Bin ich total BESCHEUERT ??????........

Wieso nehmen sich hier auch einige heraus zu bestimmen, welche Musik gut oder schlecht ist?
Es gibt keine schlechte Musik, es gibt lediglich unterschiedliche Geschmäcker.
Sofern eine Musik ihre Abnehmer und somit Menschen findet, denen sie gefällt, kann sie nicht schlecht sein.
Yepp, mit Ausnahme von rechter Mucke. Aber das sind ja auch keine "Abnehmer" sondern Vollpfosten. Da scheidet die Geschmacks- und Meinungsfrage ausnahmsweise aus...:D
 
doch, es gibt schlechte musik. die is dann geschimmelt und dann kann man sie nicht mehr essen.
 
Es gibt keine schlechte Musik, es gibt lediglich unterschiedliche Geschmäcker.

Na ja...im Rahmen und nach den Gesetzen der political correctness ist das ja auch eine belastbare Aussage.
Ich persönlich höre mich aber zwischendurch ganz gerne sagen:

"Das is' Kacke."

Nicht, dass mir das jetzt viel bedeutet, oder dass ich Andere abwerten müsste...
...aber immer nur validieren ist auch anstrengend.

"Ich kann verstehen, dass du das gut findest, aber mir gefällt es nicht." ist einfach auch viel länger als "Das is' Kacke."
 
Na? Ausgekotzt? Das ist ja super...
@KaleBASSe: Ich sehe keine Hetzte, das hat auch nichts mit auskotzen zu tun:
Musik hat einen Einfluß auf Menschen, auf vielfältige Weise, das ist bekannt.
Wenn Du Musik als Nahrung für die Seele betrachtest, hat jeder verschiedene Geschmäcker, wie beim Essen.
Ich persönlich finde, diese Musik, die, es ist so, Industriemüll ist (die Leute, die so etwas produzieren, sehen das nicht unbedingt anders), ist genau so gut für die Seele, wie die diversen Fertigprodukte und Industrienahrungsmittel, für den Körper, mit denen sich sehr, sehr viele zu Grunde richten. Was Zusatzstoffe und der viel zu viele Zucker mit Menschen anrichten, ist bekannt. Nur weil die von viel zu vielen gekauft UND gegessen werden, habe ich trotzdem kein Verständnis mit den Herstellern (Der Verbraucher will das so...)
Es ist eben nicht egal oder Geschmackssache, was wir in uns reinwerfen, sei es nun Essen oder Musik. Musik, das, was wir hören, ist wichtiger, als die meisten meinen.

Gerade gelesen:
Yepp, mit Ausnahme von rechter Mucke. Aber das sind ja auch keine "Abnehmer" sondern Vollpfosten. Da scheidet die Geschmacks- und Meinungsfrage ausnahmsweise aus...:D
Nein, auch dafür gilt das gleiche. Entweder räumst Du ein, Musik ist nicht nur Geschmackssache, oder sie für Dich nur Geschmackssache. Wie beim Essen. Es gibt aber auch Gift.
 
... dann können "Reality Dokus" auf RTL auch kein schlechtes Fernsehen sein... die "BIld" kein schlechter Journalismus... Mc Donald's bietet kein schlechtes Essen an... in Holland werden keine schlechten Tomaten und Gurken produziert...
...weil das alles seine Abnehmer findet, denen das offensichtlich gefällt?

... und das Einzige Kriterium für "schlecht" ist, dass es keine Abnehmer findet...?

