witz des tages

D17F9494-5032-429A-9BA7-BC39F0C8FCAF.jpeg

Daniel trifft seinen alten Pfarrer

Pfarrer:
Daniel – wie geht’s dir denn so?

Daniel:
Sehr gut, danke! Ich hätte nur einen Wunsch!

Pfarrer:
Mein Sohn, was wünschst du dir denn?

Daniel:
Herr Pfarrer, ich wäre gerne unsterblich!

Pfarrer:
Aber da weiss ich was für dich.

Daniel:
Wirklich? Sie wissen wie man unsterblich wird?

Pfarrer:
Du musst einfach heiraten.

Daniel:
Ist das so einfach? Ich muss nur heiraten und dann werde ich unsterblich?

Pfarrer:
Nein – aber dann vergeht dir der Wunsch.

Eine alte Frau sitzt in ihrem Schaukelstuhl auf der Veranda als plötzlich eine gute Fee erscheint.

„Du hast drei Wünsche frei“, sagt die Fee zur alten Frau.“Hhm“, grübelt die alte Frau, „als erstes wünsche ich mir, dass ich reich bin.“

Die Fee schwingt ihren Zauberstab und schon sitzt die alte Frau in einem Schaukelstuhl aus purem Gold.

„Als nächstes wünsche ich mir, jung und schön zu sein.“

Die Fee betätigt ihren Zauberstab und schon ist die ehemals alte Frau jung und schön.

„Gut“, meint die jetzt junge Schönheit, als ihr alter Kater ihr zwischen den Beinen herumschleicht, „jetzt wünsche ich mir, dass mein lieber Moritz zu einem schönen jungen Mann wird.“

Die Fee schwingt ein letztes Mal den Zauberstab und verschwindet. Vor der Frau steht der schönste Mann, den sie jemals erblickt hat. Sie bekommt weiche Knie, als der schöne Jüngling seinen Kopf in ihre Richtung beugt, glaubt sie doch, er würde sie jetzt küssen. Doch stattdessen flüstert er ihr ins Ohr:
„Ich habe gewusst, dass es Dir irgendwann einmal leid tun würde, mich kastriert zu haben…“

Bin gespannt, wie lange du diese Überzeugung halten kannst :rolleyes::O!
Ich kann keinen Grund erkennen, diese zu ändern. Aber du darfst gerne versuchen, mich zu missionieren. Könnte allerdings passieren, daß es dir dann so ergeht wie vielen Missionaren vor dir. :rolleyes:

Ernsthaft: Ich hab ja garnix gegen Christen. Ich bin bloß froh, selbst keiner zu sein.

Daniel trifft seinen alten Pfarrer

Pfarrer:
Daniel – wie geht’s dir denn so?

Daniel:
Sehr gut, danke! Ich hätte nur einen Wunsch!

Pfarrer:
Mein Sohn, was wünschst du dir denn?

Daniel:
Herr Pfarrer, ich wäre gerne unsterblich!

Pfarrer:
Aber da weiss ich was für dich.

Daniel:
Wirklich? Sie wissen wie man unsterblich wird?

Pfarrer:
Du musst einfach heiraten.

Daniel:
Ist das so einfach? Ich muss nur heiraten und dann werde ich unsterblich?

Pfarrer:
Nein – aber dann vergeht dir der Wunsch.
Woher soll der Pfarrer das wissen?

Ein alter Pfarrer lädt einen jüngeren Kollegen zum Abendessen ein. Während des Essens wundert sich der junge Pfarrer über die schöne und attraktive Haushälterin des alten Pfarrers und fragt sich, ob da nicht mehr dahintersteckt. Der alte Pfarrer bemerkt die Blicke des jungen und sagt:
„Keine Angst, mein Sohn, es ist nicht so, wie du denkst.“
Einige Tage später kommt die Haushälterin zum alten Pfarrer und sagt:
„Es tut mir leid, aber seitdem der junge Pfarrer bei uns zu Besuch war, fehlt ein wertvoller, silberner Löffel.“
Der alte Pfarrer schreibt dem jungen einen Brief:
„Lieber Kollege! Ich behaupte nicht, dass du einen silbernen Löffel von uns gestohlen hast, ich behaupte aber auch nicht, dass du es nicht warst. Tatsache ist, dass seit deinem letzten Besuch ein silberner Löffel bei uns fehlt.“
Der junge Pfarrer schreibt zurück:
„Lieber Kollege! Ich behaupte nicht, dass du mit deiner Haushälterin schläfst, ich behaupte aber auch nicht, dass du es nicht tust. Tatsache ist, dass du, wenn du seit meinem Besuch in deinem eigenen Bett geschlafen hättest, den silbernen Löffel gefunden hättest!“

Bestimmt evangelisch!:D

Den Witz hab ich nicht kapiert...:confused:
...und falls es keiner gewesen sein sollte frag' ich mich, warum man nicht als glücklicher Atheist oder Agnostiker einst in die Grube fahren sollte...?!:-)
nein, kein Witz, nur ein spontaner Kommentar :-). Aber du hast Recht, falls es möglich ist, als glücklicher Atheist.... ich bezweifele aber, dass das möglich ist. Leider ist dieser Moment dann etwas spät, befürchte ich, noch länger über sein Glück nachzudenken.

Zurück
Oben Unten