Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Der Ansicht, Impfgegner - die ich nur noch Pandemieverlängerer nenne - seien ein harmloses Völkchen, das eben nur irgendwas mit persönlicher Freiheit möchte, hat die Realität gerade ein Gegenargument geliefert.

Lest einfach mal die Kommentare in den sozialen Medien oder in Tageszeitungs-Portalen unter Artikeln, die Querdenkern missfallen. Wenn man sich den unbändigen, unkontrollierbaren Hass der Querdenker und ihrer Anführer vor Augen führt, ahnt man: es war nur eine Frage der Zeit bis aus den Gewaltphantasien tödliche Gewalt wird. Das ist wie bei der AfD: die Anstifter geifern, und im Fussvolk fühlen sich manche berufen, das zu tun was die Brandstifter "nur" sagen.
Ist ja nicht nur das. Auch Angriffe auf Impfteams und Impfzentren zählen ja mittlerweile fast schon zum Standard.

Das Leben für bescheuerte Gründe zu lassen gehört zur Jobbeschreibung von Soldaten. Ziemlich weit oben auf der Liste. Wahrscheinlich noch vor der schlechten Bezahlung.
Das erinnert mich an die völlig bescheuerte und in meinen Augen rhetorische Frage für welches Land man denn im Zweifelsfall kämpfen würde, wenn man zwei Pässe hat. Für kein verf***tes Land der Welt würde ich meine Gesundheit und mein Leben aufs Spiel setzen!

Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.
Tut mir leid, für Menschen die freiwillig Soldat werden, habe ich exakt gar kein Mitleid. Nein, tut mir nicht leid.
Naja, ich habe eine ähnliche Einstellung zu dem Thema. Allerdings sehe ich das ein bisschen differenzierter.
Gerade die Abstürze mit dem Starfighter unter Strauss war ja dann doch eher versagen der Regierung. Da nützt dir das ganze fliegerische Können nix, wenn das Flugzeug nix taugt...

Naja, ich habe eine ähnliche Einstellung zu dem Thema. Allerdings sehe ich das ein bisschen differenzierter.
Gerade die Abstürze mit dem Starfighter unter Strauss war ja dann doch eher versagen der Regierung. Da nützt dir das ganze fliegerische Können nix, wenn das Flugzeug nix taugt...
Naja, das muss man etwas differenzierter betrachten. Die F-104 war zu der Zeit viel zu modern für die damaligen Piloten aus Deutschland. Die hatten nämlich nicht, wie andere Nationen, Erfahrungen mit Jets. (Die paar ME-262 Piloten von1945 mal ausgenommen). Hinzu kam, das man aus einem Abfang-Jagdflugzeug versucht hat, ein Multifunktions Flugzeug zu machen.
Diese ganzen Modifikationen (z.B. Zusatztanks) machten den Vogel extrem instabil. Das, gepaart mit der Unerfahrenheit der Piloten,
brachte dem Flugzeug dann auch den Spitznamen "Witwenmacher" ein.
Fakt ist aber auch, das FJS sich über alle Warnungen der damaligen Experten hinweggesetzt hat, die erst einmal ältere Modelle zum Erfahrung sammeln favorisierten. Heute wissen wir warum.
Ich bin übrigens als Kind an einem F-104 Standort groß geworden.

Weil ich da etwas tieferen Einblick in das Thema habe und die Beweggründe junger Menschen Soldat:in zu werden im gewissen Rahmen kenne.
Und ein Satz wie "wer sich in Gefahr begibt..." regt mich unendlich auf - und das passiert bei mir sehr, sehr selten.

Den kannst du auch auf andere exekutive Kräfte wie z.B. Polizei anwenden, passt ja irgendwo immer...
Oder auch auf die Oma, die abends im Freien eins übergezogen bekommt weil jemandem der Inhalt ihrer Handtasche gut gefällt.
Soll sie doch gefälligst zu Hause bleiben dann wäre das nicht passiert....

Die Normalbevölkerung hat ja keine Eier mehr zu helfen und sich notfalls auch mal eine blutige Nase zu holen.
Wir sind eine satte, wegsehende Couchkartoffelgesellschaft mit hohen Ansprüchen geworden.

Ich hatte ja schon mal an anderer Stelle erwähnt dass ich aus so einem Killerclan komme (ich damals SaZ, Vadder pensionierter Soldat, Sohn junger Zeitsoldat, Schwager Polizist, alles todessehnsüchtige Schiesswütige halt...trotzdem eher linkes Gesocks, komisch.... )

Aber darüber können wir gerne bei 6-8 Glas Wein oder Bier auf einem vielleicht irgendwann mal wieder stattfindenden Basssistentreffen reden ... bring dann Zeit mit ;-)

Aber hier ging es ja eigentlich um weiland Strauss&Co .... bin also wieder raus.

