abnehmthread

Trinkt du Shakes? Ich finde das macht echt Sinn bei solchem Bedarf. Ansonsten hoffe ich bei der Einstellung einfach das du keine Kinder hast die mit der Welt klarkommen muss die man hinterlässt.

Ich bin die Generation Kinder denke ich.
Ich kenne von zu Hause nur das Fleisch aus dem Supermarkt.
Aus Gewohnheit esse ich auch noch zu viel Billigfleisch. Ich will auch keine 180 Grad wende.

Aber ich schaffe es vermehrt nicht aus Gewohnheit noch ne Packung Hühnchen in den Wagen zu schmeißen, sondern überlege meine Malzeiten und hole das Fleisch vom Metzger. Diese Woche läuft es gut, manchmal nicht so.

Das Völlegefühl habe ich bei allen Lebensmitteln. Fleisch gibt dem Magen viel mehr zu tun als verarbeitete Pflanzen. Wenn man sich dann zwei Nackensteaks und ne Wurst reinpfeift ist klar das der Magen zu tun hat.

Brate dir auf dem Grill 200g gutes Rindersteak, dann bist du auch nicht Vollgefressen. Fleisch ist ein guter Nährstoffliferant, aber in der heutigen Zeit kein Muss.

Das ist wie mit Alice Thematik. Man kann die Biologie nicht ausschalten. Das gilt für das Geschlecht und für die Ernährung. Aber wir sind heute weit genug, dass jeder eine Entscheidung treffen kann, so wie man auch im anderen Geschlecht leben kann.
Man kann fehlende Nähstoffe durch gezielte Ernährung oder Shakes oder Ergänzungen ausgleichen. Man sollte einfach auf sich und seinen Körper achten. Man merkt schon wenn’s nicht gut ist.

Und genausowenig wie ich jemandem in seine Geschlechtliche Identifikation reinreden kann, kann ich das beim Essen machen. Aber beim Essen kann man diskutieren. Man sollte nur darauf achten nicht immer in extremen zu sprechen, die es so einfach nicht gibt.

Weder ist Fleisch Gift, noch überlebenswichtig.
Überlebenswichtig ist KÄSE!

Falls fleischfressende Raubtiere ähnlich -wie viele allesfressende Menschen- beinahe nur ausschliesslich Filet, Brust und Keule fräßen, litten sie an Mangelerscheinungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ging es hier nicht mal um‘s Abnehmen? :confused:

Seit ich diese lange Pause habe, in der ich nicht esse, und das sind so 15-18 Stunden jeden Tag, fühlt sich der Verdauungstrakt viel besser (an). Und ich esse in den Ess-Zeiten automatisch weniger und auch „gesünder“.
Ganz besonders merke ich es vormittags, ich bin viel leistungsfähiger. Wobei ich nicht sagen kann, wie es sich mit Sport verhalten würde. Außer ins Büro zu radeln oder zu laufen (45 Minuten) bewege ich mich vor der Arbeit eher weniger...

Überlebenswichtig sind übrigens Rotwein und Schokolade!!!

Ging es hier nicht mal um‘s Abnehmen? :confused:

Seit ich diese lange Pause habe, in der ich nicht esse, und das sind so 15-18 Stunden jeden Tag, fühlt sich der Verdauungstrakt viel besser (an). Und ich esse in den Ess-Zeiten automatisch weniger und auch „gesünder“.
Ganz besonders merke ich es vormittags, ich bin viel leistungsfähiger. Wobei ich nicht sagen kann, wie es sich mit Sport verhalten würde. Außer ins Büro zu radeln oder zu laufen (45 Minuten) bewege ich mich vor der Arbeit eher weniger...

Überlebenswichtig sind übrigens Rotwein und Schokolade!!!
Das mit dem Intervall fasten habe ich auch mal probiert. Ging recht gut, bis auf die Heißhungerattacken, in denen ich kiloweise ungesunden Scheiß in mich reingestopft habe... :bang:

Nach meinem Rauchstopp vor zwei Jahren hatte ich auch Übergewicht. 107 Kilo bei 1,77m... Und kaum Muskeln...
Am meisten beim abnehmen hat dann der Verzicht auf Cola ausgemacht. Und allgemein den Zucker und die Kohlenhydrate reduziert... Dazu noch ein bisschen Sport zuhause, und nach einem Jahr war ich bei 82kg...
Inzwischen hab ich mich bei ca. 85Kg eingependelt, wobei jetzt in der Plätzchenzeit bin ich schon wieder bei 88kg...

Überlebenswichtig ist Nutella! Ich liebe Nutella!:hail: Ich hasse Nutella!:bang:

Ih gitt.
Aber aus deiner Äußerung entnehme ich, daß du da Intervallfasten machst. Zwischen den Löffeln immer eine halbe Minute Pause...
Ein Kiloglas in drei Tagen ist keine Seltenheit... Und manchmal monatelang gar nix... Und dann wieder ein halbes Glas "auf Ex"... Ich komm mir bei Nutella manchmal vor wie ein Quartalssäufer... :-/

Bio So Vegan So Fein Nuss-Nougat 600g

Das soll sehr lecker sein, probiert habe ich es noch nicht. Werde ich im neuen Jahr mal tun. Zur Zeit passt es nicht zu meiner Ernährung. Mir fehlen noch 2 Kg beim Abnehmen zu meinem Wunschgewicht. :-)

Überlebenswichtig ist KÄSE!
Ja man!
Käse, guten Fisch und gute Pommes, da mag ich nicht drauf verzichten, esse das aber auch in Maßen.
Mein Abnehm-Tipp für Volumen-Esser sind übrigens selbst gemachte Eintöpfe - und da halt mal keine Fettpeitsche(Wurst) drin versenken. Die schön knackig würzen, vor allem jetzt im Winter eine feine Sache und geht auch bzw vor allem aus Saisongemüse.

Immerhin gibts auch Alternativen ohne Orang-Utan-Blut.
Yes mam, es gibt sehr leckere Alternativen, aber die schmecken anderser
Hab ich anfangs gegessen.
Ich bin aber nicht so Brot Brötchen.
Schokoküsse hab ich eine Zeitlang auch vermisst, dann einmal mit einem Klatschbrötchen gesündigt und feststellen müssen, dass die Erinnerung geiler ist.

Zurück
Oben Unten