witz des tages

Frage:
Fühlt Ihr euch eigentlich diskriminiert, wenn die Amis uns Deutsche als Sauerkraut und Würstchen fressendes, in Lederhosen und Dirndl rumrennendes und den ganzen Tag Polka hörendes Volk darstellen? :confused: :D
Kein Stück. Das ist doch witzig.:D
Und so viel Humor kann man schon haben, dass man nicht über jeden Mist angepisst ist. :-)

Frage:
Fühlt Ihr euch eigentlich diskriminiert, wenn die Amis uns Deutsche als Sauerkraut und Würstchen fressendes, in Lederhosen und Dirndl rumrennendes und den ganzen Tag Polka hörendes Volk darstellen? :confused: :D
Wie ich schon oben schrob, das kommt auch auf die tatsächliche oder gefühlte Abwertung an. Der Sauerkraut und Würstchen fressende Lederhosen und Dirndelträger kann sich über die Behandlung durch die Amis in den letzten 50 Jahren nicht wirklich beklagen und tut das im Mittel auch selten.
Wenn Du als Wessi in einer sächsischen Dorfdisko bist, könnte alleine durch Anlegen eines "sprachlichen Kostüms" schon negativ auffallen ;-)

Frage:
direkter gefragt....fühlte sich hier ein Männliches Wesen diskriminiert wenn Bedienungsanleitungen
anstatt in der Männlichkeitsform alles in der Weiblichkeitsform geschrieben wäre ?

... Ein Beweggrund für die Wahl des Kostüms ist doch auch , dass man damit in eine Rolle schlüpft die man gerne wäre....
Ich glaube, damit trifst Du einen der wesentlichen Kerne: denk mal einen weiter, da behauptet ein Angehöriger von Gruppe A, welche Gruppe B langjährig und konsequent aufs Maul gehauen hat, es Gruppe B hätte es doch gut, und unterstreicht das damit, daß er sich als B kostümiert.

Das ist so ungefähr, wie wenn Dir Herr Nonnenmacher erzählt, Deine Sorgen möchte er haben.
Für Süddeutsche alternativ Herr Kopper (Peanuts).
Nur eben ca. 5 Härtegrade doller.

Daß Karl May sich für Angehörige anderer Volksgruppen eingesetzt hätte ist, soweit ich die Bücher in Erinnerung habe, auch eine deutliche Fehldeutung. Der fand das folkloristisch gesehen alles super romantisch, solange klar war, daß er der deutsche Herrenmensch war.

Kein Stück. Das ist doch witzig.:D
Und so viel Humor kann man schon haben, dass man nicht über jeden Mist angepisst ist. :-)
Eben, genau das meine ich ja.
Diese ganzen "Betroffenheitsdiskussionen" durch Leute. die scheinbar nichts richtiges zu tun haben und sich über jeden Furz echauffieren.
Wenn man sich heute eine schwarz-rot-goldene Fahne in den Vorgarten stellt wird man ja schon fast als Nazi hingestellt (ausser wenn Fussball WM ist, dann ist das erlaubt)
Ich habe manchmal das Gefühl, das das gesunde Augenmass bei vielen verloren gegangen ist.
Und aus gegebenen Anlass: Tumor ist, wenn man trotzdem lacht.

Ich glaube, damit trifst Du einen der wesentlichen Kerne: denk mal einen weiter, da behauptet ein Angehöriger von Gruppe A, welche Gruppe B langjährig und konsequent aufs Maul gehauen hat, es Gruppe B hätte es doch gut, und unterstreicht das damit, daß er sich als B kostümiert.
Daß Karl May sich für Angehörige anderer Volksgruppen eingesetzt hätte ist, soweit ich die Bücher in Erinnerung habe, auch eine deutliche Fehldeutung. Der fand das folkloristisch gesehen alles super romantisch, solange klar war, daß er der deutsche Herrenmensch war.
Das sehe ich aber mal komplett anders. Er hat in seinen Erzählungen immer auf beiden Seiten gute und böse Charaktere dargestellt. Wenn man sich mal das Duo Winnetou und Old Shatterhand anschaut und was da so gesprochen wird, wird deutlich wie sehr nur der Mensch und nicht die Rasse beurteilt wird. Und das trifft in vielen seiner Erzählungen ebenso zu. Ich habe jetzt nicht alle seine Romane gelesen, aber mit Sicherheit so knapp 40 Stück. Und das menschliche Miteinander, Fairness, Ehrlichkeit , keine Geringschätzung Andersgläubiger wird dort immer groß geschrieben.

Eben, genau das meine ich ja.
Diese ganzen "Betroffenheitsdiskussionen" durch Leute. die scheinbar nichts richtiges zu tun haben und sich über jeden Furz echauffieren.
Wenn man sich heute eine schwarz-rot-goldene Fahne in den Vorgarten stellt wird man ja schon fast als Nazi hingestellt (ausser wenn Fussball WM ist, dann ist das erlaubt)
Ich habe manchmal das Gefühl, das das gesunde Augenmass bei vielen verloren gegangen ist.
Und aus gegebenen Anlass: Tumor ist, wenn man trotzdem lacht.
Ich finde auch, dass in der letzten Zeit alles bei diesen Themen völlig überzogen und übermäßig auf die Spitze getrieben wird. Das Augenmaß, wann wirklich Menschen vor Diskriminierung geschützt werden müssen und wann nicht kommt dabei vielen leider stark abhanden.

direkter gefragt....fühlte sich hier ein Männliches Wesen diskriminiert wenn Bedienungsanleitungen
anstatt in der Männlichkeitsform alles in der Weiblichkeitsform geschrieben wäre ?

Ja, ich. Dabei weiss doch jeder, das Frauen keine Bedienungsanleitungen lesen können,
weil Ihnen das technische Verständnis fehlt und Ihnen das logische Denken völlig abgeht.
Und einparken können Sich auch nicht. ;-)

Immernoch OT
Natürlich sollten diejenigen welche sich über Diskriminierung beschweren erst einmal auch bei sich selber schauen.
Aber anders als die als Indianer verkleideten Deutschen, welche meist keine Native American Vorfahren haben, ist es bei den Lederhosen tragenden USA Bürgern so, das es oft aus Deutschland eingewanderte Menschen sind welche an ihren Wurzeln hängen. Die "Amis" stellen somit nicht uns dar, sondern, auf eine sicherlich verzerrte Weise, ihre eigene Historie.

Übrigens kenne ich Südamerikaner welche es nicht lustig finden, das die USA mit Amerika gleichgesetzt wird.

Ja, ich. Dabei weiss doch jeder, das Frauen keine Bedienungsanleitungen lesen können,
weil Ihnen das technische Verständnis fehlt und Ihnen das logische Denken völlig abgeht.
Und einparken können Sich auch nicht. ;-)
51Xly%2Bo4iSL._SY450_.jpg

Zurück
Oben Unten