witz des tages

Witze M Ü S S E N gegen irgendetwas verstossen, um witzig zu sein.
Das ist Quatsch. Oder was meinst du welche Minderheit hier beleidigt wird?
46095566_10217905842266029_5936424129182826496_n.jpg

Der Witz funktioniert egal ob das zwei Frauen, zwei Männer, zwei Hunde oder Donald Duck und Daisy stehen.
Oder Witze mit Selbstironie und Humor.
index-jpg.256212

Der geht ja auch wohl gegen keine Minderheit und beleidigt niemanden. Oder Übersehe ich da was?

Eine Schweizer Firma hat den dünnsten Draht der Welt entwickelt, kann ihn aber leider nicht genau vermessen.
Deswegen geben sie ihn zu den Franzosen, aber die schicken ihn zurück, weil auch sie nicht so genau messen können.
Danach versucht die Schweizer Firma ihr Glück bei den Engländern, den Schweden und in den USA, doch jedes mal vergebens, mit der Antwort, dass auch sie nicht über so genaue Messmittel verfügen.
Zu guter Letzt versuchen sie ihr Glück bei einer Firma im Schwabenländle, da dort laut Gerücht ja lauter Tüftler leben sollen.
Als Antwort bekommen sie den Draht mit einem Zettel zurück, auf dem steht:
"Eier Drähtle isch 0,0000164 Mikrometer digg. Aba mir han ned gwisst, was ma damit tue sollat. Nor hamma a Loch duarchbohrt un ä oifachs Grobgwinde noidreht."
Noch so ein Beispiel für ein Klische bedienden Witz, welcher das aber eher positiv macht. Also nicht beleidigend ist.

Der geht ja auch wohl gegen keine Minderheit und beleidigt niemanden. Oder Übersehe ich da was?
Vielleicht doch...? Gegen Frauen - weil "sie" den "Männerhumor" nicht verstehen oder verstehen wollen?
Könnte auch so aufgefasst werden. Aber Frauen sind ja auch keine Minderheit sondern eher die Mehrheit.

Egal. Ich finde den schon eher lustig. :D

Witze, die platt eine bestimmte Gruppe aufs Korn nehmen, sind nur witzig solange man dieser Gruppe nicht angehört.

Angenommen, Jack in the Green käme aus der Eifel, und ich würde behaupten, bei allen Leuten in der Eifel bliebe die Ehefrau auch der Heirat weiter die eigene Schwester, dann könnte er zu Recht sauer sein.

(Aber wahrscheinlich kommt er aus Bayern und heiratet seine Ziege)

Das ist Quatsch. Oder was meinst du welche Minderheit hier beleidigt wird?
Die der schlechten Künstler? Die der schlechten Witze?

Egal, Du verstehst mich schon wieder falsch. Ich sagte Witze müssen gegen irgenETWAS verstossen, von irgendMinderheiten sprach ich nie. Die meisten die ICH lustig finde beleidigen irgendjemanden, häuffig auch mich selbst. Ich meine ein Witz darf das auch.

Was ich aber meinte war, ein Witz kann nur lustig sein, wenn er eine Erwartungshaltung bricht. Brechen kann er sie nur, wenn sie vorher bestand. Erwartungen widerum basieren meistens naturgemäß auf Vorurteilen. Das ist die Crux am Witz. Sage ich, ein durchschnittlicher Mann mit einem durchschnittlichen Penis, wird das nie ein Witz. Sage ich, ein Neger mit Glockenschwengel, fangen die ersten an zu kichern.

Dennoch bleibe ich dabei, man kann schlechte Witze auch nicht dadurch verbessern, indem man noch mehr Menschen stärker beleidigt.

Witze, die platt eine bestimmte Gruppe aufs Korn nehmen, sind nur witzig solange man dieser Gruppe nicht angehört.
Oder man geht nicht zum Lachen in den Keller.
Ich als gebürtiger Saarländer hab verdammt viel Witze über Saarlänner gemacht, warum?
Weil ich es kann und weil ich dann auch darüber lachen kann.
Liegt vermutlich daran, dass ich auch verlieren kann wenn wir was spielen.
Oder ich kann mich auf der Autobahn überholen lassen ;-)

Zwei Saarlänner sind im Wald un mache Holz.
Meint der eine, uiuiui, mich driggt was, ich geh mol hinner ä Bääm.
Mänt de annere, jetzt wo du es saagschd, ich aach.
Noch äner weil mänt der äne, hosch du Papier debei?
Sachd de annere, nö, ich lass meins liege.

