Basshole
Well-Known Member
Helene Fischer tetlapst die Nation... ?Nein, nur wenn es umgekehrt geschrieben worden wäre
Der Deutsche tetlapst so im Schnitt zweimal die Woche - richtig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Helene Fischer tetlapst die Nation... ?Nein, nur wenn es umgekehrt geschrieben worden wäre
Nö, hat was von Atomphysik oder Kaminholzhacken...Ist das irgendwie versaut?
Meinst DuNein, nur wenn es umgekehrt geschrieben worden wäre
Ja klar, neben Makaken-Genen habe ich auch noch klingonische in mir.Ist das Klingonisch?
And now something completly different: schaut auf den Bass ....
Wenn verpilzte Bässe so klingen werde ich meinen ab heute noch besser pflegen.Das ist so ein verpilzter Bass, um den es mal am Anfang des Thread ging.
doch, es gibt schlechte musik. die is dann geschimmelt und dann kann man sie nicht mehr essen.
Musik hat einen Einfluß auf Menschen, auf vielfältige Weise, das ist bekannt.
Wenn Du Musik als Nahrung für die Seele betrachtest, hat jeder verschiedene Geschmäcker, wie beim Essen.
Ich persönlich finde, diese Musik, die, es ist so, Industriemüll ist (die Leute, die so etwas produzieren, sehen das nicht unbedingt anders), ist genau so gut für die Seele, wie die diversen Fertigprodukte und Industrienahrungsmittel, für den Körper, mit denen sich sehr, sehr viele zu Grunde richten. Was Zusatzstoffe und der viel zu viele Zucker mit Menschen anrichten, ist bekannt. Nur weil die von viel zu vielen gekauft UND gegessen werden, habe ich trotzdem kein Verständnis mit den Herstellern (Der Verbraucher will das so...)
Es ist eben nicht egal oder Geschmackssache, was wir in uns reinwerfen, sei es nun Essen oder Musik. Musik, das, was wir hören, ist wichtiger, als die meisten meinen.
... dann können "Reality Dokus" auf RTL auch kein schlechtes Fernsehen sein... die "BIld" kein schlechter Journalismus... Mc Donald's bietet kein schlechtes Essen an... in Holland werden keine schlechten Tomaten und Gurken produziert...
...weil das alles seine Abnehmer findet, denen das offensichtlich gefällt?
... und das Einzige Kriterium für "schlecht" ist, dass es keine Abnehmer findet...?
Kann ich beim bässten Willen nicht akzeptieren...
Die Menschen schmeißen heutzutage Musik pünktlich zum Verfalldatum weg, obwohl sie oftmals noch gut ist...
Du möchtest also ernsthaft die Frage aufwerfen, ob er sich beim "für und wider" in puncto rechter Musik um eine Geschmacksfrage handelt?
Nein, ich nicht. Weil Musik nicht nur eine Geschmackssache ist. Es ist nicht egal, was man hört oder macht, alles hat Einfluss. Egal welche Musik auch immer.
Was verlangst Du eigentlich? Warum sollen denn die Leute von Ihrer Meinung abrücken und sagen...."Stümmt.. wo Du es sagst, eigentlich finde ich Schlager ist Müll...aber jetzt...jetzt ist es kein Müll mehr."
Warum sollten sie das tun?
Ist das irgendwie versaut?
fazit ist eigentlich: "schlecht" kann musik zwar sein, professionelle musik ist das aber sehr selten und kommerziell erfolgreiche musik ist das ebenfalls selten. einfach weil dann hauptkriterien der essenz von musik erfüllt werden. "schlecht" ist eine objektive wertung, "scheiße" ist immer eine subjektive wertung. und scheiße kann damit absolut jede musik sein.
Ja klar... unterschreibe ich sofort. Natürlich meine ich den Text, nicht die Musik an sich...[zur rechten Musik] die musik ist nicht schlecht, der text ist schlecht. stell dir mal die musik von störkrafts "dreckig, kahl und hundsgemein" mit helenes text von "atemlos" vor. ganz wacken würde den ohrwurm nicht mehr aus dem kopf bekommen. [...] "rechts" und damit nach verschiedenen kriterien offensichtlich schlecht kann in dem zusammenhang nur der text sein
Sorry, aber das hab' ich nicht verstanden...
Danke, jetzt hab' sogar ich verstanden was gemeint war...klassische musik beispielsweise sorgt bei autofahrern für eine ausgeglichenere fahrweise und an bahnhöfen für weniger vandalismus und gewalttaten. das ist wissenschaftlich erwiesen. musik berührt die seele und das gemüt. es gibt, und das meine ich in bezug auf mich sehr ernst, musik die leben retten kann. das von anderen. und meines. die story mit john lee hooker weiter oben ist kein scheiß, das war damals das einzige, was mich vor ernsthaftem schaden bewahrt hat. für mich ist blues ein sound, der mich aus wirklich finsteren stimmungen rausholen kann. und du wirst sicher auch solche soundtracks haben. das wort soundtrack passt hier gut. wie viele filme wären nicht das, was sie sind, wäre die musik anders gewesen. pulp fiction ohne diesen sound? undenkbar. was ist mit dem besten sommer deines persönlichen lebens: welcher song bringt all die erinnerungen zurück, konserviert das gefühl für immer in dir? es gibt songs, die sind einfach untrennbar mit bestimmten situationen verbunden. "house rent boogie" bringt mich immer wieder zurück zu diesem winter, wo ich echt absolut abgebrannt war ("i was so broke i couldn't even pay attention" hendrix). das war damals ein gutes gefühl, weil der song mir die kraft gab, weiter zu machen. und das ist heute ein gutes gefühl, weil ich weiß, daß ich mit diesem song da wieder raus gekommen bin. es gibt songs, die mich sofort in einen lsd-rausch bringen, welche die mich im morgengrauen durch die einsamen straßen einer fremden stadt scheuchen, es gibt angst, verwirrung, freude, sex, bier, palmen... alles auf knopfdruck in meinem persönlichen radio. es gibt tolle songs, die ich selten höre, weil die damit verbundenen emotionen so negativ sind. velvet underground beispielsweise. und es gibt billige songs, die für mich wahrhaft königlich sind. chuck berry beispielsweise.
Schön realistische Schilderung: offen und ohne Beschönigung und Blümchen im Haar... und der Wink sich selbst und falschen Stolz nicht so wichtig zu nehmen......my taste...
...genau das verstehe ich unter 'schlechter Musik': Dieser uninspiriert programmierte Scheissdreck, der den Leuten Hirn und Gehörgang verklebt und sie unempfänglich für Grooves und differenziertes Hören macht! So etwas macht definitiv krank.wie ich schon sagte: das gleiche casio-keyboard-schlagzeug wie weiland bei wolle petri...