Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Diese Aussage stammt nicht von mir, aber du darfst gern selbst ergoogeln, wer das gesagt hat und dir dann ein Urteil bilden.

Ich war eigentlich davon ausgegangen, daß das Zitat samt seinem Urheber bekannt ist. Aber da hab ich wohl mal wieder zu viel erwartet.

Tu ich doch garnicht. Und ich möchte auch niemandem irgendwelche Worte im Mund umdrehen oder Meinungen unterstellen. Deswegen hatte ich dir anheim gestellt, dich selbst zu informieren und dir aus dem Kontext ein Urteil zu bilden. Das kannst du tun oder lassen.

Im Gegenzug werden mir aber (nicht von dir) Aussagen unterstellt, die ich (so) nicht gemacht habe.

aber einige Sachen sind echt so ab, das ist schade.
Diese Aussage wiederum verstehe ich nicht. Ab was oder ab wo?

Absurd ist aber bspw die aktuell geltende Bestimmung, daß Barbiere Bärte schneiden dürfen, wofür ich als Kunde die Maske abnehmen muß, aber keine Augenbrauen schneiden dürfen, obwohl ich dafür die Maske auflassen könnte.

Klar, es gibt einige Maßnahmen, die diskussionswürdig sind. Die von dir genannte finde ich auch absurd - wobei ich davon noch nicht gehört habe. Einen Bart trage ich nicht, vielleicht habe ich es deshalb überlesen.
Die Pandemie ist aber zu ernst, als dass wir alle nicht sehr sehr vorsichtig sein sollten. Der Staat könnte ja abwechslungsweise mal recht haben.

Ach so,
Ab was oder ab wo?
das ist eine Floskel, die ich als bekannt vorausgesetzt habe. Wohl die Kurzform von "ab vom Schuss". Ich will dich aber gar nicht angreifen oder beleidigen.

OK, diese Formulierung war mir tatsächlich bisher unbekannt. Wieder was dazugelernt.

Die beispielhaft genannte absurde Bestimmung ist mir deswegen bekannt, weil ich als Bartträger regelmäßig zum Barbier gehe. Vor meinem letzten Termin hab ich extra angerufen, um wegen der Anfang des Monats in Kraft getretenen Verschärfungen nachzufragen, ob er mir denn überhaupt noch den Bart schneiden darf.

Im Übrigen habe ich nie behauptet, Corona sei nicht ernstzunehmen. Ich stelle bloß die daraus gezogenen Schlüsse in Frage. Was ich ja laut Herrn Wieler nicht darf.

Aber wenn selbst die WHO sich zu der Aussage hinreißen läßt, daß 99,8% der Menschheit Corona überleben werden, muß auch die Frage erlaubt sein, warum wir den ganzen Quatsch dann mitmachen sollen. An anderen Ursachen sterben wesentlich mehr Menschen und da macht keiner so ein Faß auf.

Für mich persönlich und meine Familie hab ich wenig bis keine Befürchtungen wegen Corona. Meine Frau hatte es im Frühjahr mit leichtem Verlauf. Unsere Tochter und mich hat sie nicht angesteckt.
Ob ich potentieller Virenträger bin und das Virus ggf weitergeben könnte, weiß ich nicht.

OK, diese Formulierung war mir tatsächlich bisher unbekannt. Wieder was dazugelernt.

Die beispielhaft genannte absurde Bestimmung ist mir deswegen bekannt, weil ich als Bartträger regelmäßig zum Barbier gehe. Vor meinem letzten Termin hab ich extra angerufen, um wegen der Anfang des Monats in Kraft getretenen Verschärfungen nachzufragen, ob er mir denn überhaupt noch den Bart schneiden darf.

Im Übrigen habe ich nie behauptet, Corona sei nicht ernstzunehmen. Ich stelle bloß die daraus gezogenen Schlüsse in Frage. Was ich ja laut Herrn Wieler nicht darf.

