bassbopper
Active Member
- Bassix
- ß7.871
Ich will mich nicht grundsätzlich über Deine Kritik an GB beschweren, weil dafür gibbet ja auch echt gute Gründe im Zusammenhang mit dem "Brexit".Jo. Seit dieser sagenhaften Vorstellung namens Brexit, sind die kollektiv und grundsätzlich auf der Blacklist. Da wird auch kein Urlaub mehr bei denen gemacht. (*) Die Schotten haben da notfalls Dispens (Brewdog), aber auch nur, weil sie inzwischen, ich meine in Berlin, brauen. Getränke weit schippern zu lassen halte ich nach wie vor für eine der grösseren Umweltsünden, die man so als Verbraucher begehen kann
Insbesondere, wenns eben bei super lokaler Versorgung überhaupt nicht nötig ist.
(*) Selbst Bässe von Rob Green habe und würde ich nur aus zweiter Hand und inner-EU kaufen. (JayDee steht ja auch noch auf der Liste, da gilt dann das selbe)
Gestolpert binni allerdings über "kollektiv und grundsätzlich blacklist" ... damit tu ich mich persönlich sehr schwer ...
Ich hab in meinem Leben schon mit so einigen "Tommies" gemeinsam Musik gemacht und bin zeitweise auch beruflich im Großraum London als "senior engineer subcontractor" für die BBC unterwegs gewesen, incl. vieler privater Unterhaltungen nach Dienstschluß mit den dortigen englischen Arbeitskollegen oder auch etwaigen Zufallsbekanntschaften in den dortigen pubs. Von 0 bis ca. 2,5 Promille, da gab´s nie irgendwelchen Stress, im Gegenteil hat sich mir gezeigt, daß die Inselbewohner genau mit den selben Dingen un/zufrieden sind, wie auch wir "Krauts" hierzulande!
Aus diesem Hintergrund heraus würde ich mich mit Dir einigen, daß "kollektiv und grundsätzlich" mal deutlich mehr über unsere jeweiligen "Regierungen" nachgedacht werden sollte, als über den länderübergreifenden Austausch von Urlauben und Handelsgütern auf direkt real existierender, menschlicher Ebene.
Weil weder die "Tommies", noch wir "Krauts" haben willentlich den Schwachsinn gewollt/gewählt, der gerade überall auf dieser Welt trotzdem passiert.
Und by the way, aus eigener Erfahrung weiß ich, daß auch die Gerüchte über schlechtes englisches Bier und Essen einfach nur kompletter nonsense sind!
Peace @whitewater ?
Cheers
Zuletzt bearbeitet: