Ein Bass für Sound-Experimente

Ja, ich bin exakt genau so!

Habe mich erst mal an das totale Modding meiner beiden Bässe versucht. Das war sehr lehrreich - und mangels handwerklichen Background (bin ex-Psychologe der irgendwie in den "neuen" Medien gelandet ist) war das auch sehr spannend, weil nicht ohne Fehler.
Wenn ich ne Oberfräse hätte, dann hätte einer von beiden Bässen jetzt ein oder zwei Humbucker :-)

Wir haben leider nicht viel Platz, und ich muss jetzt schon mein Werkzeug vor meiner Freundin verstecken (dazu noch nen Bass von dem sie nichts weiss :-))

Du bist quasi mein "Proxy" für all die schöne Dinge, die ich nicht darf :-) :-) :-)
:D:bier:

Da musste ich gerade herzlich Lachen! Ja, kann ich verstehen.

Eine Oberfräse sollte eigentlich nicht das Problem sein. Den ersten Body habe ich mit einer sehr günstigen Einhell Oberfräse bearbeitet. Die hatte ich seit Jahren im Keller (warum auch immer). Ich bin aber auch nicht sicher, ob ich mir eine neue gekauft hätte. Die vorhandene Fräse war eher der Trigger etwas damit anzufangen...

Die größten Probleme sind Raum und Zeit. Die sind leider für uns nicht so leicht dehnbar. Ich habe zum Glück einen Kellerraum, den ich dazu nutzen kann.
Die Zeit zum effektiven Bauen ist nicht das Problem, sondern eher die ganzen Halterungen und Vorrichtungen, die man ggf. braucht. Vieles davon hängt aber davon ab, was man umsetzen möchte und wie die Ausgangsmaterialien aussehen. Bei dem ersten Body war es eigentlich nur die Anfertigung der Frässchablonen und der Einbau der Oberfräse in eine Holzplatte/ "Tisch". So würde ich auch raten anzufangen. Wenn es dann doch keinen Spaß macht, hat es nicht viel gekostet und man hat trotzdem etwas gelernt :-)
Nur ein Rechtfertigunsproblem sollte es eigentlich nicht sein, denn man liegt ja nicht einfach faul an einem Pool, oder so... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ein Rechtfertigunsproblem sollte es eigentlich nicht sein, denn man liegt ja nicht einfach faul an einem Pool, oder so...
Hmmmm, ja, naja: ich habe eine ostdeutsche Freundin. Sie ist die beste Freundin ever, aber sie ist Diktaturen gewöhnt, während ich nur ein verweichlichter Wessie bin.

Ich will nicht sagen, dass ich Angst vor ihr habe, aber ich will auch keinen Stress mit ihr :-) :-) :-)

So eine Einhell Oberfräse würde mich schon reizen, eben wegen der double Humbucker Idee, oder wenigstens ein wenig Platz schaffen, um meinen DP126 Bass aktiv zu machen.
Aber: wie verstecken? Ich kann noch nicht mal sagen, dass es mein neuer Föhn ist oder so, da ich ne Glatze habe :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm, ja, naja: ich habe eine ostdeutsche Freundin. Sie ist die beste Freundin ever, aber sie ist Diktaturen gewöhnt, während ich nur ein verweichlichter Wessie bin.

Ich will nicht sagen, dass ich Angst vor ihr habe, aber ich will auch keinen Stress mit ihr :-) :-) :-)

So eine Einhell Oberfräse würde mich schon reizen, eben wegen der double Humbucker Idee, oder wenistens ein wenig Platz schaffen, um meinen DP126 Bass aktiv zu machen.
Aber: wie verstecken? Ich kann noch nicht mal sagen, dass es mein neuer Föhn ist oder so, da ich ne Glatze habe :-(

Stress sollte man auf jeden Fall immer vermeiden! :-)

Vielleicht findet sich ja auch jemand in deiner Nachbarschaft mit einer Oberfräse und/oder einer kleinen Werkstatt.
 

Zurück
Oben Unten