Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Jo. Seit dieser sagenhaften Vorstellung namens Brexit, sind die kollektiv und grundsätzlich auf der Blacklist. Da wird auch kein Urlaub mehr bei denen gemacht. (*) Die Schotten haben da notfalls Dispens (Brewdog), aber auch nur, weil sie inzwischen, ich meine in Berlin, brauen. Getränke weit schippern zu lassen halte ich nach wie vor für eine der grösseren Umweltsünden, die man so als Verbraucher begehen kann ;-)
Insbesondere, wenns eben bei super lokaler Versorgung überhaupt nicht nötig ist.
(*) Selbst Bässe von Rob Green habe und würde ich nur aus zweiter Hand und inner-EU kaufen. (JayDee steht ja auch noch auf der Liste, da gilt dann das selbe)
Ich will mich nicht grundsätzlich über Deine Kritik an GB beschweren, weil dafür gibbet ja auch echt gute Gründe im Zusammenhang mit dem "Brexit".
Gestolpert binni allerdings über "kollektiv und grundsätzlich blacklist" ... damit tu ich mich persönlich sehr schwer ...
Ich hab in meinem Leben schon mit so einigen "Tommies" gemeinsam Musik gemacht und bin zeitweise auch beruflich im Großraum London als "senior engineer subcontractor" für die BBC unterwegs gewesen, incl. vieler privater Unterhaltungen nach Dienstschluß mit den dortigen englischen Arbeitskollegen oder auch etwaigen Zufallsbekanntschaften in den dortigen pubs. Von 0 bis ca. 2,5 Promille, da gab´s nie irgendwelchen Stress, im Gegenteil hat sich mir gezeigt, daß die Inselbewohner genau mit den selben Dingen un/zufrieden sind, wie auch wir "Krauts" hierzulande!

Aus diesem Hintergrund heraus würde ich mich mit Dir einigen, daß "kollektiv und grundsätzlich" mal deutlich mehr über unsere jeweiligen "Regierungen" nachgedacht werden sollte, als über den länderübergreifenden Austausch von Urlauben und Handelsgütern auf direkt real existierender, menschlicher Ebene.
Weil weder die "Tommies", noch wir "Krauts" haben willentlich den Schwachsinn gewollt/gewählt, der gerade überall auf dieser Welt trotzdem passiert.

Und by the way, aus eigener Erfahrung weiß ich, daß auch die Gerüchte über schlechtes englisches Bier und Essen einfach nur kompletter nonsense sind!

Peace @whitewater ?

Cheers :-)

Zuletzt bearbeitet:
@bassbopper Du willst es offensichtlich wirklich wissen, dann beschwer Dich nicht ;-)
Peace @whitewater ?
Unbedingt 👍
Die Aussage kollektiv und grundsätzlich hat für mich schon einiges an Ernst, aber natürlich nicht so, daß Du Dich damit schwer tun müsstest. Man sagt, ja, nur wer liebt kann wirklich hassen, so schlimm issess mit den Briten in beiderlei Hinsicht nicht, aber egal sind sie mir nun auch nicht, nicht im Guten, auch nicht im Bösen.
Ich habe auch mehrere Jahre ausgerechnet für Auntie Beep gearbeitet (bzw. für einen Lieferanten für sie) ebenfalls incl. länglicher Unterhaltungen nach Feierabend, zzgl. persönlicher Bekannter in Robin Hood-Town und eben auch mehrere Jahre jeweils gemütliche 500Meilen mit dem Pushbike von einem B&B zum nächsten (da bekommst Du wirklich Kontakt mit der indigenen Bevölkerung, ok, dem Gemisch ungezählter Einwandererwellen). Das ging soweit, daß wir uns köstlich amüsiert haben zum Abschluss des jährlichen Proms-Konzertes auf dem Flottbeker Poloplatz "Rule Britannia zu singen". Kannst Du bestimmt nachvollziehen, daß das nach dem, was die abgezogen haben wirklich nicht mehr geht.

Daß weder "die Tommies noch die Krauts" alle Übel der Welt gewollt haben ist ja klar, diesen speziellen Unfug haben sich allerdings erhebliche Teile der "Tommies" als beste Erfindung seit Brot in Scheiben verkaufen lassen, weitere Teile haben gedacht, sie bestrafen den Rest der Welt für Ihre Unbill, wenn sie sich selbst in den Arsch treten und der Rest hat aus welchem Grund auch immer nicht eingesehen, daß man das verhindern muss. Meine einzelnen Bekannten sind das eine, die Briten als Nation haben bei mir einfach für die nächsten Dekaden verschxxx. ( ;-) ). Ich muss ja auch mit dem miesen Image leben in eine Truppe geboren zu sein, denen ein pünktlicher Anstoss zur Bundesliga wichtiger ist, als groovy klatschen zu können, die bei der Wahl zwischen Kindern mit Klebstoff und alten Männern mit Gewehren erstere für die gefährlicheren Terroristen halten, und die Lederhosen und Sandalen mit Socken für Haut Couture halten.

