Bin ich total BESCHEUERT ??????........

Mich würde ja echt mal interessieren, wie eure Alten aussehen, die abends neben euch auf dem Sofa lungern...

silvester.jpg


Gratulation @precision78 :
Soeben hast du deinen persönlichen Tiefpunkt erreicht.

How low can you go???
:D:D:D
 
Schade das hier zwischen nicht gut finden und Niedermachen unterschieden werden kann. Und Applaus Preci 78, wenn ich zu Hause bin werde ich dich auf ignore setzen, ich kann den Quatsch echt nicht mehr lesen von dirxx(.
 
Mich würde echt mal interessieren, warum Du jedesmal so in Fahrt kommst, wenns um Deine "Nachbarin" geht. War jetzt mindestens schon drei Mal, dass das Thema auf Frau F. aus W. fiel und Du in fleissiger Regelmässigkeit (übrigens ebenso wie beim Thema classic 50s) die gleichen Aussagen abgibst und Dich aufregst. Und das nicht eben sachlich, wie es einige andere tun, sondern fast so, als wärst Du persönlich involviert.

Ich verstehe das schon. Die Erklärung ist so menschlich:

 
Es geht mir nur schlicht und ergreifend auf den Senkel, wie diese Frau und ihre Leistungen hier niedergemacht werden.

gut, dann hau mal raus, was ihre leistungen so sind? klamottenwechseln in der zeit, die ein bassist zum stimmen eines eingespielten precis braucht (1,5 sekunden)? oder herausfinden, wie man den massengeschmack bedient? akkumulation von reichtum? im takt der musik kopfüber von der musikantenstadeldecke baumeln?
ja, sie arbeitet hart für ihren erfolg. der trotz alledem eben darin besteht, leuten beschissene musik unterzujubeln. in frankfurt stehen gerade ein paar jüdische metzger vor gericht, die hart für ihr geld gearbeitet haben. die harte arbeit bestand darin, aus normalem gammelfleisch "koscher light" zu machen und der jüdischen gemeinde diesen mist unterzujubeln. beides ist die kunst, mit mist geld zu machen. soll ich da jetzt respekt haben?
das helenchen bedient gekonnt eine marktlücke in fast jeder zielgruppe. sie ist eine schlagerursel, die im gegensatz zu den anderen schlagerurseln jung und gutaussehend ist und sich nicht in das klischemäßige dirndl quetscht. also will der sohnemann sie ficken, der papa will sie ficken, der opa würde sie gerne ficken, wenn er seine blauen tabletten wiederfindet. die tochter sieht sich selbst, die mutter die schwiegertochter und die oma is schon mal hin und weg, weil die helene außer der merkel die einzige frau um showbussiness ist, die sich noch nie richtig nackig gemacht hat. dazu gibts heile-welt-herz-schmonzes fingerdick und klebrig süß aufs brot.
 

Es gibt keinen Anspruch, dass Meinung erst ab einer gewissen Objektivität frei ist. Jeder darf seinen Senf abblasen - je schlechter desto besser - no matter what. Ich rege mich ja auch immer darüber auf, dass jeder Hanswurst meint, seine Ergüsse seien eine neue und wichtige Erkenntnis für die Menschheit.

Die eigene Meinung zu Frau F. oder anderen Konsorten dieser Musiksparte hat man in drei Sätzen gesagt und andere wissen dann Bescheid. Alles gut.

Das Aufgeilen und sich gegenseitige Hochschaukeln in Diffamierungen über ein Dutzend Seiten, im Glauben hier Sympathie-Punkte bei denjenigen ernten zu müssen, die schon aus Prinzip, Scham und Mitlauferei solch uncooler Musik den Stinkefinger zeigen müssen, hat mit Meinungsäußerung meines Erachtens nicht mehr viel zu tun.

Natürlich ist Schlager Massenware auf Grundlage des kleinsten gemeinsamen Nenners. Natürlich sind die Texte trivial und das Gro der Bumm-tscha-Entertainer-Mucke ist auch wahrlich kein musikalisches Highlight. Aber irgendwann ist auch mal gut. Eure Argumente nutzen sich ab (gähhhnnn).

