Mister Mo
Well-Known Member
Verwechsele bitte nicht links mit der Mitte und der Verfassung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und ihr regt Euch über den Fanclub des Tanskstellenmörders auf?
Wartet Ihr auf die Schlagzeile "Schlafschaf erschiesst Querdenker?"
Wie wäre es mit erst denken, dann posten.
Was allerdings nicht heissen sollte, dass die 5%-Hürde in irgendeiner Form demokratisch ist. Auch wenn sich die etablierten Rentnerparteien das argumentativ immer so zurechtlegen.Was machst du mit solchen Totaldropouts? Das irre ist ja: im Gegensatz zu den Nazis früher ist das eine gesellschaftliche Mitte, die erkennst du nicht mehr daran, daß sie arbeitslos, alkoholabhängig, Glatze, Bomberjacke, Springerstiefel sind. Die stellen politische Gewichte auf die Beine. Die springen locker über die 5%. Die bestimmen Diskurse.
Was allerdings nicht heissen sollte, dass die 5%-Hürde in irgendeiner Form demokratisch ist. Auch wenn sich die etablierten Rentnerparteien das argumentativ immer so zurechtlegen.
Naja, das ist doch so ne klassische Establishment-Ausrede. Mit einer Partei wären wir noch "handlungsfähiger". Vielleicht kommt auch mal jemand auf den Trichter, dass man in einer Demokratie nicht nur "handlungsfähig", sondern auch "kompromissbereit" sein muss.Aber sie hält unsere Demokratie handlungsfähig. Was willst du mit 40 Parteien im Bundestag, eine wunderlicher als die andere?
Vielleicht kommt auch mal jemand auf den Trichter, dass man in einer Demokratie nicht nur "handlungsfähig", sondern auch "kompromissbereit" sein muss.
Das ist aber ne ganz gefährlich Status-Quo Argumentation. Wo setzen wir die Grenze, unter der uns nichts interessiert und warum? Gingen nicht genauso gut 7,5%, 10% oder 15%. Am Ende des Tages ist jeder Wert reine Willkür, der als Auswirkung einen Teil der Bevölkerung bewusst ausschließt. Wer entscheidet, wen wir ausschließen und wer mitreden darf? Ist natürlich alles schön und easy, wenn man deutlich sechsstellig verdient, privat versichert ist und ein Dienstwagen vor der Türe steht. Am Ende des Tages ist aber jede Einschränkung der erste Schritt Richtung Russland bzw. in Endausbau: China. Putin sagt auch immer, dass jeder frei wählen darf und Parteien unter 20% doch eh nichts zur Regierungsbildung beitragen.Die Kleinstparteien sowie die 5% Hürde sind für die Regierungsbildung unerheblich, siehe EU.
Die Kleinstparteien sowie die 5% Hürde sind für die Regierungsbildung unerheblich, siehe EU.
Das war kein Argument, das ist meine Beobachtung.Das ist aber ne ganz gefährlich Status-Quo Argumentation.
Demokratie ist die Herrschaft des Volkes. Die 5%-Hürde wurde nach dem 2. Weltkrieg als Lehre aus dem Versagen der Weimarer Republik eingeführt.Was allerdings nicht heissen sollte, dass die 5%-Hürde in irgendeiner Form demokratisch ist.
Jede Koalition erfordert einen Kompromiss. Deutschland wird seit Jahrzehnten mit solchen unterschiedlicher Couleur regiert.Vielleicht kommt auch mal jemand auf den Trichter, dass man in einer Demokratie nicht nur "handlungsfähig", sondern auch "kompromissbereit" sein muss.
Nichts gegen Kleinstparteien. Die werden ja auch immer wieder gewählt. Die PIRATEN z.B. Die konnten sich aber nicht etablieren. Und das hat seine Gründe.Naja, das ist doch so ne klassische Establishment-Ausrede.
Ich weiß es nicht, wie auch. Aber ich bin mir sicher, daß ich nicht anfangen will wertes und unwertes Leben zu differenzieren. Damit gehen wir auf das Niveau das wir bekämpfen wollen. Und dann ist es auch egal.Was machst du mit solchen Totaldropouts? Das irre ist ja: im Gegensatz zu den Nazis früher ist das eine gesellschaftliche Mitte, die erkennst du nicht mehr daran, daß sie arbeitslos, alkoholabhängig, Glatze, Bomberjacke, Springerstiefel sind. Die stellen politische Gewichte auf die Beine. Die springen locker über die 5%. Die bestimmen Diskurse.
Was nun? Sie sind da, sie sind schädlich, sie sind nicht belehrbar, sie gehen nicht einfach weg. Ich bin in einem Maße von diesen Typen frustriert, daß Mord als einzige Lösung erscheint, ja. Das gebe ich zu, das ist nicht schön, ich tue damit das, was im Vorfeld des Mordes an dem jungen Tankstellenkassierer auch passiert ist. Traurig. Aber sinnvolle Handlungsdirektiven fehlen. Die unter 5% Nazis in rechten Parteien konnten wir aussitzen, die AfD nicht mehr.
Genau das ist ja die typische Ausrede der Hetzer von rechts aussen. Wenn Du deren Methoden übernehmen willst?Das war Sarkasmus und keineswegs eine der bei Pandemieverlängerern übliche Gewalt- und Allmachtsphantasie.
Ich weiß es nicht, wie auch. Aber ich bin mir sicher, daß ich nicht anfangen will wertes und unwertes Leben zu differenzieren. Damit gehen wir auf das Niveau das wir bekämpfen wollen. Und dann ist es auch egal.
Ich hab nicht gesagt, daß es einfach wäre.
Was sollen wir uns denn von den Nazis noch alles verbieten und klauen lassen???Genau das ist ja die typische Ausrede der Hetzer von rechts aussen. Wenn Du deren Methoden übernehmen willst?
Allerdings handelt es sich dabei um eine Fehl-Lehre.... Die 5%-Hürde wurde nach dem 2. Weltkrieg als Lehre aus dem Versagen der Weimarer Republik eingeführt. ...
Am Ende des Tages ist jeder Wert reine Willkür
Fred, Du argumentierst wie ein Depp!Ihr haut leider alle in die selbe falsche Kerbe: MIR bzw. der VON MIR bevorzugten Partei schadet es nicht, also muss es OK sein. Demokratie, richtig verstanden.
Was allerdings nicht heissen sollte, dass die 5%-Hürde in irgendeiner Form demokratisch ist.
sind in einer Zeit in der Jeder Volldepp - wozu ich Dich nochmal gar nicht zählen möchte - ungefiltert seinen ganzen Zorn ins Internet scheißt, um damit die Köpfe Anderer so lange mit Hass zu erfüllen bis die widerum...das ist doch so ne klassische Establishment-Ausrede. Mit einer Partei wären wir noch "handlungsfähiger".