Bin ich total BESCHEUERT ??????........

Nein - eigentlich nicht. Country polarisiert ja sehr.. Bestimmte Country Strömungen sind Schlager par excellence in den USA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl er eigentlich Rheinhesse und somit Rheinland-Pfälzer war...

Na in Geschichte wohl nicht aufgepasst. :D

Heinz Schenk ist 1924 in Mainz geboren, das zu Rheinhessen gehört und bis 1945 dem "Volksstaat Hessen" angehörte, gestorben ist er in seiner Wahlheimat Wiesbaden. Also hessischer geht es doch nicht mehr. [¦)]:bier:
 
... gibt guten Country zur Zeit, Jason Aldean, Brad Paisley fallen mir da ein... die alten Cash Sachen, Willie Nelson... alles Musiker, nicht Produkte eines Vermarktungsprofis, der heute Frau Fischer, morgen Mark Metlock, übermorgen die singende Milka-Kuh als Produkt erschafft... sowas gibt's aber leider auch viel unter der Bezeichnung Country... da bin ich bereit, zu differenzieren... der Begriff "Schlager" ist da Gottseidank eindeutiger.
 
Ich stehe drauf, auch wenn Country die amerikanische Form vom Schlager ist. Ich spiele gerne in meiner Band Sachen von Johnny Cash und Konsorten. Ein Garth Brooks war vor einigen Jahren in USA in etwa das, was derzeit bei uns HF ist (natürlich in amerikanischen Dimensionen gesehen). Und den Mann finde ich richtig gut...
Ich hab auch schon mal in einer Irish-Folk-Band gespielt, ist ja im Grunde genommen der Ursprung des Country und Schlager von der grünen Insel. Hat riesig Spaß gemacht! Auch Gitarren-Legenden wie Rory Gallagher oder Gary Moore haben tolle Folk-Sachen gemacht. Ist das jetzt verwerflich?

 
Na in Geschichte wohl nicht aufgepasst. :D

Heinz Schenk ist 1924 in Mainz geboren, das zu Rheinhessen gehört und bis 1945 dem "Volksstaat Hessen" angehörte, gestorben ist er in seiner Wahlheimat Wiesbaden. Also hessischer geht es doch nicht mehr. [¦)]:bier:
Erzähle mal einem Ur-Mainzer er sei ein Hesse! Ich glaube so schnell kannst du nicht laufen... :bier:
 
Erzähle mal einem Ur-Mainzer er sei ein Hesse! Ich glaube so schnell kannst du nicht laufen... :bier:
Die meinen auch sie hätten den Handkäs, den Riesling und den Spundekäs erfunden...

Mainzer halt :D

zu H.F. Ich glaube auch dass ihr Erfolg nicht an der Musik liegt, sondern daran dass sie dem völlig vergreisten Schlagergenre einfach ein jüngeres und ansehnliches Gesicht gegeben hat. Der Test ist leicht. Man stelle sich zu zB diesem Atemlos einfach mal die hier vor:

dsx6-evajacob-2009-DW-Politik-Hamburg.jpg


Schon haste was das ist. Fett produzierter wenig spannender Durchschnittsschlager....
 

Frau Fischer hat momentan so eine Popularität erlangt, dass es bestimmt auch einige hier im Forum gibt (geben muss), die es gut finden. Zumindest gehe ich nicht davon aus, dass es sich hier im Forum um eine reine Parallelgesellschaft handelt. Aber die Äußerungen hier werden es den Fans natürlich schwer machen sich dazu zu bekennen...

Das, was hier aneckt, ist die respektlose Art, wie dies getan wird - wie die Axt im Walde. Damit zeigt man im Prinzip jedem dem Vogel, der sich Frau Fischers "Atemlos" oder was weiß ich mal im Auto oder im heimischen Wohnzimmer anhört. Diese Frau und ihre Musik wird ja hier dermaßen degradiert, dass ich mich Frage, wo denn die tolerante "Musikerzunft" hin ist... Und das sage ich als "Unbetroffener", der diese Musik nicht hört. Wieviel mehr muss es diejenigen stören, der ihr und ihrer Musik mehr abgewinnen kann!?