In dem Proberaum-Komplex, in dem ich auch probe, bekam ich mal den Begriff "Musik-Nazis" mit. Fand ich seeeeehr befremdlich und Klischee-bedienend, aber bedauerlicherweise passt er hier irgendwie. Gemeint war dort damit, wenn Musiker ihren eigenen Geschmack hochloben und ihre Mucke "geil" finden, anderes aber dann doch eher uncool finden, und je weiter es vom eigenen Geschmack entfernt ist, dann auch so degradierend werden, wie es sich hier unter anderem zeigt.

Negative Propaganda und jedes Zustimmen und Mitmischen von anderenden führt dazu, dass man sich bestärkt fühlt und weitermacht? Gegenseitiges Aufgehetze aus Spaß? Das ist billig.

Toleranz ist so wenig spießig und kleinkariert wie Intoleranz cool ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die eigene Meinung zu Frau F. oder anderen Konsorten dieser Musiksparte hat man in drei Sätzen gesagt und andere wissen dann Bescheid. Alles gut.

Das Aufgeilen und sich gegenseitige Hochschaukeln in Diffamierungen über ein Dutzend Seiten, im Glauben hier Sympathie-Punkte bei denjenigen ernten zu müssen, die schon aus Prinzip, Scham und Mitlauferei solch uncooler Musik den Stinkefinger zeigen müssen, hat mit Meinungsäußerung meines Erachtens nicht mehr viel zu tun.
...

Mhm... naja, evtl. wird aber auch die Diffamierung etwas provoziert. It takes two to the Tango.

Ich glaube ja auch, dass der liebe Precision78 - den ich schätze - sich etwas in die gute Helene verguckt hat. ;-)Cellkirk hat hier sehr klug ein wahnsinnig scharfe Bardot Version des Gainsbourg Klassikers Je T´aime gepostet. Ich glaube, ich habe mich gerade in die gute Bardot so verschossen, dass ich auch empfindlich würde, ginge es gegen die gute Bardot. Da wird man dann eben auch zum Ritter und zum Retter der Witwen und Waisen.

Wir sollten es jetzt einfach gut sein lassen.

Basshole

P.S.: Habe eben gelesen, dass die Bardot-Version erst 1986 veröffentlicht wurde. Bardot hatte es bis dahin untersagt. Gainsbourg hat ja erst eine Version mit Jane Birkin veröffentlicht. Das war aber nur 2. Wahl. Das Lied hatte er tatsächlich für Bardot geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bassist stimmt seinen Preci nicht - Du Spießer!
Eine Harley Benton Precikopie kommt gestimmt im Seecontainer aus Chinesien, das sollte erstmal 10, 15 Jahre anhalten!
(ich wollte hier ja eigentlich nix mehr scnreiben, zu aufgeheizt die Atmosphäre...liegt sicher am Klimawandel. Das Ozonloch, das ist an allem Schuld. Mädels, vertragt euch doch wieder, wenigstens so ein gaaaanz kleines bisschen. Bin dann mal wieder weg)
 
Es ist erstaunlich, wie Fodera polarisiert, ich kenne das bisher nur bei Precis.

Als Teenie fand ich Preci langweilig, altbackene Form etc. War dann froh, als ich zu einem "modernen" aktiven Bass wechseln konnte. Jetzt find ich die Klassiker Jazz und Preci umso besser. Back to the roots. Wahrscheinlich ist es die Einfachkeit und Unkompliziertheit, die mich reizt - und dass sie einfach gut klingen...

Und um irgendwie nochmal den Bogen zum eigentlichen Thema zu kriegen::D
ein guter Bass muss kein Vermögen kosten und das dürfte er bei mir auch nicht. Soviel kann ein so teurer Fodera gar nicht besser klingen als das er so einen Aufpreis gegenüber einem anderen Bass rechtfertigen würde. Aber jemandem, der sich so einen Bass kauft geht es nicht um Rationalität.

Auch ein VW Polo fährt von A nach B und trotzdem gibt es Leute, die sich Luxuskarossen kaufen. Selbst wenn einige von denen in Handarbeit hergestellt werden, steht der Preis nicht in Relation. Es geht sicherlich dabei um das Gefühl etwas "Besonderes", "Kostbares" zu besitzen...
 

Zurück
Oben Unten