Alles nur noch Hobby?

Das mit den Hüten oder Mützen, wenn man Indoor spielt, habe ich nie verstanden. Ich bin zwar eitel, aber so eitel, dass ich drinnen Hut/Mütze trage und mich totschwitze dann noch nicht. Wobei es ja eine zusätzliche Einnahmequelle sein könnte, wenn man die Werbefläche vermietet, zumindest bei Basecap.

Draußen ist was anderes, da habe ich für den Fall der Fälle, passend zum Musikstil, einen Panama, der ist vergleichsweise angenehm zu tragen weil leicht und luftig. Ich habe mich mal übselst verbrannt auf einen sonnenbeschienenen Bühne. Wobei das Gesicht nicht das schlimmste war, sondern die Rückseite des Unterarms der Greifhand.
 
Das mit den Hüten oder Mützen, wenn man Indoor spielt, habe ich nie verstanden. Ich bin zwar eitel, aber so eitel, dass ich drinnen Hut/Mütze trage und mich totschwitze dann noch nicht. Wobei es ja eine zusätzliche Einnahmequelle sein könnte, wenn man die Werbefläche vermietet, zumindest bei Basecap.

Draußen ist was anderes, da habe ich für den Fall der Fälle, passend zum Musikstil, einen Panama, der ist vergleichsweise angenehm zu tragen weil leicht und luftig. Ich habe mich mal übselst verbrannt auf einen sonnenbeschienenen Bühne. Wobei das Gesicht nicht das schlimmste war, sondern die Rückseite des Unterarms der Greifhand.
Die Bühne ist der einzige Platz, wo man in geschlossenen Räumen Hut tragen kann, ohne für so alte Säcke wie mich lächerlich zu wirken, aber ich trag manchmal auch Hut auf der Bühne. Wer sich auf die Bühne begibt, setzt sich nun mal der Gefahr aus, lächerlich zu wirken. Das Risiko muss man eingehen. Das Geheimnis des berühmt werdens steckt halt unter dem Hut. Okay... Ian Gillan...Mad Jazz Moralez...The Bass...EADG...wer passt nicht in die Reihe?

Hut ist in Innenräumen zumindest nicht so sinnlos wie Sonnenbrillen. 😎
Doch.


und singen wird eh überbewertet
Auf keinen Fall. Wer nicht singen kann, was sie oder er spielen will oder jemandem andern was vorsingen kann, was er oder sie spielen soll, kann ich als Musiker nicht wirklich ernst nehmen. Man muss sich halt auch mal trauen. Bei Leuten, die es echt nicht können, frage ich mich, woher ihre Vorstellung von Musik kommt.
:bier:
 
Die Bühne ist der einzige Platz, wo man in geschlossenen Räumen Hut tragen kann, ohne für so alte Säcke wie mich lächerlich zu wirken, aber ich trag manchmal auch Hut auf der Bühne. Wer sich auf die Bühne begibt, setzt sich nun mal der Gefahr aus, lächerlich zu wirken. Das Risiko muss man eingehen. Das Geheimnis des berühmt werdens steckt halt unter dem Hut. Okay... Ian Gillan...Mad Jazz Moralez...The Bass...EADG...wer passt nicht in die Reihe?


Doch.



Auf keinen Fall. Wer nicht singen kann, was sie oder er spielen will oder jemandem andern was vorsingen kann, was er oder sie spielen soll, kann ich als Musiker nicht wirklich ernst nehmen. Man muss sich halt auch mal trauen. Bei Leuten, die es echt nicht können, frage ich mich, woher ihre Vorstellung von Musik kommt.
:bier:
Ian Gillan, denn der hatte ja keinen Gesangsunterricht. Der Hut ist Glover.
 
zurück zum Thema ist der Trend von einigen bekannten Musikern, ihren kompletten Katalog für viel Geld an Verwertungsgesellschaften zu veräussern ja irgendwie auch wie ein Rückzug aus dem professionellen Geschäft zu werten.
 
Zuletzt bearbeitet:
drinnen Hut/Mütze

eine zusätzliche Einnahmequelle

Geld einsammeln mit Hut geht auch drinnen.


Wobei das Gesicht nicht das schlimmste war, sondern die Rückseite des Unterarms der Greifhand.

Und ich dachte schon, du hättest dir die Glatze verbrannt.

passend zum Musikstil, einen Panama

... und zu Katjuscha dann Kosakenmütze oder Uschanka, je nach Wetter ...
 



Es ist doch erstaunlich, wie viele solche Russen-Reggae+Ska-Kapellen es mittlerweile gibt / gab. Diese kannte ich noch gar nicht.

Die hier sind auch gut:

Für die Leningrad Cowboys braucht es wohl keinen extra Hinweis. Die dürften ja den meisten bekannt sein. Die sind wahrscheinlich der Ursprung dieser ganzen Welle. Wobei die Idee dazu gar nicht aus Russland stammt, sondern aus Finnland - aus einem der genialen Filme von Aki Kaurismäki. (Achtung: hohes Witzpotential, also keine Themenabschweifung!) Die Russendisco von Wladimir Kaminer könnte dabei auch noch eine gewisse Rolle gespielt haben. (Der gilt übrigens auch als Witzemacher.)

Ja, und dann waren da noch die Mädels von Katzenjammer aus Norwegen. Normalerweise treten die immer recht leicht gekleidet auf. Wenn es sein muß, geht dann aber auch Wollmützen und Pelzmantel:



Das Video von dem Festival an einem 3. August (!) in Archangelsk (RU), wo sie im Lauf des abendlichen Konzerts nach und nach alle Pelzmäntel oder Anorak und dicke Halstücher und Mützen usw über ihre Minikleidchen drüber gezogen haben, ist leider nicht mehr zu finden.


liebe grüße
triona
 
genialen Filme von Aki Kaurismäki. (Achtung: hohes Witzpotential, also keine Themenabschweifung!) Die Russendisco von Wladimir Kaminer könnte dabei auch noch eine gewisse Rolle gespielt haben. (Der gilt übrigens auch als Witzemacher.)

:II Ich hab doch glatt gedacht, ich schreibe hier im Witzefaden. (Daher die letztendlich doch bisserl merkwürdigen Bemerkungen in den Klammern.) Ist aber auch kein Wunder. Wenn man sowas zum Lesen kriegt:

Mützeglatzemützeglatze?

:rofl:

Da kann man sich dann schon mal vertun. Vlt sollte ich doch mal bisserl weniger häufig hier rein schauen?
 
Das Video von dem Festival an einem 3. August (!) in Archangelsk (RU), wo sie im Lauf des abendlichen Konzerts nach und nach alle Pelzmäntel oder Anorak und dicke Halstücher und Mützen usw über ihre Minikleidchen drüber gezogen haben, ist leider nicht mehr zu finden.
Ich kenne so etwas nur umgekehrt, also erst mit Pelzmantel auf die Bühne und dann langsam alles runter. 😜
 

Zurück
Oben Unten