Liebe @triona ,
ich hoffe, Du kannst über Dich selber lachen.
Ja, kann ich noch.
Auf einen Aprilscherz reingefallen?
Das kann doch jedem mal passieren.
Gut gemacht war er ja.
Daß ich das Datum zwar gesehen habe "4 1 2011" aber eben im schnellen vorbeiflitzen als "4. Januar" angesehen habe ...
und den kurzen Text mit "I...D...I...O...T" nicht richtig wahrgenommen habe
...
Das einzige, was mich wirklich gewundert hatte, war, daß ich als Liebhaberin des Theremins bisher noch nie davon gehört habe ...
Die zahlreichen anderen Videos usw habe ich dann aus Zeitmangel doch nicht gleich angeschaut. Hätte ich mal lieber gleich tun sollen.
Stattdessen hab ich mir lieber noch ein paar Videos von Dorit mit (herkömmlichem) Theremin angehört, während ich meinen Beitrag geschrieben habe. Spielen kann sie das ja wirklich gut. Was den Scherz ja wohl erst einigermaßen glaubwürdig macht. Die Musikspur des Scherzvideos dürfte sie wahrscheinl auf einem herkömmlichen Theremin eingespielt haben. (Moog baut die ja auch tatsächlich.) Also irgendwie auch eine gut gemachte Werbung, die damals wohl in gewissen Ecken des weltweiten Netzes auch ein bisserl Staub aufgewirbelt hatte - was mir allerdings völlig entgangen war.
Die Thereminspieler haben das damals zwar teilweise bisserl zwiespältig, aber wohl doch recht entspannt und im großen Ganzen eher positiv aufgenommen:
http://www.thereminworld.com/Article/14129/moog-music-introduces-polyphonic-theremin
(interessant auch die Kommentare)
Ach ja, danke übrigens für die freundliche Aufklärung.
Liebe
@triona ,
Edit sagt, da kommst Du jetzt nur raus, wenn Du behauptest, Deine ganze Antwort sei 100% on Topic dieses Fadens gewesen
Nöö. Ich glaube nicht, daß ich das nötig habe. (Siehe oben.)
Und den Rest meines Beitrags, der nicht unmittelbar damit zu tun hat, daß der Ausgangspunkt ein - in diesem Fall gelungener - Aprilscherz war, finde ich immer noch richtig. Wobei er dann allerdings wirklich nicht mehr so richtig in die Witzabteilung rein paßt.
Aber nix für ungut. Ich hoffe, ihr konntest wenigstens auch ein bisserl über die dußlige Alte lachen. Dann war es nicht ganz umsonst - und wahrscheinlich um einiges witziger als so mancher der üblichen Flachwitze, die hier bisweilen zum Besten gegeben werden.
liebe grüße
triona