jetzt mal ganz ehrlich: warum sollte ich jemanden nicht mögen, blos weil ich seine musik nicht mag? wir sind doch hoffentlich in der lage, andere menschen als mehrdimensionale wesen wahrzunehmen. ich habe mehrere freunde, die für meinen geschmack "von arschlöchern gemachten dreck" hören. ich finde ihren musikgeschmack auch grotesk und scheiße und vermute, das entsprechende hirnareal hat schwere vorgeburtliche schädigungen hinnehmen müssen. ansonsten sind diese menschen aber vollkommen in ordnung. ich rede nicht mit ihnen über musik, ich dränge ihnen meine musik nicht auf und erwarte gleiches von ihnen. bei uns im bunker babbel ich auch mit gangstarappern mit migrationshintergrund. who cares. ein mensch besteht nicht nur aus musikgeschmack. ich hasse gorgonzola und pilze, das zeug ist voll ekelhaft. und weiter? fühlt sich wegen dieser äußerung meines geschmacks irgendwer diskriminiert? wegen seines essverhaltens in seiner menschenwürde gekränkt? wer ab g-sus und ähnlichen kram glaubt, hat für mich auch tierisch einen an der waffel und sollte seinen kopf untersuchen lassen. abseits davon können solche menschen nette und schätzenswerte gesprächspartner, mitmenschen und freunde sein. hier sind ein paar member, die offen religiös sind. sie sollten mich nicht bekehren wollen und sie sollten mit meiner meinung über ein offen geäußertes glaubensbekenntniss klar kommen, dann können wir in aller freundschaft über alles andere reden. wir sollten einfach über unsere gegenseitigen gefühle über das fragliche thema informiert sein. diese gefühle über den glauben sind von meiner seite beleidigend. aber mir kann man auch ins gesicht sagen daß mir anscheinend ein wichtiger teil des denkapparates fehlt weil ich nicht glaube. das können wir dann gepflegt in gehobener lautstärke und unter verwendung von kosenamen wie "du depp" ausdiskutieren. das interessiert mich bei der einschätzung anderer facetten dieses menschen gar nicht. kurz gesagt: ich mute anderen nur zu, was ich selbst bereit bin zu ertragen und ich gestehe anderen das zu, was ich selbst gerne erfahren würde. ich bin sogar bereit, dafür zu kämpfen, daß jemand etwas tun darf, was ich für meinen teil nicht tun möchte.

wir haben nun mal eine welt, in der absolut nichts objektiv erfahrbar ist. also können wir nicht anders als subjektiv zu agieren. ich habe keinerlei negative einstellungen gegenüber wem auch immer in bezug auf sehr, sehr viele dinge. meine schwelle, wann ich jemanden wirklich als komplettes arschloch ansehe, ist ziemlich hoch.

diese ganze political correctness kotzt mich total an. letztlich sagt die auch nur aus, daß manche menschen nicht in der lage sind, sich und andere als mehrdimensional hinzunehmen. das sind so fälle wie die typen, die auf mohamed-karikaturen mit gewalt reagieren, weil der "fetisch" ihnen wichtiger ist als der ganze rest ihrer persönlichkeit und der welt. und DAS ist komplett irre. da ist die grenze meiner tolleranz. wenn erwachsene menschen sich umbringen wollen, weil take that sich aufgelöst haben, dann sollen sie das bitte schnell und effektiv tun.

neulich hat doch irgend so eine tussi bei irgendeiner preisverleihung helenchen verunglimpft, wurde dann von einem wütenden internetmob gebasht und hat sich dann entschuldigt... irre sache. von mir hätte es keine entschuldigung gegeben. weil irgendjemand emotional so dermaßen eingespannt ist (oder sein könnte), soll ich rücksicht üben? fickt euch. die einzige, der gegenüber ich mich gerechtfertigt hätte, wäre frau fischer selbst gewesen. und auch das ist etwas, was ich nicht in einer ganzseitigen anzeige in der bild machen würde.
 
Geil... den Song kennt ja bestimmt der eine oder andere aus dem Film Oh Brother where art thou...

wie kann man einen song, den dylan mal gespielt hat, nicht mögen? country und amerikanischer folk sind teilweise sehr virtuose stilrichtungen. ich frag mich da häufiger mal, wie man mit fidel und banjo so abgehen kann. jede noch so beschissene version von "mountain dew" is jedenfalls besser als helene fischer...

edith fällt noch auf, daß man DIESE spezielle version nicht nicht mögen kann, sie wird ja mit einem preci gespielt...
 
Zurück zum Grund des Threads.

Soll er denn jetzt den Bass mit Edelschimmelkäse-Aufdruck kaufen oder nicht? Hat er ihn schon gekauft? Es bleibt spannend ..wir drücken die Daumen und fragen uns ...."Ist Musicman5 nun bescheuert ..oder nicht?
 
Das sind keine Newcomer mehr, die füllen mittlerweile Stadien als Headliner. Nur findet soetwas eben nicht in unseren schlager- und danceverseuchten Medien statt.
In GB wird jede Single von den Jungs gespielt, hier sind sie ein 'Geheimtipp' dank unserer beschränkten Radiomacher!
Wir haben zwei Titel von den Blackberrys in unserem Repertoire: Up in Smoke und Shake Your Magnolia.


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück zum Grund des Threads.

Soll er denn jetzt den Bass mit Edelschimmelkäse-Aufdruck kaufen oder nicht? Hat er ihn schon gekauft? Es bleibt spannend ..wir drücken die Daumen und fragen uns ...."Ist Musicman5 nun bescheuert ..oder nicht?


Im Profil steht zwar noch nix, aber...

10407279_10203090397996615_7025141740391783745_n.jpg
 
Das sind keine Newcomer mehr, die füllen mittlerweile Stadien als Headliner. Nur findet soetwas eben nicht in unseren schlager- und danceverseuchten Medien statt.
In GB wird jede Single von den Jungs gespielt, hier sind sie ein 'Geheimtipp' dank unserer beschränkten Radiomacher!
Wir haben zwei Titel von den Blackberrys in unserem Repertoire: Up in Smoke und Shake Your Magnolia.

Logisch sind die in den USA riesig .... hör sie doch an - ich meinte natürlich Newcomer hier in Deutschland. Ich dufte Sie in den Staaten 2009 live erleben.

Aber in Deutschland (Europa) tut man sich schon etwas schwer mit solcher ur-amerikanischer Musik...
 

Zurück
Oben Unten