Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nun ja, Fazit dort "vielleicht und nichts Genaues weiß man nicht "Hier mal eine Seite, die sich damit beschäftigt.
Klingt seriös, hat auch Quellen und Studien verlinkt.
Vegan: gesund oder riskant? Faktencheck medizin transparent
Ist eine vegane Ernährung gesünder als eine vegetarische Ernährung? Rechercheergebnisse im Faktencheck von medizin transparentwww.medizin-transparent.at
Ja, genau.Nun ja, Fazit dort "vielleicht und nichts Genaues weiß man nicht "
Das ist ziemlich Schublade. Kernaussage ist ja: "Fleischesser sind rückständige Menschen mit mehr als zweifelhaften Moralvorstellungen."Jungen hellblau undLego, Mädchen rosa und Puppen, Frauen gehören an den Herd, ein Klaps hat noch keinem geschadet, rote Haare, Sommersprossen, sind des Teufels Artgenossen, Lustknaben, wenn Frau nein sagt,meint sie ja uswusf. ist so fortschrittlich wie Fleisch zu essen.
Die 3% des nicht-industriell hergestellten Fleisch wird anscheinend von bassicern verzehrt. Die restlichen 19Tiere, die allein in Deutschland pro Sekunde (!) geschlachtet werden von Schlagzeugern und Gitarristen...
Lustknaben
Es gibt solche und solche Nudeln. Pauschal sind Nudeln aber nun mal nicht vegan.Spaghetti bestehen aus nichts anderem als Hartweizengries. Ich glaube, ich steig aus der Diskussion hier aus bevor ich zu der Überzeugung gelange, daß zu wenig Fleisch auf dem Speiseplan zu Gehirnerweichung führt.
Das hört sich ein wenig so an wie" Das war schon immer so , das ändern wir nicht". Für mich ist das kein Argument für irgend etwas.Jagd und Fleischverzehr ist von je her in der Natur des Menschen vorgesehen, und nicht jeder will oder kann sich seiner Natur wider
du darfst halt nicht die biologie des menschen vernachlässigen. der mensch ist schon immer ein mischkostesser, daher ist sein kompletter Stoffwechsel und Verdauungstrakt darauf ausgelegt. Ein reiner Pflanzenfresser hat bspw. oft einen wesentlich umfangreicheren verdauungstrakt als ein reiner Fleischfresser. Manchmal sogar mit Synnergieeffekten mit Bakterien etc (siehe Wiederkäuer)Das hört sich ein wenig so an wie" Das war schon immer so , das ändern wir nicht". Für mich ist das kein Argument für irgend etwas.
Das hört sich ein wenig so an wie" Das war schon immer so , das ändern wir nicht". Für mich ist das kein Argument für irgend etwas.
Was man sich leisten kann und was man sich leisten will sind 2 paar Schuhe. Entscheidend ist was es einem Wert ist. Wertschätzung von Produkten auch im Hinblick auf Produktionsmethoden ist leider nicht so sehr Thema , wie das was im Portemonnaie nach dem Einkauf noch übrig bleibt.ich stehe dazu, ich esse (zu) viel billigfleisch. bei den mengen die ich durch meinen Sportbedingten Proteinbedarf brauche, kann ich mir "gut und nur selten" genau so wenig erlauben wie "gut und oft"
aber ich hoffe dass sich da in Zukunft auch noch vernünftige, bezahlbare Alternativen auftun. Dinge wie "Like Meat" gehen da ja schon echt in die richtige Richtung
ich könnte jetzt auch das hobby Ktaftsport, das meine persönliche Gesundheit wesentlich mehr nach vorne gebracht hat als alles davor, zugunsten eines reinen Gewissens aufgeben. aber ganz ehrlich, da bin ich egoist, in dem fall ist das wohl auch gesunder egoismus...Was man sich leisten kann und was man sich leisten will sind 2 paar Schuhe. Entscheidend ist was es einem Wert ist. Wertschätzung von Produkten auch im Hinblick auf Produktionsmethoden ist leider nicht so sehr Thema , wie das was im Portemonnaie nach dem Einkauf noch übrig bleibt.
darfst halt nicht die biologie des menschen vernachlässigen. der mensch ist schon immer ein mischkostesser, daher ist sein kompletter Stoffwechsel und Verdauungstrakt darauf ausgelegt. Ein reiner Pflanzenfresser hat bspw.
Das lasse ich nicht gelten. Ich habe keinerlei Verdauungsprobleme als Vegetarier. Ich denke nicht das es vorgegeben ist, dass wir Fleisch essen müssen. Im Gegenteil.Unsere Biologie ändert sich leider nicht durch Überzeugungen (so was ausgerechnet von mir). Wir haben das gleiche Verdauungsystem und den gleichen Stoffwechsel wie vor 10.000 Jahren und sogar noch länger her. Ergo sind die Bedürfnisse auch noch steinzeitlich. Daß wir diesen nicht adäquat
Sport ist klasse , keine Frage. Aber verdienst du tatsächlich so wenig das du nur entweder Sport oder qualitativ gute Nahrungsmittel bezahlen kannst? Vielleicht ist auch beides möglich und kann an anderer Stelle eingespart werden.ich könnte jetzt auch das hobby Ktaftsport, das meine persönliche Gesundheit wesentlich mehr nach vorne gebracht hat als alles davor, zugunsten eines reinen Gewissens aufgeben. aber ganz ehrlich, da bin ich egoist, in dem fall ist das wohl auch gesunder egoismus...
Sport ist klasse , keine Frage. Aber verdienst du tatsächlich so wenig das du nur entweder Sport oder qualitativ gute Nahrungsmittel bezahlen kannst? Vielleicht ist auch beides möglich und kann an anderer Stelle eingespart werden.
Bei nem Proteinbedarf jenseits der 200g am Tag wird es schwierig....
oder ich trainiere einfach 12 stunden die woche in Richtung KDK/Powerliftung.... und versuche bei 2500 kcal tagesziel (~500 im Defizit) einfach möglichst viel Protein drin zu haben....Wenn du jetzt keinen SVT mit stabilem Transportcase durch die Gegend schleppst wird das alles unglaubwürdig. Oder bist du beruflich Wagenheber beim Reifenservice...