Fragen des Neids und Gönnens, Robin-Hood-Manie und Gerechtigkeitsgedankens und letztendlich wie hübsch oder hässlich der Bass sein mag.

Er sitzt jetzt wahrscheinlich im Kämmerlein, hat die Rollos heruntergelassen, Kissen über 'm Kopf und freut sich des Lebens...
 
Aber mal ganz ehrlich Kollegen, wer von uns läßt nicht mal auf Grund der hohen Spritpreise hin und wieder den Ferrari in der Garage und fährt stattdessen mit dem Maybach zur Probe :bier:
 
Aber mal ganz ehrlich Kollegen, wer von uns läßt nicht mal auf Grund der hohen Spritpreise hin und wieder den Ferrari in der Garage und fährt stattdessen mit dem Maybach zur Probe :bier:
ich geh fast zu jeder probe zu fuß!
leute die meinen proberaum kennen, wissen was das heißt!
Und ich hab nicht mal Kohle fürn Bäcker ^^
deinem ava nach zu urteilen, bekommt dein "gärtner" schon deine ganze kohle!
:D
 

Zurück
Oben Unten