1984 oder Huxleys schöne neue Welt?Orwells
Trotzdem Unfug. Man darf alles sagen, sogar "Neger", man bekommt nur eine entsprechende Antwort und das ist auch gut so.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
1984 oder Huxleys schöne neue Welt?Orwells
Du bist aber auch ein Spielverderber....1984 oder Huxleys schöne neue Welt?
Trotzdem Unfug. Man darf alles sagen, sogar "Neger", man bekommt nur eine entsprechende Antwort und das ist auch gut so.
Jessas, was haben wir uns damals ausgeschüttet vor Lachen!die ersten beiden "Otto Show"s
Da bin ich voll bei dir. Aber warum zum Teufel muss man darauf hinweisen,daß die Show 40 Jahre alt ist und nicht mehr dem heutigen Benehmen entspricht.Jessas, was haben wir uns damals ausgeschüttet vor Lachen!
Aber das Ganze funktioniert heute nicht mehr, dafür hat sich zuviel geändert. Und das meine ich nicht negativ.
Nur der, welcher so alt ist wie wir.der Werte Zuschauer
Jetzt mal andersrum...wem tut's weh? Ist das nicht der klassische Fall, wo Du Deinen Schmerz mitgebracht hast?Da bin ich voll bei dir. Aber warum zum Teufel muss man darauf hinweisen,daß die Show 40 Jahre alt ist und nicht mehr dem heutigen Benehmen entspricht.
Ich hoff(t)e doch,das der Werte Zuschauer einen solchen Beitrag zeitgeschichtlich einordnen kann.
Hab ich lange auch geglaubt.Trotzdem Unfug. Man darf alles sagen, sogar "Neger", man bekommt nur eine entsprechende Antwort und das ist auch gut so.
Daß kompatible Umgangsformen für beruflichen Erfolg relevant sind, ist aber jetzt nicht wirklich neu, und auch die Kundschaft hat ein Recht auf ihre freie Meinung.Hab ich lange auch geglaubt.
Man darf tatsächlich alles sagen, aber wenn man eine vom Mainstream abweichende Meinung kundtut kann es durchaus sein dass man öffentlich geächtet wird und sogar seine berufliche Existenz auf's Spiel setzt.
Und das find ich wirklich bedenklich.
Das ist in der Praxis aber eine höchst schwammige Unterscheidung...ich war auch der Meinung, lange Haare wären schick und würden mir gut stehen. Das haben meine Eltern aber als Umgangsform angesehen.Ich rede hier nicht von Umgangsformen, sondern von Meinungen.
Nein. Was ist denn der öffentliche Mainstream? Der öffentliche Mainstream ist das Bildzeitungsgeschwurbel, dass die Kinder in der Uni und in der Schule gezwungen würden, zu gendern. "Man darf nicht mehr alles sagen" das ist der öffentliche Mainstream. Welche Meinung meinst du denn? Dass man Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe oder Herkunft irgendwelche Eigenschaften zuschreibt?Man darf tatsächlich alles sagen, aber wenn man eine vom Mainstream abweichende Meinung kundtut kann es durchaus sein dass man öffentlich geächtet wird und sogar seine berufliche Existenz auf's Spiel setzt.
Und das find ich wirklich bedenklich.
Da war am 14.Juni 50jähriges
BR24 Retro: Einführung der 0,8-Promillegrenze 1973
So mancher Autofahrer war sich sicher, unter Alkoholeinfluss besser zu fahren als ohne. Die Politik war zögerlich. Erst unter dem Eindruck der Zahl der Verkehrstoten handelte die Regierung und führte zum Ärgernis vieler die 0,8-Promillegrenze ein.www.br.de