Was das schlechte Bier und Essen angeht, bin ich übrigens bei Dir, allerdings ist gutes halt teuerer als in den 70ern an der Costa Brava...und billiges ist dann halt billig, wir sind halt mit Astra und Currywurst vertrauter.
Wobei ich mit gutem Essen nicht das übliche "in England musst Du indisch essen gehen" meine ;-) Ich habe sogar schon erstklassigen Fish and Chips bekommen und wirklich delikates Wildschwein in Minzsauce.

Zurück zum eigentlichen Stein des Anstosses, wo sich die bei obigen Gelegenheiten entwickelte Vorliebe für IPA bei gleichzeitiger Enttäuschung wie beschrieben mit einem zeitgemäßen Bewusstsein für Nachhaltigkeit trifft. Wenn ich hier in der Kneipe Muckihop vom Fass bekomme, das zwar immerhin über den Fluss musste, aber sogar noch aus der Stadt kommt, oder eben alternativ SupaDupa, einen amerikanischen Traum oder Shipa, und zwar in mehr Kneipen Importbiere ähnlichen Charakters, dann gibt es keinerlei Grund Getränkekisten über den Kanal zu verschiffen, die hiesigen können ohne Probleme mithalten. Inzwischen muss man das ja selbst in München nicht mehr. Crew Republic Drunken Sailor ist auch trinkbar.
Genauso wie ich es auch für Kasperkram gehalten habe, daß meine Kollegen in London und Manchester immer in irgendwelche Schickikneipen wollten, wo es dann nur Importbier wie Peroni und Staropramen gab.....xx(
Dafür muss ich wirklich nicht nach London :prost:

@whitewater

Wow ... ich fühl mich grad mega überwältigt von Deiner sehr eloquenten Antwort, die bei mir grad für nachhaltiges Interesse sorgt, um uns dahingehend weiter auszutauschen!

Ich ziehe hiermit also jeglichen Verdacht zurück, daß Dein "kollektiv und grundsätzlich blacklist" womöglich nur auf "Hören-Sagen" beruht!

Was Lieferketten und regionale Produkte anbelangt, sind wir uns sicher einig. Meine letzten zwei 5-Liter Fäßchen englisches IPA hab ich auch höchst selbst importiert, ohne damit zusätzliche Transportkosten verursacht zu haben ...

Die eigentliche Frage ist doch, wie wollen und können wir mit dem derzeitigen und weltweiten Schlamassel umgehen, OHNE uns selbst als Untergangs-Heinis zu betätigen?
Und ohne in den "Verdacht" zu geraten, der einen oder anderen "politischen Richtung" zuzugehören, oder dessen verdächtigt zu werden?

Das hilft wohl nur noch persönliche Begegnung mit direktem Augenkontakt, bei nem guten IPA oder auch toitschem Pils, um etwaige "social media" Mißverständnisse gleich an der Wurzel des "common sense" zu verhindern ...

Kollege Whitewater, ich bin da langsam echt ratlos und stocher auch nur so vor mich hin in den Weiten der "User-Kommentare", stets auf der Suche nach Leutz, mit denen man sich noch wirklich ernsthaft verständigen kann ...

Aber mit DIR würd ich sehr gerne mal ne Nacht lang private Philosophie betreiben!

Thanx a lot & Cheers :-)

Heute Nachmittag auf ner Coladose gefunden:
IMG_6624.jpeg

Weil es

Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!​

ist. Bitte sonst nichts reininterpretieren, danke. Mir zeigt es nur wie weit wir in Sozialen Netzwerken runtergekommen sind. KI-Sprüche-Generatoren antworten auf Stichworte immer mit dem gleichen Bashing, das vorher fest definiert wurde. Man braucht keine Troll-Farmen mehr, der KI-Bot erstickt jede Diskussion. Eigentlich kann Zuckerberg seinen Laden dichtmachen. Deep Fakes und KI übernehmen die Diskussionen und die werden dann nur noch, nach Wunsch, beeinflusst.

Zuletzt bearbeitet:

Mal so als Beispiel ein screenshot aus facebook. Ich schwärze die Namen nicht. Die sollen zu ihrem Dünnschiss stehen:
Die Frage war: Was wird es in 20 Jahren nicht mehr geben?
Bildschirmfoto 2023-07-20 um 14.17.58.png

:bier:

Zurück
Oben Unten