Sei mir nicht böse, aber das klingt auch ein bisschen nach Verschwörungstheorie....
Klar! Aber ich habe fast 15 Jahre das Marketing für einen mittelständischen Betrieb gemacht.
Ich weiß, dass kommt immer scheiße an, aber ich "bewundere" Josef Goebbels aus rein professioneller Sicht für seine Propagandaarbeit. Er war ein Meister im Erzählen von Halbwahrheiten, wobei er die entscheidende Hälfte immer weg ließ.
NEIN, das ist keine Verharmlosung des Bösen, sondern eine wichtige Auseinandersetzung mit dem Bösen!!!
Beim ersten Irakkrieg erfand eine Werbeagentur den Babymord in Kuweit aufgrund von Umfrageergebnissen. Vor dem zweiteen Irakkrieg wurde weit stümpferhafter auf Massenvernichtungswaffen gesetzt. Der Brexit war ein "genialer Marketing Gag", auf den Millionen hereinfielen.
die Trump-Wahl 2016 war ja ebenfalls von vorne bis hinten durch Marketing manipuliert, angefangen mit bezahlten Trump Anhängern ($50 für 2,75 Stunden Arbeit). Trump hat sich selbst als Hitler-Fan bezeichnet - eben, weil Hitler wusste, wie man Menschen manipuliert (solange Falschmeldungen aufsagen, bis viele es glauben +++).
der US-Sender FOX News (Rupert Murdock) ist für abertausende Tote verantwortlich, die lieber sterben als sich impfen zu lassen. Fast die ganze Trump-Zeit kam eine FOX-Lüge nach der anderen.
In Deutschland folgen "bestimmte Gruppen" dem US-Vorbild. Ich habe bereits mehrfach Dinge aus den USA berichtet und darauf hingewiesen, dass das in D bald übernommen wird (was auch geschah). Es gibt eine unseelige Alianz aus Impfgegnern, Reichsbürgern, Identitärn, Neonazis. Wichtiger sind aber die (mir nicht bekannten) Leute, die diese Gruppen zusammenbringen und vor allem "gute" Marketingkonzepte erfinden.
Es gibt Menschen mit sehr viel Geld, denen eine multikulturelle, offene Bundesrepublik nicht gerade am Herzen liegt. Die AfD bekommt ja auch immer wieder "merkwürdige Spenden"...
Wenn AfD Leute selbst "Marketing" machen, endet das meist in einem Fiasko. Sie brauchen also Leute, die das für sie machen!
Ganz einfache Überlegung Wie würdest Du, der Du ja vermutlich Null Ahnung von Grafikdesign hast, einen Transporter professionell bekleben? Ich hatte da mal am Rande mit zu tun (der DRK-Bus einer Ortsgruppe). Wenn Du keine Ahnung hast, fällt das schwer. Da brauchst Du schon Leute, die dir zuarbeiten und wissen, wie es geht. Und polizeiähnliche Uniformen braucht man ja auch! Wie sieht sowas täuschend echt aus? Wichtig sind nicht die Antworten, sondern die Fragen, die man sich im Vorhinein stellt...