Bin ich total BESCHEUERT ??????........

klassische musik beispielsweise sorgt bei autofahrern für eine ausgeglichenere fahrweise und an bahnhöfen für weniger vandalismus und gewalttaten.
Das ist aber jetzt sehr pauschal! Bei klassischer Musik gibt es genauso riesen Unterschiede wie bei populärer Musik, welche die einen depressiv, aggressiv, euphorisch oder sonstwas macht.
was ist mit dem besten sommer deines persönlichen lebens: welcher song bringt all die erinnerungen zurück, konserviert das gefühl für immer in dir? es gibt songs, die sind einfach untrennbar mit bestimmten situationen verbunden.
Sorry, aber zu diesem Sommer zählte unter anderem Modern Talking...
aber da steht es halt auch wieder drin: auf platte (und andere versionen kenn ich (und sicher die meisten anderen menschen) nicht) ist die mucke von der hupfdohle reiner "techno". wie ich schon sagte: das gleiche casio-keyboard-schlagzeug wie weiland bei wolle petri...
Ja, aber live steht eine amtliche Band hinter ihr, und die Konzertausschnitte von der Berliner Waldbühne, die im TV liefen, waren nicht von schlechten Eltern. Das verleiht den Songs gleich einen anderen Charakter.

aber da steht es halt auch wieder drin: auf platte (und andere versionen kenn ich (und sicher die meisten anderen menschen) nicht) ist die mucke von der hupfdohle reiner "techno". wie ich schon sagte: das gleiche casio-keyboard-schlagzeug wie weiland bei wolle petri...
...klar, keine Frage...
Schlager halt...:-)
Da geht 's vordergründig nicht um die mögliche Leistung einer Band. Das ist auf die Zielgruppe abgestimmt, für die es Party- und Gute-Laune-Musik ist und die nicht dem Bassisten oder Gitarristen, Pianisten auf die Finger schaut was so zaubern und wie er solieren kann.
Wenn man ganz ehrlich ist, ist auch ein großer Teil englisch-sprachiger Popmusik auf CDs mittlerweile "am PC gestrickt". Da kommt 'ne Band auch nur bei Konzerten zum Einsatz.:-)

Ja, aber live steht eine amtliche Band hinter ihr, und die Konzertausschnitte von der Berliner Waldbühne, die im TV liefen, waren nicht von schlechten Eltern. Das verleiht den Songs gleich einen anderen Charakter.

also ich hab jetzt mal die ersten 75 sekunden analysiert, einfallslos dem robbie geklaut was schon mal ein frevel ist, das mikro ned vor de goschen aber der gesang klar und deutlich. scheiß verarsche.

jetzt weiß ich auch warum ich bei let me entertain you ned so viel applaus bekam, ich hab keine titten.
und meine interpretation war bestimmt ned schlechter, zumal ich ganz nebenbei noch bass dazugespielt habe!

Bei mir ist es übrigens auch soweit: Preci 78 kommt auf ignore.

Schon erledigt.
Lohnt sich sehr diese gebetsmühlenartig wiederholten (Preci super/ Fischer geil/ Harley auch super/ Bauschi ist mein bester Freund - sonst kam da ohnehin nichts mehr), geistigen Ergüsse gespickt mit Beleidigungen nicht mehr lesen zu brauchen.

also ich hab jetzt mal die ersten 75 sekunden analysiert, einfallslos dem robbie geklaut was schon mal ein frevel ist, das mikro ned vor de goschen aber der gesang klar und deutlich. scheiß verarsche.
Du solltest die Tänzerin nicht mit Helene verwechseln!
jetzt weiß ich auch warum ich bei let me entertain you ned so viel applaus bekam, ich hab keine titten.
und meine interpretation war bestimmt ned schlechter, zumal ich ganz nebenbei noch bass dazugespielt habe!
Dann machst du anscheinend doch was verkehrt, bei uns gehen die Leute bei der Nummer auch immer ab und bei uns hat auch keiner Titten, nur lauter alte Männer... ;-)

Dann machst du anscheinend doch was verkehrt, bei uns gehen die Leute bei der Nummer auch immer ab und bei uns hat auch keiner Titten, nur lauter alte Männer... ;-)

Na ja,
ich hab letztens das Bild von dir auf der Harley(streng genommen ist das ja keine Harley, Evolution Motor ey und Federschwinge, was geht Alder?) gesehen.

B geht da locker... :D

Das Mic ist doch vorm Mund Basshoschi, soll drauf rumkauen? Wegziehen u trotzdem klar ist ja kein Hexenwerk, die Dame bewegt sich viel, da kommt schön Kompressor aufs Mic...Dynamik braucht man da nicht. Gute Band, gut gesungen...die Musik finde ich aber megashyce:kaffee:

Dann machst du anscheinend doch was verkehrt,
ja, hm, ich hab ja jetzt mal gar ned behauptet dass wir kein applaus bekommen hatten.
ich meinte doch jetzt nur, ich hab ned soviel bekommen.
das bedeutet also, ich hab sehr wohl bekommen nur ned soviel.
liegt vieleicht daran dass dort mehr leute als bei uns war.
könnte sein, muss aber nicht.
mehr leute könnten mehr applaus geben, muss aber nicht.
unter umständen geben weniger leute mehr.
aber nur unter umständen, muss nicht sein.

