witz des tages

Ist das rechtes Gedankengut???
Mal ganz provokant gefragt.

1.Ich steh gern oben auf den Bergen und schau runter ins Tal- muss ich mich jetzt dafür schon schämen ;-)

Ja! :D

Weil Du nicht von ganz unten zu Fuss rauf gelatscht bist!

2.Ich hoffe doch dass meine Kinder hier in der Nähe bleiben, wenn sie auswandern, gut dreht sich die Welt weiter ;-)

Wenn Du weiter Dudelsack spielst ... :nix:

3.Stimmt, wir haben das Oktoberfest, wir stellen den Maibaum auf. Ab diesem Jahr werde ich jeden als rechts Anzeigen der einen Maibaum aufstellt oder aufs Oktoberfest geht ;-)

Sagt der, der zur Sonnenwende immer riesige Feuer anzündet. :rofl:

4.Gut, sehr theadralisch diese Zeile, ohne uns dreht sich die Welt trotzdem weiter :D

Kommt immer drauf an was man daraus lesen will. :D :D

Nehm ich nur die Informationen ist es eigentlich ganz nüchtern betrachtet okay.

Was und wer ist diese Band, muss man die kennen?

Nö.
:prost::prost::prost::prost:

Gleiches Recht für alle, Fiona! Du hast uns hier auch versucht, eine Dame, die zwei Blasinstrumente
gleichzeitig spielen kann, als Witz zu verkaufen. War eigentlich auch nicht komisch. :-)

Also ich fand ihre Vorstellung damals schon recht witzig. Sie bringt das ja auch als Komikerin. Aber unterhaltsam wäre vlt besser ausgedrückt. Eben eine typische Clownsnummer einer Virtuosin. Musikalisch hat sie an diesem Abend sicher "hochwertigere" Stücke gebracht.

So ein ähnliches Haus gibt es ja auch wirklich. Steht sogar vollkommen auf dem Kopf (Achtung Schleichwerbung):
http://www.dasverruecktehaus-bispingen.de/

Ich war da schon mal drin. :-)

34959616bq.jpg

34959617ar.jpg

34959619gq.jpg

Oh, was war da wohl jetzt das echte Foto? Da kann ich mich jetzt auch nicht mehr so genau dran erinnern. :II Ich glaub, ich werd langsam alt. Und ist ja auch schon wieder ein paar Jahre her. Aber wenn ich mir so die Zöpfe und den Rock und die Tasche anschau ... Das mit der Umkehrung der Schwerkraft haben die halt dann doch noch nicht so richtig drauf. :D

... nur so viel zum Thema "lachen über mich selber". ;-)

liebe grüße
triona

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich sehr provokant.
Damit klammerst du die gesamte Historie der genannten Band aus (neben anderen Dingen). Separat betrachtet war diese Autobahnidee von Hitler auch eine ganz prima Sache...
Naja, es gibt ja durchaus dokumentiere Fälle echter Sinneswandel. Mindestens seit 2000Jahren. Würden die Jungs jetzt z.b. Der Antifa aufspielen, wäre das ja was anderes.
Aber alleine schon die Agitation, die man auf der Homepage lesen darf, ist die alte Leier, nur massenmarkttauglich gestreamlined. Also eher Weidel als Höcke

Südtirol ist eine autonome Region innerhalb Italiens, mehr dazu in der Wikipedia. Wenn man jedes Lied, in dem "Heimat" vorkommt als rechtspopulistisch bezeichnet bleibt von der traditionellen Volksmusik in Bayern/Österreich/Südtirol auch nur noch der Landler übrig, der hat nämlich meistens keinen Text...
Lies das Textzitat weiter oben noch mal, es geht nicht um den Begriff 'Heimat'...

Also ich fand ihre Vorstellung damals schon recht witzig. Sie bringt das ja auch als Komikerin. Aber unterhaltsam wäre vlt besser ausgedrückt. Eben eine typische Clownsnummer einer Virtuosin. Musikalisch hat sie an diesem Abend sicher "hochwertigere" Stücke gebracht.
Auch wieder wahr, und lustiger als der Großteil der Klischee- und "Ficken"-Witze hier war es allemal. :-)

Liebe @triona ,
ich hoffe, Du kannst über Dich selber lachen.

Ja, kann ich noch. :stolz: :rofl: :prost:

Auf einen Aprilscherz reingefallen?
Das kann doch jedem mal passieren.
Gut gemacht war er ja. :great:
Daß ich das Datum zwar gesehen habe "4 1 2011" aber eben im schnellen vorbeiflitzen als "4. Januar" angesehen habe ... :I und den kurzen Text mit "I...D...I...O...T" nicht richtig wahrgenommen habe :I:I...
Das einzige, was mich wirklich gewundert hatte, war, daß ich als Liebhaberin des Theremins bisher noch nie davon gehört habe ...
Die zahlreichen anderen Videos usw habe ich dann aus Zeitmangel doch nicht gleich angeschaut. Hätte ich mal lieber gleich tun sollen. :rolleyes::D
Stattdessen hab ich mir lieber noch ein paar Videos von Dorit mit (herkömmlichem) Theremin angehört, während ich meinen Beitrag geschrieben habe. Spielen kann sie das ja wirklich gut. Was den Scherz ja wohl erst einigermaßen glaubwürdig macht. Die Musikspur des Scherzvideos dürfte sie wahrscheinl auf einem herkömmlichen Theremin eingespielt haben. (Moog baut die ja auch tatsächlich.) Also irgendwie auch eine gut gemachte Werbung, die damals wohl in gewissen Ecken des weltweiten Netzes auch ein bisserl Staub aufgewirbelt hatte - was mir allerdings völlig entgangen war.

