Bin ich total BESCHEUERT ??????........

Natürlich ist Schlager Massenware auf Grundlage des kleinsten gemeinsamen Nenners. Natürlich sind die Texte trivial ...

Aber so was von trivial... Wenn Du beispielsweise diesen Text von ACDC dagegen hälst - dann wird einem wirklich klar, wie schlimm die Schlagertexte sind..

Leichtes Leben, freie Liebe,
Dauerkarte auf einer Einwegfahrt.
Ich will nichts
Lass mich in Ruhe
Ich schaffe alles mit links
ich brauche keinen Grund, ich brauche keinen Reim
(Ich brauche weder Sinn noch Verstand)
Es gibt nichts was ich lieber täte,
runter geh´n
Zeit zum feiern
Meine Freunde werden auch da sein.
Ich bin auf dem Highway zur Hölle.
Keine Stopschilder,
Geschwindigkeitsbegrenzungen.
Niemand wird mich bremsen,
wie ein Rad
Ich werde es drehen
niemand wird mich verarschen
Hey Satan,
Ich zahle meinen Beitrag
Ich spiele in einer Rock-Band,
hey Mama, schau mich an,
ich bin auf meinem Weg in das versprochene Land.
Ich bin auf dem Highway zur Hölle
Halt mich nicht auf
Ich bin auf dem Highway zur Hölle
Und ich geh den ganzen Weg runter
Ich bin auf dem Highway zur Hölle
 
Wo ist denn der Widerspruch zu freier Meinung und Toleranz? Müssen wir Radikaltolerant sein? Wo zum Henker findet eigentlich Diffamierung hier statt? Ich selbst habe in zog verschiedensten Bands gespielt. Mein Schlagerkumpel weiss das ich seine Musik shyce finde, er findet auch teils Säge was ich höre. Das konnte mir noch keiner sagen warum Meinung=Diffamierung sein soll, so ein Lötzinn!
 
Falls weiter Animositäten auftreten, schlage ich vor, die PN-Funktion zu benutzen.

Und Kinder, die Geschmäcker sind verschieden - sagte der Bauer, nachdem er allen Kühen Arsch geleckt hatte.

Und um den Titel des Threads noch mal aufzugreifen:

Ganz klares JA! Und zwar alle Teilnehmer.

Und das ist meistens gut so. :D
:bier::bier:
 

Na, erstens wurde der Text in einer Zeit geschrieben, in der es üblich war, größere Mengen an LSD zu konsumieren.

Wenn man eine humanistische Bildung (und ein paar ausserkörperliche Erfahrungen gemacht) hat , dann kann man den Text schon verstehen. Immerhin haben wir auch "Faust, der Tragödie zweiter Teil" verstanden. :D
 
Es heisst 'schmerzhaft'! Ich habe mir das damals so erklärt, daß die Leute keine Hirnblutung davon bekamen, weil betreffendes Organ kaum durchblutet sein konnte... ):

Also meine Jugendzeit war auch in den 80igern und seit 86 steh ich auf der Bühne und hab auch Tanzmukke für Geld gemacht, aaaaaaber Modern Talking haben wir nie gecovert, das war unser Reststolz.

Wer den Text versteht: Arm heben:bier:
Der Tanz heißt "Fandango" und ist ein spanischer Tanz.
 
Musicman5, herzlichen Glückwunsch! Schon 27 Seiten aufopfernde Beteiligung nur zu Deinem Basswunsch.

Jetzt wissen wir auch warum das Teil so viel kostet. Das Vergnügen wäre sonst auf der Strecke geblieben.
In diesem Sinne einen herzlichen Dank an Fodera für die geschickte Umsetzung und dass sie sich die Förderung zwischenmenschlicher Kommunikation ganz oben auf ihre Fahne geschrieben haben.
 
Also meine Jugendzeit war auch in den 80igern und seit 86 steh ich auf der Bühne und hab auch Tanzmukke für Geld gemacht, aaaaaaber Modern Talking haben wir nie gecovert, das war unser Reststolz.


Der Tanz heißt "Fandango" und ist ein spanischer Tanz.
Heisst des ned Fango ? :D
 

Zurück
Oben Unten