Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Derzeit in Brandenburg...

Lion.jpg
 
Für diese Bilder hätte ich zwei mögliche Bildunterschriften anzubieten:

1. Wenn Du Dich in Deinem Job mal völlig überflüssig fühlst, führe Dir vor Augen, dass es Leute gibt, die garantiert einen noch überflüssigeren Job haben.

2. Wenn Du mal wieder monatelang auf einen Behördentermin wartest, verstehe bitte, dass die Ämter wichtigeres zu tun haben.

IMG_1008.jpeg

IMG_1007.jpeg
 
Wenn man seinen Drahtesel so anleint, dass er u. a. die Service-Klappe der Laterne blockiert und ihn dann ewig da dran lässt, darf man sich nicht wundern wenn er irgendwann entfernt wird. Da kann man froh sein, dass man eine entsprechende Vorwarnung erhält.

Ganz wichtig: der zuständige Mitarbeiter, der sich um die Leeze zu kümmern hat, wird Dir ganz bestimmt bei Deinem Behördentermin helfen können. Üblicherweise sind das die Leute von der Abfallwirtschaft der Stadt, die sich im Auftrag des Ordnungsamtes darum zu kümmern haben.
 
Und wie oft muss man an so eine Serviceklappe? Alle 14-20 Jahre?

Für diese seltene Eventualität, bei der dann von mir aus ein Seitenschneider das Problem löst, wird vorsorglich eine solche Amtshandlung ausgeführt?
 
Das die "Fahrradleichen" irgendwann entfernt werden und dann das auch mit Vorwarnung, finde ich vollkommen okay!
Speziell in Uni-Städten ist das doch eine Katastrophe, überall verwahrloste Drahtesel...
Mir haben sie vor vielen Jahren in Düsseldorf das Bike (Marin mit XT-Schaltung) städtisch ohne Ankündigung entsorgt, konnte ich mir aber wieder zurück holen, bei solch Aktionen werden bzw. wurden die Bikes im Fundbüro für einige Zeit noch aufbewahrt.
 


Zurück
Oben Unten