@Basshoschi . Jepp! Das ist des Pudels Kern. Wer nicht über sich selber oder die Vorurteile anderer lachen kann, dem fehlt halt der notwendige Humor.

Kommen zwei Marsmännchen auf die Erde und landen in Bayern. Sind beide Technikexperten und sollen den Wissensstand auf der Erde checken.
Fangen einen Bayern ein und nehmen ihn mit ins Raumschiff. Schrauben ihm die Schädeldecke auf, um hinein zu sehen. Sagt der Eine:
"Wow, rechnergestützte Zentraleinheit mit komplexer Vernetzung der periferen Module. - Nicht schlecht, alle Achtung."

Fliegen die beiden weiter ins Ruhrgebiet, fangen einen freilaufenden Essener ein und schrauben ihm die Schädeldecke auf. "Oh, sieh an. Integrierte Schaltungen, SMD-Platinen, Leistungstransistoren. Nicht ganz sooo gut, aber immerhin funktional."

Fliegen weiter ins Saarland und fangen einen Saarländer; schrauben ihm die Schädeldecke auf und schauen rein. Gähnende Leere; nur ein Draht von links nach rechts.
"Was ist das denn?"
"Keine Ahnung. Was soll der Draht? Knips ihn doch mal durch!"
Der andere Marsmann kramt den Seitenschneider raus und knipst den Draht durch, - klappen beidseitig die Ohren runter ...

Zuletzt bearbeitet:

Auch der Spott anderen Volksgruppen gegenüber, das ist allerunterste Schublade. Es wird z.B. ständig behauptet, dass wir Badener etwas gegen die Schwaben hätten. Dabei stimmt das überhaupt nicht, wir Badener haben nichts gegen die Schwaben.

Zumindest nichts, was hilft... :D

Ein Franzose, ein Amerikaner und ein Schwabe streiten sich darüber wer den besten Gummi herstellt.
Franzose: "Bei uns ist ein Mann vom Eifelturm gefallen. Auf halber Strecke klemmte er seinen Hosenträger am Turm fest und hing daran wie ein Bungee-Springer. Das ist Qualität!"
Amerikaner: "Ach was, lächerlich. Bei uns ist einer vom Empire State Building gestürzt. Unterwegs holte er seinen Kaugummi aus dem Mund, klebte ihn an der Wand fest und ließ sich langsam daran herab. That`s Quality!"
Der Schwabe lächelt nur und sagt: "Bei uns ist ein Arbeiter abgestürzt, der auf der Spitze des Ulmer Münster arbeiten musste. Als er unten aufschlug, hat es ihn in tausend Fetzen zerrissen!"
Die beiden anderen schauten ihn an: "Ja, und ???"
"Nun, die Gummistiefel, die er an hatte, sahen nach dem Sturz noch aus wie neu...!"

index-jpg.256212
Ja!
  1. Die zwei in der ersten Reihe werden bloßgestellt, weil sie keine Noten lesen können,
  2. der rechts hinten versucht vergeblich, seine Privatsphäre gegen unauthorisierte Fotos zu schützen und
  3. ist der ganze Witz diskriminierend gegenüber Alkoholikern!
:whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Urlauber geht im Schwarzwald zum Dorffriseur, um sich rasieren zu lassen. Der macht nicht lange rum, spuckt in die Schale und macht Schaum.
Entsetzt meint der Touri: „Sagen sie mal, machen sie das immer so?”
Darauf der Friseur: „Ha nai, bai Einheimische spugg i immer glei in's G'sicht!“

De Schwob, also der Chemielehrer der schwäbisch.
Diese Säure hier, was passiert wenn ich diese Münze in sie werfe, löst sich die Münze auf???
Die Klasse einstimmig und gelangweilt "NEIN!"
Er, richtig, aber warum?
Meint einer, weil sie die Münze dann nie im Leben reinwerfen würden!

Trump, der Papst und ein Schuljunge sitzen in einem Flugzeug.
Das Flugzeug droht abzustürzen.
Der Pilot schreit: "ihr müsst mit dem Fallschirm abspringen!"
Das Problem: Es gibt nur 2 Fallschirme.
Trump schreit: "ich bin der schlaueste Präsident, den die USA je hatten! Ich muss gerettet werden!"
Er schnappt sich eines der Pakete und springt.
Der Papst sagt zum Schul jungen: "Nimm Du den zweiten Fallschirm, ich bin schon alt, du hast dein Leben noch vor dir."
Da grinst der Schuljunge: "Es sind noch beide Fallschirme da. Der schlaueste Präsident der USA hat meine Schultasche genommen!"

Zurück
Oben Unten