witz des tages

Tja, wenn's historisch ist aus einer Zeit, in der der Zusammenhalt lokaler Sippen überlebenswichtig war und die Abgrenzung von anderen den Zusammenhalt brachte... dann ist es nur nicht mehr ganz zeitgemäß in einem Europa, das nach mehr als 2000 Jahren Krieg nun seit 70 Jahren Frieden hat, weil man diese alten Verhaltensweisen weitgehend auf der Müllhalde der Geschichte entsorgt hat. Blöderweise kommen ein paar Deppen wieder damit aus der Ecke heraus, und ein Haufen Trottel läuft ihnen nach. Schade, da muss man gegenhalten, das macht Arbeit, ist aber wohl nötig.

Sag mal zu einem Südtiroler, er sei Italiener. So schnäi konnst gar ned schaung das da der a Fotzn aufstreicht. Und ja, die meisten Südtiroler wären lieber bei Österreich als bei Italien.
Stimmt nicht!
Ist eventuell der Fall wenn man Nachmittags an den Stammtisch im Gasthaus sitzt und den betrunkenen alten das Wort gibt...

43690823_317513842412041_6428465052071382592_n.jpg

Liebe @triona ,
ich hoffe, Du kannst über Dich selber lachen.
Sollte die beworbene
ISO
DIRECTIONAL
INDUCTIVE
OSCILLATOR
TECHNOLOGY
nicht Hinweis genug sein,
dieses Video wurde von Moog Technologies in 2011 veröffentlicht, und zwar am 31.03. (ich nehme an sehr spät abends).
Es fällt damit in dieselbe Kategorie wie das selbstfahrende Fahrrad von Google, also zwar erheblich aufwändiger produziert, als was hier normal so geposted wird, aber völlig on topic in diesem Faden:

Edit sagt, da kommst Du jetzt nur raus, wenn Du behauptest, Deine ganze Antwort sei 100% on Topic dieses Fadens gewesen;-)

Das tut niemand. Wie bezeichnet man noch gleich den rethorischen Kniff, dem Kontrahenten irgendeine Behauptung unterzuschieben und sie dann elegant zu widerlegen?
Also ich nenn das eine rethorische Schwalbe. Und deshalb kann ich mich auch fürs Radfahren begeistern und nich t für Fußball:
55b551bfa7e05c39e32972920940e16c.jpg

Edit meint, da wurde von @Bud nix widerlegt, und schon gar nicht elegant;-)

Zuletzt bearbeitet:
Kann natürlich sein, ist auch mein bevorzugter Aufenthaltsort wenn ich mal da bin...
Hehe;-) Selbstverständlich genehmige ich mir auch ein "Glasl";-)
Ich habe ja eher das Gefühl, dass die Südtiroler allgemein ganz zufrieden sind mit dem jetzigen Status innerhalb von Italien. Zu Österreich wollen die meisten eher nicht... da wäre ein eigener Staat von manchen eher anstrebenswert... schlussendlich wäre das alles absoluter Blödsinn!
Ich, oder besser gesagt mein Vater ist aus dem nördlichsten Vinschgau, selbst da wird immer weniger die Abspaltung von Italien gewünscht... auf die Schweiz und vorallem auf die Südtiroler welche in der Schweiz leben ist man aber schon sehr neidisch;-)
:bier:

Zurück
Oben Unten