abnehmthread

Na toll und ich nehm schon zu wenn ich Essen rieche.
Ich warte immer noch auf die große Hungersnot dann kann ich alle easy Dünnen auslachen.


Du lebst meinen Traum:D.
Nee quatsch, ich will ja nicht ziellos fressen, aber seit ich Ü30 bin, also seit 10 Jahren und gut 8-9 Jahre rauchfrei bin muss ich echt aufpassen. Dick bin ich nicht, aber auch nicht gerade zart gebaut. Wenn ich so Essen würde wie ich wirklich wollte würde mein Gewicht ins Unermessliche steigern, ich habe leider einen Neandertaler-Stoffwechsel der ständig auf bunkern für die Eiszeit läuft. Wenn ich wirklich nur über das Essen abnehmen wollen würde müsste ich wie ein dreijähriger essen, ich muss mich bewegen wie ein Blöder...also vor und nach dem Essen nicht dabei:ugly:.
ich kann dein Leid nachvollziehen :-(...ich hab ne Schilddrüsenunterfunktion mit einer Insulinresistenz. Ich brauch nur einen Apfel anschauen und nehme zu.
Ich esse normal, sprich nicht zu viel, nicht zu wenig, kaum bis nie süßes, (1x die Woche) aber mein Körper neigt stark dazu alles zu speichern.
 
im verein wurde ich immer "mülleimer" genannt. wenn essen weg mußte, war ich immer die erste adresse.
:rofl:
Mein Cousin war mit mir im Gymnasium in derselben Klasse, auch so ein Fresser. Anfang 9. Klasse im Landschulheim dürften wir noch gut 25 Schüler gewesen sein. An einem Tag gab´s als Nachtisch Karamellpudding. 23 Schüler waren der Meinung, dass der Pudding angebrannt schmeckt. Wir haben uns dann zu zweit
s-nahrung-essen03.gif
s-nahrung-essen03.gif
darum gekümmert :D
 
ach, schullandheimpudding war doch eh für den hohlen zahn...

abnehmen hab ich geschafft, indem ich einfach weniger verarbeitete lebensmittel gegessen habe, weniger zucker in form von schokolade und mehr obst und gemüse. im sommer kann man problemlos die hauptmahlzeit durch salat ersetzen. dabei darf man auch ruhig ne tonne von in sich reinstopfen. allerdings sollte die tonne nicht aus mozzarella und sahnedressing bestehen. so ab sommer gibt es obst, damit kann man das frühstück bestreiten. ich wollte es auch erst nicht glauben, aber mit drei äpfeln als frühstück komm ich locker bis zum mittagessen. nächster tip: richtiges vollkornzeugs essen. richtiges, weil dieser ganze supermarktkrempel eigentlich nur eingefärbtes weißbrot ist. aber ein echtes vollkornbrot sättigt mehr bei weniger kallorien und schmeckt eh viel besser. ich hab grad ein brot hier, das ist nicht mal ein kinderkopf, wiegt aber wie ein backstein. davon braucht man echt kaum was und es hält sich im brotkasten deutlich länger frisch (inklusive saftig!) als jedes andere brot, das ich bisher hatte. nun noch einen zum fleisch: gibts höchstens zwei mal die woche. dafür aber kakao und käse und joghurt galore.
für mich ist der trick beim abnehmen nicht, weniger zu essen sondern einfach anderes zu essen. und komischerweise zahle ich zwar für die einzelnen lebensmittel mehr, aber insgesamt über die woche gesehen weniger als vorher.
 
für mich ist der trick beim abnehmen nicht, weniger zu essen sondern einfach anderes zu essen. und komischerweise zahle ich zwar für die einzelnen lebensmittel mehr, aber insgesamt über die woche gesehen weniger als vorher.
Mach ich schon alles, bringt nix.
Jede Woche Gemüsekiste vom Demeterhof, kaum Fleisch, keine Süßigkeiten, kein weißes Brot keine Pferdiggerichte - wenn ich vom dem Zeug täglich auch nur eine Kalorie mehr esse als meinen Grundumsatz ohne einen cm Bewegung(und ich bewege mich bei der Zufuhr wie ein Blöder) bin ich nach 3 Monaten Obelix als Gerard Depardieu.

ich hab ne Schilddrüsenunterfunktion mit einer Insulinresistenz. Ich brauch nur einen Apfel anschauen und nehme zu.
Sollte ich vielleicht mal checken lassen, guter Tipp. Gehe zwar seit Jahren zum regelmäßigen Check, aber weiß gar nicht ob sowas mit festgestellt wird.
 
Mach ich schon alles, bringt nix.
Jede Woche Gemüsekiste vom Demeterhof, kaum Fleisch, keine Süßigkeiten, kein weißes Brot keine Pferdiggerichte - wenn ich vom dem Zeug täglich auch nur eine Kalorie mehr esse als meinen Grundumsatz ohne einen cm Bewegung(und ich bewege mich bei der Zufuhr wie ein Blöder) bin ich nach 3 Monaten Obelix als Gerard Depardieu.


