OK, diese Formulierung war mir tatsächlich bisher unbekannt. Wieder was dazugelernt.
Die beispielhaft genannte absurde Bestimmung ist mir deswegen bekannt, weil ich als Bartträger regelmäßig zum Barbier gehe. Vor meinem letzten Termin hab ich extra angerufen, um wegen der Anfang des Monats in Kraft getretenen Verschärfungen nachzufragen, ob er mir denn überhaupt noch den Bart schneiden darf.
Im Übrigen habe ich nie behauptet, Corona sei nicht ernstzunehmen. Ich stelle bloß die daraus gezogenen Schlüsse in Frage. Was ich ja laut Herrn Wieler nicht darf.
Aber wenn selbst die WHO sich zu der Aussage hinreißen läßt, daß 99,8% der Menschheit Corona überleben werden, muß auch die Frage erlaubt sein, warum wir den ganzen Quatsch dann mitmachen sollen. An anderen Ursachen sterben wesentlich mehr Menschen und da macht keiner so ein Faß auf.
Für mich persönlich und meine Familie hab ich wenig bis keine Befürchtungen wegen Corona. Meine Frau hatte es im Frühjahr mit leichtem Verlauf. Unsere Tochter und mich hat sie nicht angesteckt.
Ob ich potentieller Virenträger bin und das Virus ggf weitergeben könnte, weiß ich nicht.