Kann ich beim bässten Willen nicht akzeptieren...
 
jungs, da lässt man euch einmal paar stunden alleine hier und es sind über 5 seiten dazugekommen.
nenenenenenene :-)
wär ich besser zuhause geblieben und hät auch ein bischen mist gemistet :-)
war nen ganz schöner happen das alles zu lesen.
bin fick und fertig
 
@KaleBASSe: Ich sehe keine Hetzte, das hat auch nichts mit auskotzen zu tun
:O!:O!:O!:O!:O!
@KaleBASSe:
Gerade gelesen:

Nein, auch dafür gilt das gleiche. Entweder räumst Du ein, Musik ist nicht nur Geschmackssache, oder sie für Dich nur Geschmackssache. Wie beim Essen. Es gibt aber auch Gift.
Du möchtest also ernsthaft die Frage aufwerfen, ob er sich beim "für und wider" in puncto rechter Musik um eine Geschmacksfrage handelt?
 
Wenn Du Musik als Nahrung für die Seele betrachtest, hat jeder verschiedene Geschmäcker, wie beim Essen.
Ich persönlich finde, diese Musik, die, es ist so, Industriemüll ist (die Leute, die so etwas produzieren, sehen das nicht unbedingt anders), ist genau so gut für die Seele, wie die diversen Fertigprodukte und Industrienahrungsmittel, für den Körper, mit denen sich sehr, sehr viele zu Grunde richten. Was Zusatzstoffe und der viel zu viele Zucker mit Menschen anrichten, ist bekannt. Nur weil die von viel zu vielen gekauft UND gegessen werden, habe ich trotzdem kein Verständnis mit den Herstellern (Der Verbraucher will das so...)
Es ist eben nicht egal oder Geschmackssache, was wir in uns reinwerfen, sei es nun Essen oder Musik. Musik, das, was wir hören, ist wichtiger, als die meisten meinen.
Warum ist denn Schlager so beliebt? Weil es den Menschen die Seele streichelt und sie sich in eine heile Welt flüchten können, die sie vielleicht im wirklichen Leben nicht haben!
Ich bleibe dabei, ich finde es völlig daneben, diese Musik als Müll zu bezeichnen. Und der Vergleich mit Lebensmitteln hinkt aber so was von...
 
Bei mir ist es übrigens auch soweit: Preci 78 kommt auf ignore. Es sei denn er entschuldigt sich für seinen Dreckskommentar bezüglich "unserer Alten auf dem Sofa". Ich würde ihm dazu raten. . Da kann einer gewisse Sachen in keinster Weise auseinanderhalten. War ja schon bei Streitigkeiten um Bässe so.

Na komm jetzt fang nicht an zu weinen und lass den Preci78 "offen", Du bist ja im Austeilen auch kein Kind von Traurigkeit. Man kann eine Aussage natürlich auch auf die Goldwaage legen. Das Forum lebt doch von "angeregten" sinnlosen Diskussionen, trotzdem sollte man nicht alles persönlich nehmen, was so in der Hitze des Gefechts geschrieben wird.

Fassen wir doch mal den Threat zusammen:

1.) Musicman5 soll den Fodera gerne kaufen, wenn er das möchte
2.) Helene Fischer spaltet die Nation , die einen lieben die anderen verachten Sie.

:O! - Da hätten wir aber eigentlich keine 31 Seiten für gebraucht.
 

Du möchtest also ernsthaft die Frage aufwerfen, ob er sich beim "für und wider" in puncto rechter Musik um eine Geschmacksfrage handelt?
Nein, ich nicht. Weil Musik nicht nur eine Geschmackssache ist. Es ist nicht egal, was man hört oder macht, alles hat Einfluss. Egal welche Musik auch immer.
 
Na komm jetzt fang nicht an zu weinen und lass den Preci78 "offen", Du bist ja im Austeilen auch kein Kind von Traurigkeit. Man kann eine Aussage natürlich auch auf die Goldwaage legen. Das Forum lebt doch von "angeregten" sinnlosen Diskussionen, trotzdem sollte man nicht alles persönlich nehmen, was so in der Hitze des Gefechts geschrieben wird.

Danke für den Tipp St. Martin, aber ich ziehe es vor mich künstlich aufzuregen....tun doch alle hier. Wo bleibt denn sonst der Spaß:-P

Edit: Schlager ist Müll:-P
 

Zurück
Oben Unten