Du solltest die Tänzerin nicht mit Helene verwechseln!

guggschd du, schwebt rein, hatse vum robbie, hat gleichgewichtsverlust fürn moment und nimmts mikro weg, scheißgeilerkompressor, der bügelts glatt, muss ned sein, könnte aber sein, was aber eher wieder unwahrscheinlich ist, hab noch keinen gesehen der so aufregelt. die andere möglichkeit wäre das das ganze vom band kommt, könnte sein, muss aber ned, wäre aber sehr wahrscheinlich.

warum? gute frage.

hab mir die ohren von der hupfdohle angeschaut, kein inear, auch bei den musikern in der ersten reihe. monitore hab ich auch ned gesehn. ich hab doch jetzt auch schon die ein oder andere ( :-) ) (sorry musste gerade lachen) also ich habe doch auch schon eine bühnenerfahrung, und verdammte scheiße, wenn ich mein gesang ned gescheit auf den monitor kriege dann red ich mit meim kumpel der uns abmischt ein zwei worte inner pause. meistens klappts dann :-) entweder is die soän vollprofi dass die des ned braucht, ne kann ned sein, wäre möglich, glaubs aber eher ned.

upload_2014-12-4_21-27-9.png

nix, kein monitor kein inear kein drumfill kein gar nix.
wo kommt das zeugs her, von oben?
lasst mich ned dumm sterben aber wo kriegen die ihr feedback her?

bin ein bissl spät für diesen fred, aber mein internet is bald ganz weg (neuer anbieter wird fällig-dauert noch, weil alter sich sträubt...egal).

egal: 12000 € für so ein teil?

nix und niemals im leben wäre er mir das wert. zudem: ich hasse diese schwurbeldecken!

aber jedem das seine.:D:D:D

Cool ich verteidige Frau Fischer: da sind inears drin, das erkenne ich sogar auf dem Handy. Die werden komplett nur überdie IE spielen, der Basser hat noch nen Halfstack dabei, klingt auch live gezockt. Gut gezockt...shyce Musik gut gespielt:bier:

Das ist aber jetzt sehr pauschal! Bei klassischer Musik gibt es genauso riesen Unterschiede wie bei populärer Musik, welche die einen depressiv, aggressiv, euphorisch oder sonstwas macht.

ich hab jetzt nicht mehr im kopf, ob in dem artikel jetzt irgendein komponist explizit genannt wurde. aber sie werden jetzt nicht den walkürenritt genommen haben... generell ist das, was wir unter klassischer musik verstehen aber in getragenerem tempo, sehr melodisch. und das sind die eigenschaften, die psychologisch wirken.

Sorry, aber zu diesem Sommer zählte unter anderem Modern Talking...

na und? ist ja auch DEIN sommer. nicht meiner. meiner beinhaltet techno, genauer gesagt jam&spoons hands on yello...
darum ging es ja auch nicht, es ging um die emotionale macht von musik. scheiße, mir fällt gerade von underworld "born slippy" ein. was für ein kacksong. erst endlose dudelflächen und dann eigentlich nur ein ziemlich nackter drumbeat. das gelaber versteht eh keiner. aber es war verdammt irre, dazu in der disse zu stehen, erst die lichtanlage auf volldampf am laufen, zwei minuten break mit gedudel, plötzlich ist alles dunkel, 500 mann brüllen lauthals "lager-lager-lager" und plötzlich kann man nur noch im takt atmen weil einem jeder drumschlag die luft raus presst... so etwas kann man nicht erklären, es ist mindestens so dämlich wie "cherry cherry lady".

fuck, ich brauch ne brille.
hab mir noch än zweites video angeschaut, leider auch kein inear.
oder kein inear, weil wenn se dort eins anhat dann darf ich ja ned auch schreiben.
dann dort ned :-)
wär ja auch der hammer, ohne feedback.
gugg mir jetzt eins von den outlaws an, green gras and high tides.
dat is wenigstens mucke.
geiles gitarrengeschrabs, psychodelischer basslauf, groove, vor allem: LIVE!!!

nix, kein monitor kein inear kein drumfill kein gar nix.
wo kommt das zeugs her, von oben?
Also ich (selbst ich, als Ostfriese!) habe schon versenkte Monitore gesehen. Und Beschallung von oben ist ja nun auch kein Hexenwerk mehr.

Was habt Ihr eigentlich alle mit der Fischer? :rolleyes:
Det is e lecker Mädche, die ihre momentane Popularität (die sicher nicht unverdient ist!) maximal zu ihrem Vorteil nutzt. So what? Modern talking fand ich persönlich um Klassen widerlicher ... xx(

Zurück zum Thema: der Bass ist hässlich! So, nun Ihr ... [¦)]

Zuletzt bearbeitet:
Och, ich fand born Slippy cool...ich musste weil das dazu passende Mädchen in der Disse das so wollte. Das macht den Song für mich gut. Ach süße Emotion...

ich hab jetzt nicht mehr im kopf, ob in dem artikel jetzt irgendein komponist explizit genannt wurde. aber sie werden jetzt nicht den walkürenritt genommen haben... generell ist das, was wir unter klassischer musik verstehen aber in getragenerem tempo, sehr melodisch. und das sind die eigenschaften, die psychologisch wirken.

versteh dich gut, zb anna von hauswolff
ist zwar jetzt ned so klassisch im sinne von klassisch
aber trotzdem klassisch genug um auf dlf nen artikel zu senden.

Also ich (selbst ich, als Ostfriese!) habe schon versenkte Monitore gesehen. Und Beschallung von oben ist ja nun auch kein Hexenwerk mehr.

gut, sowas ham wir in der provinz ned, da wird noch gerockt wie männer das machen. :-)
da steht ein fetter monitor vor dir :-):bier:

Zurück
Oben Unten