Aber wenn selbst die WHO sich zu der Aussage hinreißen läßt, daß 99,8% der Menschheit Corona überleben werden, muß auch die Frage erlaubt sein, warum wir den ganzen Quatsch dann mitmachen sollen. An anderen Ursachen sterben wesentlich mehr Menschen und da macht keiner so ein Faß auf.

Für mich persönlich und meine Familie hab ich wenig bis keine Befürchtungen wegen Corona. Meine Frau hatte es im Frühjahr mit leichtem Verlauf. Unsere Tochter und mich hat sie nicht angesteckt.
Ob ich potentieller Virenträger bin und das Virus ggf weitergeben könnte, weiß ich nicht.
Sach ma Du warst auch irgendwie die letzten 8Monate weit weg oder was?

Für mich persönlich und meine Familie hab ich wenig bis keine Befürchtungen wegen Corona.
Tja, das stellt sich für mich und meine Familie ganz anders dar. Ich bin Hochrisiko-Patient und hab' so richtig keine Lust auf den Shyce.
Und da bin ich sicher nicht der Einzige. Von daher wäre es echt toll, wenn alle ein wenig Rücksicht auf die Leute nehmen, bei denen es einen schweren Verlauf nehmen könnte.

Der Witz dabei ist ja, daß insbesondere die Leute, die zu Risikogruppen gehören, sich gerade NICHT an den ganzen Mist halten.
Ich hatte bspw neulich beim Einkaufen an der Kasse nen Opa vor mir, der seine Maske abzog, neben die Kasse legte und ein Schwätzchen mit der Kassiererin hielt. Kurz vorher war in der Metzgerei eine ältere Dame hinter mir, die die ganze Zeit rumlamentierte, daß sie ja Risikogruppe ist und so Angst vor Corona hat. Dabei trug sie ihre Maske unterm Kinn.
Solche Beispiele könnte ich viele nennen.

Will sagen: Auch wenn ich vieles in Frage stelle und zumindest für mich und die meinen keine Notwendigkeit sehe, halte ich mich dran. Und frage mich immer wieder, warum.
Warum soll ich Rücksicht auf Leute nehmen, die keine Rücksicht auf mich nehmen? Warum soll ich mich an Vorschriften halten, die gerade von denen, denen sie nutzen sollen, gebrochen werden?

Besonders der nunmehr vorgeschriebene Mindestabstand wird oftmals nicht eingehalten. ICH brauche dafür keine Vorschrift. Mir war es schon immer unangenehm, wenn mir Fremde zu nah kommen.
Und Leute, die ich nah an mich ran lasse, dürfen auch trotz coronabedingtem Mindestabstand in meine Nähe.

Edit meint noch zum Thema Rücksicht, daß es ganz allgemein und unabhängig von Corona toll wäre, wenn alle ein wenig Rücksicht aufeinander nähmen. Leider ist dafür die Gesellschaft zu kaputt und die Menschheit zu schlecht.

Warum soll ich Rücksicht auf Leute nehmen, die keine Rücksicht auf mich nehmen? Warum soll ich mich an Vorschriften halten, die gerade von denen, denen sie nutzen sollen, gebrochen werden?

Weil Du es besser weißt als diese Vollidioten.

Edit meint noch zum Thema Rücksicht, daß es ganz allgemein und unabhängig von Corona toll wäre, wenn alle ein wenig Rücksicht aufeinander nähmen. Leider ist dafür die Gesellschaft zu kaputt und die Menschheit zu schlecht.

Word! 👍

Ich habe persönlich kein Problem damit, wenn ältere Leute ihre Maske nicht richtig tragen und ein bischen soziale Kontakte suchen.
Ich verstehe, dass man sich darüber aufregt, aber Ich trage meine Maske trozdem, weil ich sie schützen will. Die Masken, die von den meisten getragen werden, sind sowieso eher zum Schutz Anderen gemacht.

Rücksicht heisst für mich auch Toleranz für die Leute die ab und an keine Rücksicht haben.

Zurück
Oben Unten