Parken mit SUVs... immer wieder schön, wenn sie viel Platz brauchen.

Tübingen versechsfacht für diese Panzer die Parkgebühren:

Und ein Satz wie "wer sich in Gefahr begibt..." regt mich unendlich auf - und das passiert bei mir sehr, sehr selten.

Na gut, die Gefahr bei der Bundeswehr ist ja generell eher, daß einem der einzige fahrtüchtige Panzer unterm Arsch wegrostet. Nicht desto trotz werden Soldaten ausgebildet um zu morden und ermordet zu werden. Alles andere ist Beschönigung. Es ist schön, daß sie auch mal im Katastrophenfall das tun, wozu sie auch ausgebildet wurden, zum Beispiel buddeln. Damit weicht ein Soldat minimal von der reichlich eingeschränkten Nutzbarkeit eines Gewehres ab.

Die Normalbevölkerung hat ja keine Eier mehr zu helfen und sich notfalls auch mal eine blutige Nase zu holen.
Wir sind eine satte, wegsehende Couchkartoffelgesellschaft mit hohen Ansprüchen geworden.

Und das Gegenteil davon ist der Soldat?

Aber darüber können wir gerne bei 6-8 Glas Wein oder Bier auf einem vielleicht irgendwann mal wieder stattfindenden Basssistentreffen reden ... bring dann Zeit mit ;-)

Könnten wir. Würde mich aber wahrscheinlich ziemlich langweilen.
Die Geschichte der Menschheit besteht aus Kriegen. In den Geschichtsbüchern landen Generäle, in den Gräbern Soldaten. Ich glaube nicht an Kriege oder daran, daß Soldaten irgendetwas sinnvolles tun. Meine Großväter haben Gliedmaßen verloren in einem Krieg, den ihre späteren Frauen verachtet haben. Ein guter Teil meiner entfernteren Verwandschaft mütrerlicherseits war in der Bundesrepublik Berufssoldat und Alkoholiker. Ich glaube an nichts von diesem ganzen BS über "Dienst fürs 'Vaterland'". Soldaten verschwenden ihr Leben. Und das vieler anderer, es gibt keinen "guten Krieg".
Die Diskussion an der Stelle mit mir ist sinnlos. Da ist kein "Change my mind".

Ich mecker ja selber immer über diese verkackten Dinger - bis ich mit meinem Berlingo in eine Parklücke möchte und feststelle: mein rollendes Wohnzimmer ist auch überbreit.

1632237188338.png

Das übliche. Der Unterschied ist Faktor 1,5, nicht 6, da auch "normale" Autos auf 120 Öcken ( zu 180 für SUV) angehoben werden. Aber das knallt ja in der Headline nicht so schön, wie seeeeeeechssssfach. :eek: :eek: :eek:
Positiv auch, es geht um Gewicht. Also werden auch Kleintransporter und Womos genauso teurer. Die nehmen ja auch massig Platz ein. Was wiegt ein Bulli? S-Klasse ist auch jetzt SUV? Recht so.

was für ein plakativer bullshit.
Das ist wohl der ewige Streit zwischen BuWe Gegnern und Befürwortern. Die Befürworter finden es jedes Mal schlimm, wenn wieder herauskommet, dass Soldaten entweder sinnlos verheizt wurden, oder selbst furchtbare Gräueltaten begangen haben. Die Gegner wissen, dass eine Armee aber für nichts anderes da ist.

Wir werden und wir wurden zu keiner Zeit am Hindukusch verteidigt. Und die einzigen sinnvollen Einsätze der BuWe waren die Flutbekämpfungen im Inland, die die Armee machen musste, weil das Geld für den Etat für Feuerwehr und THW lieber in die Hardthöhe flossen.

Das übliche. Der Unterschied ist Faktor 1,5, nicht 6, da auch "normale" Autos auf 120 Öcken ( zu 180 für SUV) angehoben werden. Aber das knallt ja in der Headline nicht so schön, wie seeeeeeechssssfach. :eek: :eek: :eek:
Positiv auch, es geht um Gewicht. Also werden auch Kleintransporter und Womos genauso teurer. Die nehmen ja auch massig Platz ein. Was wiegt ein Bulli? S-Klasse ist auch jetzt SUV? Recht so.
Und: 30 Euro/Jahr ist hat auch mal gar nichts. Da kommt man bei einem Angleich schnell auf hohe Vielfache

Zurück
Oben Unten