BiAmp Amps

Ich spiel nur mit Bi-Amping ... unsere Peavey Fullranges in allen Ehren, aber ohne Subwoofer machts kein Sbass nicht :D :bier:

Hey Schubi! Hätte was für dich:
Hier in Bamberg verkauft einer seine alte PA, bestehend aus:
4! 215 und 4! 410 für lasche 450€. WAS NE WAND.

Hey Schubi! Hätte was für dich:
Hier in Bamberg verkauft einer seine alte PA, bestehend aus:
4! 215 und 4! 410 für lasche 450€. WAS NE WAND.
ARGH! Wenn mein Auto nicht gerade jetzt einen neuen Motor bräuchte *schnüff*

Mir würd ja die Hälfte schon reichen ... gibts die für 225 €? ;-) :D

Im Bi Amping hat man immer ein Loch im Frequenzgang. Ausserdem klingt es meist recht unfocusiert.
Wie weiter oben schon erwähnt, klingt es zunächst toll wenn man alleine spielt.
Im doch oft lärmenden Bandkontext jedoch hat man dann keine Durchsetzung mehr.
Aber es ist wie immer: Geschmacksache.

Buuuuuuuummmmm,
Paul

da wäre ich mir nicht so sicher, dass man das ganze so generell beschreiben kann

Mit dem Carvin R1000 kann ich das ganz schnell und direkt vergleichen.
Muß deswegen nichtmal mit dem spielen aufhören.
Im Bi-Ampmodus klingt es, zumindest bei meinem Krempel, mjt meinen Einstellungen, für meinen Geschmack offener, "schöner".
Sobald ich im Fullrangebetrieb bin, gibts voll auf die Fresse, nicht mehr so "schön", aber deutlich durchsetzungsstärker. Pass für mich dann besser ins Bandgefüge.
Das ist immer so, egal welche Boxenkombis ich grade dran hatte.
Tierisch laut sind beide Varianten, die Fullrangevariante kommt einem aber schon deutlich lauter vor.
Die alten gelben WW Cabs sind schon richtig gut, hatte mal eine 408.
Man muß den Sound halt schon a bisserl mögen.

ja Mikki beim Carwin ist es immer eher ein stereo und 2x500W sind keine 1000W

es sind aber auch anders gebaute anlagen z.B.

ich habe eine fixierte trennfrequenz von 5kHz, über diesen Wert hat jeden 10" Basslautsprecher eine deutliche absenkung, deshlab muss ein Hochtöner her, dem habe ich von 4kHz, so wird bei mir keine, oder kleinerer Anteil der Leistung auf Absenkende Frequenzen gefeuert, wenn ich die dafür forgelegte Filter aktiviere klingt bei mir das Bi-Amping klar, und es geht immer wie das Messer durchs Butter, wenn jemand damit Problem hat, der hat dann die falsche Anlage erwischt

und sowie so, wo ein HT in der Bassbox vorhanden ist da geht das Bi-Amping auf passiver weise

da wäre ich mir nicht so sicher, dass man das ganze so generell beschreiben kann

ja Mikki beim Carwin ist es immer eher ein stereo und 2x500W sind keine 1000W

es sind aber auch anders gebaute anlagen z.B.

ich habe eine fixierte trennfrequenz von 5kHz, über diesen Wert hat jeden 10" Basslautsprecher eine deutliche absenkung, deshlab muss ein Hochtöner her, dem habe ich von 4kHz, so wird bei mir keine, oder kleinerer Anteil der Leistung auf Absenkende Frequenzen gefeuert, wenn ich die dafür forgelegte Filter aktiviere klingt bei mir das Bi-Amping klar, und es geht immer wie das Messer durchs Butter, wenn jemand damit Problem hat, der hat dann die falsche Anlage erwischt

und sowie so, wo ein HT in der Bassbox vorhanden ist da geht das Bi-Amping auf passiver weise
Erzähl hier doch bitte keinen Blödsinn!
Es ist NICHT immer "eher" nur Stereo!
Wie oft muß ich Dir das denn noch erklären, deshalb nur ganz kurz, sorry. :rolleyes:
Beim R100 hat man u.a.:
1×1000 W Mono an 4 Ohm
2x500 W Stereo an 2 Ohm
2x500 W Mono an 2 Ohm
2x500 W Bi-Amping an 2 Ohm mit variablem Crossover
Ich muß das schließlich wissen, hab das Teil ja!
:bier:
edit: Was genau meinst Du eigentlich mit " immer eher stereo"?
Entweder hab ich stereo, oder halt nicht. Versteh ich nicht so ganz.

Zuletzt bearbeitet:

Kuckst du:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-zu-verkaufen!!!/222284620-74-6901?ref=search

Selbst wenn se net so dolle sein sollten....DIE WAND ALTER DIE WAND WÄRE MEEEEGAGEIL!

Da stimmt was nicht...entweder sind die 15er keine 15er, sondern größer, oder die 10er sind eigentlich was kleineres.
Ein 15er sollte 1,5 mal so groß sein, wie ein 10er.
Im Bild sind die etwa doppelt so groß.

Entweder sind's 2x18 und 4x10, oder 2x15 und 4x8 - würde ich mal so behaupten.

@mikki ich habe es nur aus der Sicht Bi-Amp genommen, den du brauchst keine 500W für die Hoch-Mittenfrequenzen, wenn du selbst für die Bässe nur 500W vorhanden hast, deshalb macht für Dich auch Sinn dem Carvin fullrange zu benützen

schau Dir das ganze aus der GK 700RB-II sicht an ich habe 480W für Bass/Fullrange und 50W für HF, und es reichts, ich brauche keine zusätzliche 500W, wozu auch

beim Carvin ist es völlig anders ausgedacht

Zuletzt bearbeitet:
(Listen mit Verstärkern und Boxen gesnippt)

Du weißt schon, dass Du die Boxen nicht nur einspielen, soner auch regelmässig spielen musst?
Damit sie nicht ausser Form geraten.
Und das natürlich je Box mit dne richtigen Frequenzen mit der richtigen Dauer und der richtigen Lautstärke.

Viel Spaß beim verwalten der Datenbank!!!

SCNR :D:bier:

Klar sind es ganz verschieden Konzepte, Du kannst mit der Schilderung ruhig anfangen :popcorn:
Verasch mich ned, wenn ich mehr Zeit hab erklär ichs.
Du weißt schon, dass Du die Boxen nicht nur einspielen, soner auch regelmässig spielen musst?
Damit sie nicht ausser Form geraten.
Und das natürlich je Box mit dne richtigen Frequenzen mit der richtigen Dauer und der richtigen Lautstärke.

Viel Spaß beim verwalten der Datenbank!!!

SCNR :D:bier:
Jede Box wird mehr gespielt, als so manche Bassanlage, die anderswo als einzige vorhanden ist. ;-)

Zurück
Oben Unten