witz des tages

Mir fallen 2 ein! :D
1507250_49e7b4f8339618457bd1eac467d10d68.jpg

welche Hautfarbe? ;-) Rot? ;-)

Ein Indianer trifft einen Cowboy mit einem Hund, einem Pferd und einem Schaf.
Indianer: "Darf ich mal mit deinem Hund reden?"
Cowboy: "Der Hund kann nicht reden."
Indianer: "Hallo alter Hund, wie geht’s denn so?"
Hund: "Oh, mir geht’s gut, mein Herr behandelt mich gut, füttert mich und geht zweimal pro Tag mit mir aus ..."
Der Cowboy schaut ganz erstaunt.
Indianer: "Aha, darf ich mal mit deinem Pferd reden?"
Cowboy: "Das Pferd kann nicht reden."
Indianer: "Hallo altes Pferd, wie geht’s denn so?"
Pferd: "Och, mir geht’s super! Mein Herr behandelt mich gut, reibt mich trocken, füttert mich ..."
Der Cowboy ist noch erstaunter.
Indianer: "Kann ich mal mit deinem Schaf reden?"
Cowboy: "Das Schaf lügt!"

Die letzten posts von dir sind aber sehr verbittert.
Wenn nicht sogar unterste Schublade.
Ich weiß nicht was dir zu Weihnachten geschehen ist.

das hat nichts mit weinnachten zu tun. ich bin in den letzten jahren etwas sensibler geworden, was sprache und diskriminierung angeht. unter anderem, weil ich viel mehr mit diskriminierten menschen zu tun habe.
über die mechanik hier im thread mache ich mir gerade so meine gedanken. es tut uns eigentlich nicht weh, einfach mal ein wenig empathie und hirn zu investieren, bevor man den mund aufmacht. unentspannt werde ich, weil manche das gerade mit absicht explizit nicht machen.

Ich finde diese Diskussion an dieser Stelle äusserst müssig!

Witze M Ü S S E N gegen irgendetwas verstossen, um witzig zu sein.

Wichtig bleibt, es ist IMMER gerechfertigt zu sagen wenn man sich durch einen Witz angegriffen fühlt. Und jeder, der mehr Feingefühl als ein Schweinepriester hat, sollte dann die Gelegenheit nutzen, sich für evtl. Verletzungen zu entschuldigen und darüber nachzudenken, was man zukünftig besser machen kann, anstatt auf sein Recht zu pochen, die gleichen Witze reissen zu dürfen wie Ur-Opa damals in den Ardennen.

Andererseits benötigen wir aber auch keine Stellvertreter der über Korrektness. Wenn ich für meinen Witz das Wort Neger benötige, werde ich es verwenden. Wenn danach ein dunkelhäutiger Mensch auf die Idee kommt, ich wollte ihn rassistisch beschimpfen, werde ich mich entschuldigen und danach analysieren, ob ich den Witz ungenau erklärt habe oder ob der Beleidigte ein Idiot ist.

Eine Schweizer Firma hat den dünnsten Draht der Welt entwickelt, kann ihn aber leider nicht genau vermessen.
Deswegen geben sie ihn zu den Franzosen, aber die schicken ihn zurück, weil auch sie nicht so genau messen können.
Danach versucht die Schweizer Firma ihr Glück bei den Engländern, den Schweden und in den USA, doch jedes mal vergebens, mit der Antwort, dass auch sie nicht über so genaue Messmittel verfügen.
Zu guter Letzt versuchen sie ihr Glück bei einer Firma im Schwabenländle, da dort laut Gerücht ja lauter Tüftler leben sollen.
Als Antwort bekommen sie den Draht mit einem Zettel zurück, auf dem steht:
"Eier Drähtle isch 0,0000164 Mikrometer digg. Aba mir han ned gwisst, was ma damit tue sollat. Nor hamma a Loch duarchbohrt un ä oifachs Grobgwinde noidreht."

Ein Flohweibchen am Ende der langen Schlange vor Noahs Arche hat genug von der Warterei. Sie hüpft von einem Tier zum anderen, während man sich langsam der Arche nähert. Als sie auf dem Rücken eines Elefanten landet, dreht sich der Dickhäuter zu seiner Partnerin um und schimpft: „Ich hab’s ja gewusst! Geht schon los mit dem Schieben und Drängeln!"

Ein Indianer trifft einen Cowboy mit einem Hund, einem Pferd und einem Schaf.
Indianer: "Darf ich mal mit deinem Hund reden?"
Cowboy: "Der Hund kann nicht reden."
Indianer: "Hallo alter Hund, wie geht’s denn so?"
Hund: "Oh, mir geht’s gut, mein Herr behandelt mich gut, füttert mich und geht zweimal pro Tag mit mir aus ..."
Der Cowboy schaut ganz erstaunt.
Indianer: "Aha, darf ich mal mit deinem Pferd reden?"
Cowboy: "Das Pferd kann nicht reden."
Indianer: "Hallo altes Pferd, wie geht’s denn so?"
Pferd: "Och, mir geht’s super! Mein Herr behandelt mich gut, reibt mich trocken, füttert mich ..."
Der Cowboy ist noch erstaunter.
Indianer: "Kann ich mal mit deinem Schaf reden?"
Cowboy: "Das Schaf lügt!"
Also, irgendwie ist der mit arabischem Bezug witziger :popcorn:

Zurück
Oben Unten