Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Vorhin mal wieder eine ziemlich absurde "Regel" mit der Standardbegründung "Corona" gefunden und ignoriert:
Hornbach hat ernsthaft am Eingang ein Schild stehen, demzufolge der Mindestabstand von 1,5m "auch für Familien!!!" gilt. Ich muß also ab Betreten des Ladens 1,5m Abstand zu Frau und Kind halten und darf mich ihnen erst wieder nähern, wenn wir den Laden verlassen haben. :ugly:

After taking office in 2009, Obama invited all former presidents to the W.H. to get their advice

Image may contain: 4 people, people sitting, table and indoor

Anhänge

• 1606750409940.png
    1606750409940.png
    337,7 KB · Aufrufe: 51
Vorhin mal wieder eine ziemlich absurde "Regel" mit der Standardbegründung "Corona" gefunden und ignoriert:
Hornbach hat ernsthaft am Eingang ein Schild stehen, demzufolge der Mindestabstand von 1,5m "auch für Familien!!!" gilt. Ich muß also ab Betreten des Ladens 1,5m Abstand zu Frau und Kind halten und darf mich ihnen erst wieder nähern, wenn wir den Laden verlassen haben. :ugly:

Sieh es auch mal positiv: die Mitarbeiter dort verhalten sich vorbildlich. Mindestens 500 Meter Abstand zu ratsuchenden Kunden!

Sieh es auch mal positiv: die Mitarbeiter dort verhalten sich vorbildlich. Mindestens 500 Meter Abstand zu ratsuchenden Kunden!
Das ist richtig. Deswegen geh ich dort nur hin, wenn ich weiß, was ich will und wo ich es finde.

Übrigens behauptet ein Freund von mir, dort im Verkauf zu arbeiten. Ich hab ihn aber dort noch nie gesehen. :rofl:

Ich muß also ab Betreten des Ladens 1,5m Abstand zu Frau und Kind halten und darf mich ihnen erst wieder nähern, wenn wir den Laden verlassen haben.
Das wäre echt schräg, und ja, das ist zu ignorieren. Vielleicht ist aber gemeint, dass die gesamte Familie 1,5m Abstand zu anderen Kunden und Mitarbeitern zu halten hat...? :nix:

Man erkläre mir folgende zum 1.12. in Kraft getretene neue Regelung:
In der Metzgerei muß das Verkaufspersonal hinter der Theke nun Maske tragen, weil sie nicht permanent 1,5m Abstand halten können. In der Wurstküche gilt das nicht.

Aber ich weiß ja, daß ich ein böser Mensch bin, weil ich es schon wieder wage, offensichtlich sinnfreie Anordnungen in Frage zu stellen, obwohl doch die Maßnahmen nicht in Frage gestellt werden dürfen.
Und noch böser macht mich die Tatsache, daß ich mich weigere, dabei Parallelen zu hirnlosen Aushängenschildern selbsternannter Retter des Abendlandes oder Widerstandskämpfern zu sehen.

Ich beneide Dich unendlich. Keine Probleme, als was in der Wurstküche der Metzgerei abgeht?
Oder ist das Dein Arbeitsplatz?
Dann überleg ich mir das mit dem Beneiden nochmal. Obwohl.... ;-)

Nein, ich arbeite dort nicht, bin aber mit dem Metzger befreundet. Darum gehts aber überhaupt nicht. Sondern es geht um die Inkonsequenz der Neuregelung, die so eben genau garnix bringt. Denn was soll die Maskenpflicht bewirken, wenn das Personal beim Verlassen des Verkaufsraumes die Maske abziehen darf und dies auch tut? In der angrenzenden Wurstküche sind die gleichen Leute mit weniger als 1,5m Abstand erlaubtermaßen ohne Maske zusammen. Damit ist dann natürlich im "Kampf gegen Corona" so richtig was gewonnen.

In der Regelung steht explizit, dass in Wurstküchen kein Mindestabstand gilt?:confused::gruebel:
Es wird kein Hygienkonzept für den Arbeitsplatz gefordert? :confused::gruebel:
Andersrum wird ein Schuh draus: Es steht nicht explizit drin, daß Mindestabstand oder Maskenpflicht auch dort gelten, sondern es wird nur der Verkaufsraum ausdrücklich geregelt.
Und ein Hygienekonzept war von Beginn der sog. Pandemie an vorveschrieben.
Und da die Einhaltung der neuen Regelungen mit dem Gesundheitsamt abgesprochen ist, sehen die das wohl auch so, daß die Maskenpflicht in der Wurstküche nicht gilt.

Andersrum wird ein Schuh draus: Es steht nicht explizit drin, daß Mindestabstand oder Maskenpflicht auch dort gelten, sondern es wird nur der Verkaufsraum ausdrücklich geregelt.
Und ein Hygienekonzept war von Beginn der sog. Pandemie an vorveschrieben.
Und da die Einhaltung der neuen Regelungen mit dem Gesundheitsamt abgesprochen ist, sehen die das wohl auch so, daß die Maskenpflicht in der Wurstküche nicht gilt.
Vielleicht, weil da kein Kundenverkehr herrscht?

Vielleicht, weil da kein Kundenverkehr herrscht?
Der aber ohnehin durch eine Scheibe über der Theke abgetrennt ist. Das hat bisher offenbar gereicht. Aber bis Anfang November durften auch noch 4 Kunden gleichzeitig in den Laden, jetzt sinds nur noch 3. Es sind also oftmals mehr Verkäuferinnen hinter als Kunden vor der Theke.
Alles extrem sinnvoll und hilfreich im Kampf gegen Corona. Hauptsache man kann nachher sagen "Aber wir haben doch was gemacht!"

Immerhin wurde in der Politik mittlerweile erkannt, daß die Beschränkung der Verkaufsflächen größerer Geschäfte bei gleichzeitigem Vorschreiben einer Mindestfläche pro Kunde grob schwachsinnig war.
Den kleinen hilft das aber auch nicht.

Zurück
Oben Unten