Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kurz gesagt: Ein durchstimmbares Hochpassfilter, such Mal hier im Forum nach VONG[OT: Entschuldigt bitte, dass ich hier so dazwischengrätsche und evtl. saudumm frage, aber was ist "VONG"?]
[OT: Entschuldigt bitte, dass ich hier so dazwischengrätsche und evtl. saudumm frage, aber was ist "VONG"?]
Meine Erfahrung ist genau gegenteilig: Mywatt 200 mit FMC 2153 CL auf Zimmerlautstärke ist für mich nicht zu schlagen!Klingt ein "größeres Besteck" bei Zimmerlautstärke wirklich nicht so gut wie ein kleinerer Übungscombo?
Das ist eben Können.
Sucht euch bessere Mitmusiker.
Solche Leute sind für mich einfach nur Zeitverschwendung.
Wie immer: Master runter und Bässe raus wirkt wunderAber nur für ein paar Minuten, bevor meine Nachbarn besorgt an der Tür geklingelt hatten. Mein Wohnzimmer (ca. 35qm) bekomme ich mit einer 12er im Standgas problemlos beschallt, auch im Tiefbass.
Das mit dem Mywatt kann ich bestätigen - der klingt so gut, dass man gar nicht ihn Versuchung kommt, ihn aufzureißen. Dazu brauch übrigens nicht mal sperrige 15er, sondern nur ne klanglich passende Box mit guter Ansprache.Meine Erfahrung ist genau gegenteilig: Mywatt 200 mit FMC 2153 CL auf Zimmerlautstärke ist für mich nicht zu schlagen!
Nach meiner Erfahrung eben nicht. Viel Membranfläche und eine dicke Endstufe klingen für mich auch leise besser. Bauart bedingt haben die oft kleinen Speaker in den Übungscombos ja physikalische Grenzen. Die Sache mit der Membranfläche bringt ja nicht nur Lautstärke. Selbst wenn ein 5 Zoll Speaker theoretisch 30 Hz wiedergeben kann, bewegt er dabei weniger Luft als ein 15er. Laut kann vermutlich jeder durchschnittliche Übungsverstärker. Wenn er ein Horn hat kann er dann auch obenrum plärren. Aber den Raum auch bei leiser Lautstärke mit einem schönen tiefen Bass füllen eben nicht.Mich würden tatsächlich eure Erfahrungen interessieren: Klingt ein "größeres Besteck" bei Zimmerlautstärke wirklich nicht so gut wie ein kleinerer Übungscombo? Vom Lüfter und Röhren jetzt mal abgesehen. Auf diesen Gedanken bin ich bisher gar nicht gekommen.![]()
Wie immer: Master runter und Bässe raus wirkt wunder![]()
Ich schrieb ja nicht, dass man sowas nutzen sollte, sondern nur kann. Vollröhre kann übrigens auch Echolette M40 bedeuten. Das ist ein kleines Kistchen. Und es reicht nicht zum Heizen des WZ.Wer mag, darf natürlich immer auch Vollröhre, Eisenschwein und Kühlschrank kaufen, dies tragen und ins Wohnzimmet stellen.
Wie wär's mit einem Mini-Stack?
Auch bei Auftritten zu benutzen (wie meine Erfahrung zeigt: "Hey, der Bass ist zu laut!!")...
Ampeg Micro-CL Stack
![]()