Bin ich total BESCHEUERT ??????........

Ausser dir hier im Forum kann niemand Fischer leiden.

Ich mag Helene Fischer - ihre Musik nicht.
Wie bei Grönemeyer: Ihn mag ich - seine Musik nicht.

Anders bei Westernhagen: Da mag ich ihn nicht, aber seine Musik.

Ist halt alles nicht so einfach, wie man es durch seine Schwarz-Weiss-Brille gern hätte. Nicht wahr, alice?;-)
 
Ja, ne, is klar. Helene Fischer hat ihre Live-Tour Vollplayback gespielt. Frag doch mal den Alex Grube, ob er nur so getan hat als ob...
Was glaubt ihr denn, wieviele von den ganz großen euch regelmäßig bescheißen! Wie kann es sein, dass bei einem ZZ Top-Konzert plötzlich zwei oder drei Gitarrenspuren zu hören sind? Oder meint jemand noch ernshaft, dass ein Keith Richards mit seinen geschwollenen Gicht-Griffeln noch in der Lage ist, halbwegs vernünftig Gitarre zu spielen?

Ich mag Helene Fischer - ihre Musik nicht.
Wie bei Grönemeyer: Ihn mag ich - seine Musik nicht.

Anders bei Westernhagen: Da mag ich ihn nicht, aber seine Musik.

Ist halt alles nicht so einfach, wie man es durch seine Schwarz-Weiss-Brille gern hätte. Nicht wahr, alice?;-)
Kurz und knackig auf den Punkt gebracht.
 
pferdamte scheiße. seitdem ich da mal reingehört habe, um mir eine meinung zu bilden werde ich den scheiß nicht mehr los...

bratensoß' in der nacht...
sieh was hunger mit uns macht...

aaaahhh. wer hat diesen helene-fischer-scheiß hier angefangen??? ich bring den um. kack-rotz-hossa-mukke. ich will jetzt irgendein niedliches eichhörnchen quälen!
 
pferdamte scheiße. seitdem ich da mal reingehört habe, um mir eine meinung zu bilden werde ich den scheiß nicht mehr los...

bratensoß' in der nacht...
sieh was hunger mit uns macht...

aaaahhh. wer hat diesen helene-fischer-scheiß hier angefangen??? ich bring den um. kack-rotz-hossa-mukke. ich will jetzt irgendein niedliches eichhörnchen quälen!

Also dein Unterbewusstsein scheint für Schlager empfänglich zu sein, warum wehrst Du dich dann? Heino braucht doch eh bald nen Nachfolger. Der hatte die Wandergitarre und du deinen Preci. Also auf gehts.
 
[...]ich will jetzt irgendein niedliches eichhörnchen quälen!
Bitteschön:
image.jpg

image.jpg
 

Was glaubt ihr denn, wieviele von den ganz großen euch regelmäßig bescheißen!
Du meinst sicher die ganz groß die Kohle machen. Heutzutage gelten die ja auch als die musikalisch ganz großen...
Es hängt ziemlich davon ab, was man so hört. Dream Theater schaffen live eine unglaubliche Perfektion, Vollplayback im Jazz z.B. ist eher unüblich. Im Klassikbereich (also nicht Klassik für Millionen) ist auch alles echt.

Musikalisch ist die Fischer sicher nicht schlechter als irgendwelches tumbes Blues-geschrubbel der anonymen Pentatoniker.
Wenn man das musikalisch ein wenig analysiert, sind die Unterschiede nicht groß. Sound und Auftreten ist anders, aber das ist ja nur Garnierung.
 
Oder meint jemand noch ernshaft, dass ein Keith Richards mit seinen geschwollenen Gicht-Griffeln noch in der Lage ist, halbwegs vernünftig Gitarre zu spielen?
Der bemüht sich zumindest über open Tunings das ganze mit ein bis zwei Fingern trotzdem live hinzubekommen! Fischers Helene aus Sibirien kann auch tatsächlich singen, im Gegensatz zur etwas verbrauchten (A. Berg) Konkurrenz im gleichen Genre.
Und nein, bin kein Fan, bekomme bei Schlager auch das große Kotzen. Andererseits können viele sehr begabte Leute nur als Lohnmucker in diesem Markt überleben. Ein Frank Itt z.B. kann nun mal nicht von Errorhead oder einem seiner anderen Projekte, die er mit Herzblut betreibt, seinen Lebensunterhalt bestreiten. Das muss er halt als Tourmucker für Howie oder Nana M. tun...
Seien wir froh, daß es diesen Markt gibt, auch wenn wir dessen Produkte und Produzenten unappetitlich und unverdaulich finden, sie halten trotzdem die Talente am Leben, die wir in unserem musikalischen Universum bewundern!
 
Ja, es soll bei dem ein oder anderen einen Unterschied zwischen Beruf und Hobby geben.

Den Unterschied gibt 's aber leider oft mehr bei den Gagen als bei den Talenten. Es gibt zahllose klasse Musiker, die aber entweder keine Musik für die breite Masse machen oder denen einfach das riesige Glück, Ellbogen und Vitamin B fehlen... Dann wird der Berufswunsch zwangsweise zum Hobby. Kann aber auch schön sein.:bier:
 
also wirklich. Du kannst doch nicht diese herrliche "Diskussion" mit einem vernünftigen Beitrag kaputt machen. Zurück zum brennenden Thema. Möchte vielleicht noch jemand behaupten Dieter Bohlen wäre ein unterschätzter Musiker und Produzent? Nein? Schade.
 
Musikalisch ist die Fischer sicher nicht schlechter als irgendwelches tumbes Blues-geschrubbel der anonymen Pentatoniker.
Wenn man das musikalisch ein wenig analysiert, sind die Unterschiede nicht groß. Sound und Auftreten ist anders, aber das ist ja nur Garnierung.
Siehst du, und das ist schon wieder ein Abwerten der musikalischen Fähigkeiten.

Woran misst du eigentlich die Qualität von Musik? Deiner Aussage nach zu urteilen ist dann einfach aufgebaute Musik grundsätzlich schlecht?
 

Zurück
Oben Unten