BiAmp Amps

Bestell Dir einfach den Bugera, schließe Deine Box an und rock los.
Wer von Euch, ist jetzt nicht abwertend gemeint, hat schon im Poberaum einen
Carvin R100
Eden WT-300
Bugera BVV3000
GloKla Heartrock
GK 700RB
Tech R158
GA Flash
Craaft Bassic 150
...und einige mehr stehen und kann innerhalb von Sekunden mit u.a. einer
412 neo
212
112 neo
112
115
215
110

Hast Du auch ne Band oder spielst Du da allein? Meine würden sich bedanken, wenn ich meinen ganzen Plunder im Proberaum lagern würde...
:o)

An Deiner Stelle würde ich über eine bzw. zwei andere Boxen nachdenken: die Isovent ist sackschwer (über 60 kg!), hat einen grottenschlechten Wirkungsgrad und es fehlt ihr an den Tiefmitten, die Du brauchst, um Dich auf der Bühne durchzusetzen. Dafür ist sie in den Tiefbässen vergleichsweise stark, was aber nach meiner Erfahrung auf der Bühne eher zu Problemen führt (Wummern, Dröhnen, etc). Außerdem fressen Tiefbässe sehr viel Leistung.
Wenn Du Dich also von der Box trennen würdest, könntest Du auch ein "normales" Topteil verwenden.

Richtig, die Amgeg Isovent ist keine gute Box. Hatte sie mal kurz als sie auf dem Markt kam.
In den Bässen undefiniert, in den Hochmitten hart und brettig, keine Tiefmitten!
Hau das Ding weg!

Überhaupt halte ich von Bi Amping am Bass gar nix, das habe ich noch nie gut klngen hören.

Buuuuuuummmmmm,
Paul

Hast Du auch ne Band oder spielst Du da allein? Meine würden sich bedanken, wenn ich meinen ganzen Plunder im Proberaum lagern würde...
:o)
Öhhhhh, wie soll ichs sagen?
Der Raum ist mein Eigentum, auf meinem Grund und Boden. Ich bin mit meinen 3 Bands da drinnen. 2 Schlagzeuge stehen da. Die Hauptband trägt die Unterhaltskosten, die 2. Band gibt ein Trinkgeld (Biiiiieeeeer), die 3. Band setzt sich aus den Mitgliedern der beiden anderen Bands zusammen, the best of both worlds, oder so.
Ein Manko haben aber alle 3 Bands: Der Bassist ist scheiße! Dummerweise gehört dem aber das Gebäude...;-)
Wie war die Frage? Ach richtig, Plunder, sagt es, pffffftttttt!
:D

Richtig, die Amgeg Isovent ist keine gute Box. Hatte sie mal kurz als sie auf dem Markt kam.
In den Bässen undefiniert, in den Hochmitten hart und brettig, keine Tiefmitten!
Hau das Ding weg!

Überhaupt halte ich von Bi Amping am Bass gar nix, das habe ich noch nie gut klngen hören.

Buuuuuuummmmmm,
Paul
Dem kann ich nur zustimmen.
Bi Amping kann aber schon gut klingen, solo, nur Bass.
Das hört dann aber auf, wenn die Band ins Spiel kommt.
Keine Ahnung warum, ist mir aber auch egal, ich kann beides, wenn ich denn will.
Ok, Sound ist immer auch ein Stück Geschmacksache.

Kannst Du das bitte näher beschreiben? Danke

Im Bi Amping hat man immer ein Loch im Frequenzgang. Ausserdem klingt es meist recht unfocusiert.
Wie weiter oben schon erwähnt, klingt es zunächst toll wenn man alleine spielt.
Im doch oft lärmenden Bandkontext jedoch hat man dann keine Durchsetzung mehr.
Aber es ist wie immer: Geschmacksache.

Buuuuuuuummmmm,
Paul

Na, ja, das kann ich so nicht bestätigen.
Ich spiele eine alte NOMAD Bassman Vorstufe, die ich über BiAmping an eine ZOFF Endstufe angeschlossen habe.
Im HI Bereich hab ich dann noch eine V-Type dazwischengeschalten.
Als Boxen benutze ich Warwick (gelbe Serie 1x15 und 2x10)
zusätzlich habe ich als Schlagzeugmonitor nur im LO Bereich eine EV Eliminator (1x15") hängen.
Über mangelnde Durchsetzung kann ich nicht klagen, ganz im Gegenteil.

Natürlich ist dies eher mein Besteck für grobe Sachen
und wenns gesittet zugehen soll ist mir die Reidmar/Space kombi viel lieber
aber gerade die Duchsetzungskraft wurde hier kritisiert und irgendwie kann ich da gar nicht mitgehen.
Mit der BiAmp Anlage hau ich alle wech

OLI

Mit dem Carvin R1000 kann ich das ganz schnell und direkt vergleichen.
Muß deswegen nichtmal mit dem spielen aufhören.
Im Bi-Ampmodus klingt es, zumindest bei meinem Krempel, mjt meinen Einstellungen, für meinen Geschmack offener, "schöner".
Sobald ich im Fullrangebetrieb bin, gibts voll auf die Fresse, nicht mehr so "schön", aber deutlich durchsetzungsstärker. Pass für mich dann besser ins Bandgefüge.
Das ist immer so, egal welche Boxenkombis ich grade dran hatte.
Tierisch laut sind beide Varianten, die Fullrangevariante kommt einem aber schon deutlich lauter vor.
Die alten gelben WW Cabs sind schon richtig gut, hatte mal eine 408.
Man muß den Sound halt schon a bisserl mögen.

Im Bi Amping hat man immer ein Loch im Frequenzgang. Ausserdem klingt es meist recht unfocusiert.
Wie weiter oben schon erwähnt, klingt es zunächst toll wenn man alleine spielt.
Im doch oft lärmenden Bandkontext jedoch hat man dann keine Durchsetzung mehr.
Aber es ist wie immer: Geschmacksache.

Buuuuuuuummmmm,
Paul

Biamping generiert kein Loch im Frequenzgang, sonst würde keine PA richtig funktionieren. Das muss bei dir einen anderen Grund gehabt haben.

Klar ist auch, Biamping ist immer leiser beim Betrieb von zwei fullrange Boxen. Da macht Biamping sowieso wenig Sinn.

Zurück
Oben Unten