witz des tages

Bei der letzten Radarkontrolle war ich so langsam, dass mich der Polizist gemalt hat . . . :O!

Nein, so :D
400px-Sandro_Botticelli_-_La_nascita_di_Venere_-_Google_Art_Project_-_edited.jpg

Ich hab das Bild von Perscheid nicht verstanden...
Ich auch nicht... Mittwoch macht doof!:embarrassed:

Gott sei Dank, ich habe schon gedacht ich sei der einzige …
Ist ein Physikwitz: wenn sich eine Lichtquelle relativ zu einem Betrachter bewegt, verändert sich die Wellenlänge und damit die Lichtfarbe.
Bewegt sich die Lichtquelle (=Auto) auf den Betrachter zu, werden die Wellenlängen quasi gestaucht und Richtung Blau verschoben (Auto wird blau und kurz).
Bewegt sich die Lichtquelle vom Betrachter weg, werden die Wellenlängen gedehnt und Richtung Rot verschoben (Auto wird rot und länger).

@Schrotty fährt `ne Mupfel? :confused:

Mupfel
  • Der Begriff "Mupfel" entstammt dem Kinderbuch "Urmel aus dem Eis" von Max Kruse. Darin kommen mehrere Figuren vor. Eine davon ist "Ping" - ein Pinguin. Er hat einen Freund namens Wawa - ein Waran - der in einer leeren Riesenmuschel lebt. Ping ist auf diese Behausung sehr neidisch. Er nennt sie immer "Mupfel".
    Demnach ist "Mupfel" ein Synonym für: Muschel.
    Von anonym am 06.03.2017
  • "Mupfel" kann man auch als Synonym für Scheide verwenden.
    Von anonym am 06.03.2017
zitiert nach https://www.sprachnudel.de/woerterbuch/mupfel

:D

liebe grüße
triona

Mupfel
  • Der Begriff "Mupfel" entstammt dem Kinderbuch "Urmel aus dem Eis" von Max Kruse. Darin kommen mehrere Figuren vor. Eine davon ist "Ping" - ein Pinguin. Er hat einen Freund namens Wawa - ein Waran - der in einer leeren Riesenmuschel lebt. Ping ist auf diese Behausung sehr neidisch. Er nennt sie immer "Mupfel".
    Demnach ist "Mupfel" ein Synonym für: Muschel.
    Von anonym am 06.03.2017
  • "Mupfel" kann man auch als Synonym für Scheide verwenden.
    Von anonym am 06.03.2017
zitiert nach https://www.sprachnudel.de/woerterbuch/mupfel

:D

liebe grüße
triona

Sorry, ich hatte "Urmel aus dem Eis" von der Augsburger Puppenkiste als bekannt vorausgesetzt. :nix:
Ping kann auf Grund eines Sprachfehlers kein "SCH" sprechen, deswegen sagt er Mupfel:opa:

Zurück
Oben Unten