Sollte ich vielleicht mal checken lassen, guter Tipp. Gehe zwar seit Jahren zum regelmäßigen Check, aber weiß gar nicht ob sowas mit festgestellt wird.
Jap, ich kaufe nur unverarbeitete Lebensmittel, frisches Gemüse und Obst zu genüge, Fleisch gibt es auch aber nur Huhn, Fisch esse ich gerne, Vollkornbrot aus dem Bioladen und wie gesagt wenn es hochkommt 1 x Wöchentlich bisschen Schokolade. Trinken tue ich nur Wasser ohne Kohlensäure.

@Mudskipper Du musst einen sog. "Zuckerbelastungs-Test" machen und die Schilddrüsen-Werte. Dann checken die dich darauf.
Mir wollten Sie schon lange Metformin verabreichen, aber wenn ich mir so die Nebenwirkungen durchlese kriege ich Angst. Deswegen nehme ich es nicht.

LG

Eileen
 
Ich nehme immer zu, wenn jemand in mein Leben tritt, der behauptet, ich würde mich ungesund ernähren, nur Müll essen usw., ständig am Essen machen ist und ich das dann alles essen muss. Sicher ist das gut gemeint, aber auf mich wirkt es gegenteilig, sprich Gewichtszunahme, allg. Trägheit (Mahlzeiten und deren Zubereitung als Lebensmittelpunkt... *gähn*) und schlechter Schlaf aufgrund der komischen Sachen im Magen.

Ich neige auch eher zu Zipperlein und Erkrankungen, wenn um mich Leute sind, die ständig zum Arzt rennen und immer von Krankheiten und deren Heilung, bzw. deren Vermeidung sprechen. Hier gilt in meinem Fall die gleiche Regel wie beim Essen. Es wirkt sich negativ aus, wenn sowas den Mittelpunkt des Lebens darstellt.
 
Beim Essen und den Getränken achte ich durchaus darauf möglichst "gesund" oder besser gesagt "gute Qualität" zu kaufen und zu konsumieren.
Manche Sachen sind aber auch eher ungesund und ich esse sie weil ich es einfach mag trotzdem. Da sind dann Sachen dabei wie Cola (ich denke mehr Zucker zu konsumieren als mit Cola ist unmöglich...), Gummibärchen (ich liebe diese kleinen bunten Dinger!) usw.
 

Mein Eltern kommen vom Dorfe aus dem Nordhessischen, und da sind ja irgendwie alle - äh - kompakt und kurzatmig

"Kompakt" und "kurzatmig" korreliert nicht unbedingt :great: - mal schauen, was den "Nordhessen" zur Abnahme des "Landesgewichtes" noch so einfällt - es soll da einige "kreative" Köpfe geben ( gell, @Logabass oder @kemm47 ).

Wobei - Bayern ist "gewichtsmäßig" weiterhin vorne, allein schon deswegen, weil die Berge ( die nennen die so:O!, dabei hab' ich den "Mt. Everest" gesehen:stolz: (im Propellerflugzeug - ich bin nicht bescheuert genug, um auf den Hügel zu klettern)) halt (Gestein) schwer sind.

:D:D:D:D:D:D

Im Übrigen zählt S-H nich', weil "Schlick" zwar "schick" is', aber :D nur zum "Quer- und Längsrutschen" geeignet ist ( ohne sich zu verletzen (im Gegensatz zu Bergen)) un' man fällt weich - es sei denn, die "Monsterwattwürmer" haben Hunger - dann kann's schon eng werden).;-)

P.:-):bier:
 
Also ich habe grosses Glück, ich bin weder dünn noch dick, ich bin .... FETT!

Juchuuhhuu!

Sagt mal im Ernst, dieser Trööt wurde aus Gag gegründet, unterhalten sich jetzt wirklich ein Haufen alter Puffmucker über den Verlauf Ihrer Diäten? Irgendwie hatte ich mir das mit der Emanzipation anders vorgestellt.

Übrigens, habt Ihr auch solche Schlupflider?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, sieht ja echt problematisch aus bei einigen hier...
Mein Gewicht pendelt, seit ich 20 war, immer zwischen 75 und 82 Kg (bei 1,85m Größe). Ich esse, was und wieviel ich will, achte allerdings auf Qualität.

Was bei mir allerdings immer gering war, ist der Alk-Konsum. Sobald ich das z.B. im Urlaub ändere (lecker Wein zum Essen) nehme ich schnell mal ein Kilo pro Woche zu.
 
Ich alke nicht und nehme trotzdem zu. Ich esse wenig und nehme trotzdem zu. Ich haue mir Abends Stork Riesen, Duplo und Eis rein und nehme zu :eek:. Vielleicht sollte ich das Essen ganz einstellen :D.
 

Zurück
Oben Unten