Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Naja, stimmt schon. Die Grünen haben der Wissenschaft gegenüber ein paar blinde Flecken. Mit den blinden Flecken geht es den Grünen aber nicht anders als den "alten" Parteien. Du kannst einer Klientel, die Ihr Leben lang gegen Atom und Gentechnik war nicht plötzlich mit logischen Argumenten kommen. Genau so wenig kannst Du einem eingefleischten Unionsmitglied plötzlich erklären, warum wirklich alle Menschen die gleichen Rechte haben sollten. Solche Inhalte bekommst Du nicht an der Basis vorbei.

Fairerweise muss man aber gestehen, dass die Grünen weit weniger blinde Flecken als alles Rechts von Ihnen. Insofern ist das zwar kein Ideal, aber der bestmögliche Kompromiss.

die haltung von allem was mit GEN-Technik zu tun hat ist zb nicht sehr förderlich was innovation betrifft

Die Frage was wir da eigentlich anstellen und was es mit der Biodiversität anstellt, ist aber auch nicht leicht beantwortet.
Die amerikanischen Verhältnisse mit Monsanto möchte ich ganz sicher nicht haben.

... Die amerikanischen Verhältnisse mit Monsanto möchte ich ganz sicher nicht haben.
Monsanto ist mttlerweile in deutschem Besitz und der Impfstoff, den Biontech produziert, ist ein Ergebnis von Gentechnik.
Wir alle -ich auch- sollten in solch komplexen Fragen etwas präziser formulieren (und ggf. denken).

Das ist so schön gesagt:

1631878874792.png

Zu dem Thema empfehle ich dringend:

Das fand ich mal sehr erhellend. Zwar muss ich nicht glauben, dass jedes Wort darin die einzig gültige Wahrheit ist, aber mir persönlich erschienen die dort sprechenden Experten tausendmal kompetenter als alle Polit, Geldadel, Bauernvertreter, oder sonstige Hackfressen zusammen.

Ich wünsche viel Vergnügen.

P.S.: Insgesamt ist das Ferngespräch imho das beste Fernsehen, was es zur Zeit gibt. Wer sich mal ordentlich vor Lachen bepissen will, muss die Folge über Vampire schauen, die ist Le-Gen-Momentgleichkommts-Där!

@alice d. - ja da bin ich voll bei dir. Wollte damit nur sagen, dass verbote nicht zwangsläufig zu innovativen führen

Irgendwie scheint an Dir vorbeigegangen zu sein, worauf ich hinaus wollte. Kurzversion: ALLES, was nicht lebenserhaltend ist oder der Fortpflanzung dient, ist "unnötig". Völlig unabhängig davon, welche Parteien damit anfangen, das Freizeitverhalten der Menschheit diktieren zu wollen. Und in diesem Wahlkampf sind die Benimmparolen nunmal hauptsächlich grün getrimmt oder erzählen irgendwas von einer "Digitalisierung", die bitteschön bereits im Kindergarten beginnen soll. Wegen irgendeinem "internationalen Wettbewerb", von dem ebenso zusammenhanglos wie ausdauernd gefaselt wird.
Also die Langversion hast Du ja bereits von @madmanjens und z.T. auch von @alice d. lesen können.
Deshalb nur noch zwei Bemerkungen.
Tausche in Deinem Satz oben "unnötig" durch Sünde. Merkst Du was?
Lobo schreibt ja in seiner Spiegelkolumne viel Müll, viel Redundanz, aber ab und an ist eine Perle dabei:
Konservative Kampagnen sind angstgetrieben, linke sind moralgetrieben.
D.h. Dein Eindruck ist gar nicht so falsch, ich ziehe nur andere Schlüsse daraus.
Die einen geben zumindest tendenziell zu, daß eine bessere Zukunft (perfekt wirds nicht) nicht vom Sofa aus zu erreichen ist, die andern versuchen Dir Angst zu machen, man wolle Dir das Sofa wegnehmen, und hoffen, daß Du ihnen panisch ins Netz rennst.

Pikant finde ich in diesem Zusammenhang, daß die Fraktion, die da gerade so vor drohenden Verboten warnt, einen echt fetten Track-Record in der Missachtung von Verboten hat, die sich eigentlich allgemeine Zustimmung im Wahlvolk erfreuen. Also z.B. ehrlich seine Steuern zu zahlen, nicht zwei Herren zu dienen. Wenn eine Partei, bei der sich der kleine Phillip Amtor das Mannbarkeitsritual absolviert, in dem er sich schmieren lässt, und die seit Jahrzehnten konsequent jede Transparenz bei den Nebeneinkünften ihrer Parlamentarier verhindert, vor "Verbotsterror" warnt, die Steuerhinterziehung immer noch als Kavaliersdelikt ansieht...ok, alles klar.

An dieser Stelle empfehle ich den Fans der Union doch einmal das letzte Video des Herrn Rezo. Seine Art geht mir zwar mächtig auf die Nerven, aber einfach mal das Thema Korruption so derbe und gut belegt aufzurollen hat sich gelohnt.

Zusammenfassung: CDU/CSU stopfen sich seit 16 Jahren die Taschen voll und verweigern jegliche Transparenz. Scholz ist auch nicht besser. Aber am schlimmsten treibt es wieder mal die AfD. Wie gesagt, alles gut untermauert, nicht nur behauptet.

An dieser Stelle empfehle ich den Fans der Union doch einmal das letzte Video des Herrn Rezo. Seine Art geht mir zwar mächtig auf die Nerven, aber einfach mal das Thema Korruption so derbe und gut belegt aufzurollen hat sich gelohnt.

Zusammenfassung: CDU/CSU stopfen sich seit 16 Jahren die Taschen voll und verweigern jegliche Transparenz. Scholz ist auch nicht besser. Aber am schlimmsten treibt es wieder mal die AfD. Wie gesagt, alles gut untermauert, nicht nur behauptet.
Ein Servicepost für alle Interessierten: https://www.bassic.de/threads/rezo-part-ii.14897151/

Zurück
Oben Unten