Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Diesen Vergleich halte ich für genau so daneben und ätzend, wie letztens die Querdenker Tante, die sich mit Anne Frank verglichen hat!
+1
Den Freiheitskampf der Schweizer gegen einen Besatzer mit dem "Kampf" gegen Hygienemaßnahmen in einer Pandemie zu vergleichen ist eine Frechtheit!

Was die Querdenker machen ist eher ein Röstli-Schwur! :D

Steht doch so im 2021er Update des Socialmedia-Handbuchs für...äh...FÜR DIE HALT, verdammich.

Das diese populistischen Feldzüge gegen die westlichen Demokratien so erfolgreich sind, setzt ja eine vorhergegangene Verblödungen selbiger vorraus. Idiocrazy war eine Zukunftsvision.
Auf deutsch gsagt: "Uns gehts halt zu gut"
Es gibt mMn nicht mehr dumme Leute. Diese haben lediglich neue Medienzugänge.
Und hier kommt mein Post von Vorgestern ins Spiel. diese Leute werden gezielt von >Marketingleuten abgeholt, die teilweise neue, teilweise uralte Tricks anwenden. Dahinter stehen sehr wohlhabende Leute, die mit Demokratie nichts am Hut haben. Gerade die EU mit all ihren Verbraucherschutzgesetzen und den Markt schützenden Aktivitäten lehnen sie ab.

Es gibt mMn nicht mehr dumme Leute. Diese haben lediglich neue Medienzugänge.
Und hier kommt mein Post von Vorgestern ins Spiel. diese Leute werden gezielt von >Marketingleuten abgeholt, die teilweise neue, teilweise uralte Tricks anwenden. Dahinter stehen sehr wohlhabende Leute, die mit Demokratie nichts am Hut haben. Gerade die EU mit all ihren Verbraucherschutzgesetzen und den Markt schützenden Aktivitäten lehnen sie ab.
Ich würde sogar noch weiter gehen. Genau mit dem Narrativ, die westlichen Demokratien seien ja inzwischen sturmreif degeneriert (vulgo: uns gehts halt zu gut) rechtfertigen die rechtspopulistischen Kräfte ja ihr Vorgehen. Und natürlich dient es dazu die eigenen Erfolge hochzujazzen.
Es ist immer ein schmaler Grat dazwischen, sich alles schönzureden und sich von Schreihälsen und Demagogen ins Bockshorn jagen zu lassen.

... Das ist des Burgvogts Hut, der gegrüßt werden muß. Auch wenn man dies nicht für sinnvoll erachtet. ...
Betrachtest Du das Halten an einer roten Ampel genauso, weil "da kommt ja gerade keiner, ist doch voll sinnlos, dass die auf Rot steht."?

Diese Anordnung (aber nicht nur diese...) könnte man natürlich auf ihre Vereinbarkeit mit Grundrechten hin überprüfen. Aber dabei könnte man zu politisch unerwünschten Ergebnissen kommen.
Nein, es wird auf eine Abwägung von Rechtsgüter hinauslaufen:
Dein Recht, Masken sinnlos zu finden und nicht tragen zu wollen
und
Das Recht auf körperliche Unversehrtheit Anderer, die durch eine Covid-Imfektion geschädigt würden.

Du kannst meinen und finden, was Du willst.
Du darfst dies auch alles sagen, Deine Meinung vertreten.

Wenn von den dafür von Mehrheiten gewählten Parlamenten und Regierungen aber bestimmte Regeln erlassen werden, sind diese auch für Dich verbindlich - egal, wie Du sie findest.

Diese Regeln dürfen, müssen ggf. auch kritisiert werden, aber nicht jede Kritik ist letztlich stichhaltig und bevor die Regelung nicht ausgesetzt oder gegen eine ggf. Sinnvollere erstzt wurde, gilt sie eben.

Oder meinst Du auch, beispielsweise Islamisten hätten das Recht, ihre Koran- und Scharia-Auslegungen in D über Verfassung und Gesetze zu stellen, weil sie deren Regeln eben sinnvoller und besser finden?

Jana aus Kassel ist ja inzwischen ähnlich ikonisch wie Sophie Scholl ;-) Steht halt nur für was anderes.
Ich hoffe immer noch, dass diese tragisch-dämliche Person bald der Vergessenheit anheim fällt.
Wie auch der l-o-f, der hier seinem Egozentrismus freien Lauf lässt, egal wen er damit mit runterzieht.

Betrachtest Du das Halten an einer roten Ampel genauso, weil "da kommt ja gerade keiner, ist doch voll sinnlos, dass die auf Rot steht."?
Nicht zwingend, obwohl das in vielen Ländern dieser Erde durchaus so gehandhabt wird.
Aber bspw nachts, wenn ich ggf am Scheinwerfernlicht sehen könnte, ob jmd kommt, könnte man ja mal drüber nachdenken. Tut man aber hierzulande nicht, weil die Sanktionen entsprechend sind.
Wenn von den dafür von Mehrheiten gewählten Parlamenten und Regierungen aber bestimmte Regeln erlassen werden, sind diese auch für Dich verbindlich - egal, wie Du sie findest.
Richtig, und genau aus diesem Grund halte ich mich auch an vieles, das ich ziemlich sinnfrei finde.
Im Gegensatz zu gewissen anderen Personen glaube ich nämlich nicht, daß für mich andere Regeln gelten als für alle anderen.
Diese Regeln dürfen, müssen ggf. auch kritisiert werden
Offensichtlich nicht. Denn wenn man dies tut, kommen sofort ein paar Nachplapperer daher und labern einen zu, warum es böse ist, auch nur über Kritik nachzudenken.
Wie auch der l-o-f, der hier seinem Egozentrismus freien Lauf lässt, egal wen er damit mit runterzieht.
Meinem Egozentrismus? Du leidest echt an fortgeschrittenem Realitätsverlust. Keine Ahnung, wer dich warum auf den Trip gebracht hat, ständig gegen mich hetzen zu müssen (wie dies auch gewisse Personen zu tun pflegten, die ihre Accounts zwischenzeitlich haben löschen lassen), aber langsam wirds albern.
Ich habe absolut nix gegen dich und bin weiterhin dafür, daß auch du deine Meinung frei äußern darfst. Aber muß diese "Meinung" permanent gegen mich gerichtet sein?
Akzeptier doch einfach, daß ich eine andere Meinung habe als du und wir nicht zwingend auf einen Nenner kommen müssen, um uns wieder gegenseitig respektieren zu können.

IHR bietet ihm doch die Plattform...auf der Er tanzen kann.

Keine Beachtung.....kein Troll.

Oder glaubt hier wirklich jemand, das man solchen Typen mit vernunft und Argumenten beikommen kann???

Träumt weiter......aber hört auf zu jammern....

Es kotzt mich echt an, das man sich mittlerweile in jedem zweiten Thread, in den man klickt, diese Scheiss-Performance geben muss. Und ich bleib aus den Katakomben schon extra raus.

Von den Leuten, die dieses überhöhte „kritische“ Anti-Mainstream-Klischee für sich in Anspruch nehmen, sind nach meiner Erfahrung nur etwa 0,01% sowas wie der neue Wilhelm Tell, Luke Skywalker oder Neo. Die restlichen 99,99% sind einfach nur totale Pfosten.

DC69FE97-5E88-4703-BD32-F9C3F6E17129.png

Zurück
Oben Unten