witz des tages

86C9AE16-660E-4E68-BBF4-E22E886D8ED5.jpeg

Am 8. Tag erschuf Gott die Dialekte
Alle Völkchen waren glücklich. Der Berliner sagte: Icke hab nen wahnsinns Dialekt, wa? Der Hanseate sagte: Moin Dialekt ist dufte, ne! Der Kölner sagte: Hey, du Jeck, mit Kölsch feiert man! Der Hesse sagte: Babbel net, di Hesse babbeln am beste! Der Sachse sagte: Ja nü freilisch is äs Sächsisch klosse! Nur für den Badener war kein Dialekt übrig. Da wurde der Badener traurig...

Irgendwann sagte Gott: A kumm. Schiss druf, schwätz halt wie ich!

Ein Ehemann kommt freitags spät von der Arbeit nach Hause.
Im Flur erwartet ihn schon seine Frau: "Wird Zeit, dass du nach Hause kommst, stell' dir vor, im Bad tropft der Wasserhahn ganz fürchterlich."
Der Mann ist von der Arbeit gestresst und antwortet nur: "Bin ich Installateur?"
Er möchte im Wohnzimmer das Licht einschalten, doch ein leiser Knall – Kurzschluss!
Die Frau meint: "Die Deckenlampe solltest du auch noch reparieren!"
"Bin ich Elektriker?"
In der nächsten Woche hat der Mann eine dringende Geschäftsreise, als er wieder nach Hause kommt, geht das Licht wieder und der Wasserhahn tropft auch nicht mehr. Daraufhin fragt er seine Frau, wie oder wer das gemacht hat.
"Ich habe den Hausmeister gebeten, es zu machen."
"Wieviel hat er dafür verlangt?", fragt der Mann.
"Als Bezahlung wollte er einen Kuchen oder mit mir ins Bett."
"Und was für einen Kuchen hast du ihm gebacken?"
"Bin ich Konditorin?"

Ein Tischler kommt von seinem Frankreich-Urlaub zurück und erzählt seinem Freund wie intelligent die Franzosen doch sind.
„Stell dir vor, ich treffe eine bildhübsche Französin in einer Bar. Ich schnapp mir eine Serviette, zeichne eine Flasche und zwei Gläser drauf und schieb sie ihr rüber. Sie wusste sofort, dass ich sie auf einen Drink einladen wollte!
Nachdem wir ausgetrunken hatten, schnappe ich mir eine weitere Serviette, zeichne diesmal einen Teller mit Besteck drauf und schieb sie ihr wieder rüber.
Sie wusste sofort, dass ich sie nun zum Essen einladen wollte. Wir wechselten das Lokal und hatten ein zauberhaftes Dinner
Nachdem wir mit dem Essen fertig waren, schnappt sie sich eine Serviette, zeichnet ein Bett drauf und schiebt sie mir rüber. Sie wusste sofort, dass ich Tischler bin!“

Der Polier trommelt seine Leute zusammen. "Leute, klotzt ran, wir müssen einen 50m hohen Rauchfang bauen." Die Kumpels spucken in die Hände, klotzen ran.

Als sie die Höhe von 45m erreicht haben, taucht plötzlich der Polier wieder auf und brüllt: "Kommando zurück! Ich hab den Plan verkehrt rum gehalten, es soll ein Brunnen werden."

Zurück
Oben Unten