Die Thereminspieler haben das damals zwar teilweise bisserl zwiespältig, aber wohl doch recht entspannt und im großen Ganzen eher positiv aufgenommen:
http://www.thereminworld.com/Article/14129/moog-music-introduces-polyphonic-theremin
(interessant auch die Kommentare)

Ach ja, danke übrigens für die freundliche Aufklärung.

Liebe @triona ,
Edit sagt, da kommst Du jetzt nur raus, wenn Du behauptest, Deine ganze Antwort sei 100% on Topic dieses Fadens gewesen;-)

Nöö. Ich glaube nicht, daß ich das nötig habe. (Siehe oben.) :-P |) 8D

Und den Rest meines Beitrags, der nicht unmittelbar damit zu tun hat, daß der Ausgangspunkt ein - in diesem Fall gelungener - Aprilscherz war, finde ich immer noch richtig. Wobei er dann allerdings wirklich nicht mehr so richtig in die Witzabteilung rein paßt. :-/

Aber nix für ungut. Ich hoffe, ihr konntest wenigstens auch ein bisserl über die dußlige Alte lachen. Dann war es nicht ganz umsonst - und wahrscheinlich um einiges witziger als so mancher der üblichen Flachwitze, die hier bisweilen zum Besten gegeben werden. ;-)

liebe grüße
triona

Das einzige, was mich wirklich gewundert hatte, war, daß ich als Liebhaberin des Theremins bisher noch nie davon gehört habe ...
Du brauchst einen Bass-Theremin. Und einen Mywatt 400. Und zwei Doppelfuffzehner mit EV15L. Und eine Versicherung, die den Wiederaufbau Deines Kaffs nach dem ersten Soundcheck bezahlt.

So ein ähnliches Haus gibt es ja auch wirklich. Steht sogar vollkommen auf dem Kopf (Achtung Schleichwerbung):
http://www.dasverruecktehaus-bispingen.de/

Ich war da schon mal drin. :-)

34959617ar.jpg

liebe grüße
triona

Das Fenster ist falschrum eingebaut.

Du brauchst einen Bass-Theremin. Und einen Mywatt 400. Und zwei Doppelfuffzehner mit EV15L. Und eine Versicherung, die den Wiederaufbau Deines Kaffs nach dem ersten Soundcheck bezahlt.

:rofl:

Doch Scherz beiseite und weiter mit Realsatire:

Das hört sich ja fast schon nach diesen Infraschall-Tiefton-Kanonen an, die angeblich Mauern zum Einsturz bringen können, und die wohl bisweilen auch schon zu Zwecken der Aufstandsbkämpfung eingesetzt wurden oder zumindest dieses schon angedacht worden ist. Auch als mögliche Kriegswaffe wurde derartiges schon angedacht. Sozusagen als neuzeitliche "Bässe von Jericho". :O!

So viel Aufwand wird es allerdings in diesem Kaff hier kaum mehr brauchen. Da stürzt vieles schon ganz von alleine ein. Ich hab auch mal so ein Haus gehabt. Zum Glück hab ich es mir gerade noch rechtzeitig vom Hals schaffen können. Man muß hier nur geduldig abwarten, was beim nächsten Bergsturz wieder so alles einstürzt ...

Da kommen die in Köln mit ihrer U-Bahn nicht mehr mit (*). Hier ist von kurz unter der Oberfläche bis in große Tiefen alles wie ein Schweizer Käse. Und größtenteils weiß angeblich keiner mehr, wo überall Löcher sind. Das haben sie davon, daß da Anfang der Neunziger so viele Akten unbesehen vernichtet worden sind.

liebe grüße
triona

*)
34961113of.jpg

Das Fenster ist falschrum eingebaut.

Ich glaub da ist noch einiges mehr falsch herum eingebaut, als bloß das Fenster. :D

Aber wenn ich das so vergleiche mit dem, was da bisweilen auf "echten" Baustellen für Mist abgeliefert wird ... Da ist das nur eine gewisse konzentrierte Anhäufung in satirischer Überspitzung von dem, was da Tag für Tag so allemal gemurkst wird auf vielen Baustellen. ... U-Bahn-Bau, Flughafen BER, Autobahn A20, Stuttgart21 usw lassen fröhlich grüßen.
:hat:

Aber ein paar Nummern kleiner kennt das wohl fast jeder, der schon mal ein Haus bauen oder renovieren lassen hat, oder sonstwie mit Handwerkern zu tun hatte. Der Ärger kann da allerdings durchaus größer sein. Schließlich läßt sich nicht jeder herkömmliche Pfuschbau gewinnbringend als Touristenattraktion vermarkten.

liebe grüße
triona

Ich meinte eigentlich, das Fenster ist technisch richtig herum eingebaut, aber da alles auf dem Kopf steht, außer das Fenster - sieht es falsch aus.

Zurück
Oben Unten