witz des tages

auch interessant:

Da kam ein Städter und kaufte von einem Bauern einen Esel für 100 Euro. Der Bauer versprach das Tier am nächsten Tag bei dem Käufer abzuliefern.

Am nächsten Tag kam der Bauer und bedauerte, dass der Esel gestorben war.

„In dem Fall“, sagte der Städter, „will ich mein Geld zurück.“

Der Bauer bedauerte wieder, denn er hatte das Geld schon am Vortag ausgegeben. Also sagte der Städter er wolle den toten Esel haben.

„Nun, was willst du mit dem Kadaver?“

„Ich werde ihn verlosen!“

„Du kannst doch keinen toten Esel verlosen!“

„Sicher kann ich, pass nur auf: Ich sag niemandem, dass er tot ist!“

Einen Monat später treffen sich die zwei wieder.

„Na, hast du den toten Esel losbekommen?“

„Sicher! Ich habe 500 Lose zu je 2 Euro verkauft und hab 998.00 Euro Profit gemacht!“

„Hat sich denn da keiner beschwert?“

„Nur der, der gewonnen hat. Und dem hab ich seine zwei Euro zurückgegeben.“

Eine Maus rennt vor einer Katze um ihr Leben. Im Kuhstall angelangt, findet sie kein Schlupfloch, deshalb versteckt sie sich im Schatten einer Kuh. Die Kuh denkt sich, "ich helfe der Maus mal" und macht einen großen Haufen auf die Maus, um sie darin zu verstecken. Die Katze sieht den Schwanz der Maus aus dem Haufen herausschauen, zieht die Maus aus dem Haufen und frisst die Maus.

Frage : Was lernen wir daraus?

Ergebnis:

1.) Nicht jeder der dich anscheißt ist dein Feind.

2.) Nicht jeder der dich aus der Scheiße holt ist dein Freund.

3.) Und wenn du schon so tief in der Scheiße steckst, stelle wenigstens sicher, dass du vollständig abgetaucht bist.

Unterredung zwischen Vater und Sohn

Max fragt Papi aus:,, Papi, warum werden wir älter?" ,, Keine Ahnung."
,, Und wieso haben Giraffen so lange Hälse?" ,, Ich weiß nicht."
,, Warum dreht sich die Erde?" ,, Keinen Schimmer."
,, Papi, stört es dich, wenn ich dauernd etwas frage?"
,, Nein, frag nur, sonst lernst du ja nie was!"

Hase, Fuchs und Bär müssen zur Musterung zur Bundeswehr. Alle 3 wollen aber nicht ihren Pflichten nachgehen.
Da meint der Hase:„Wenn wir dem Fuchs den Schwanz abschneiden, muß er sicher nicht zum Bund!“
Gesagt getan, denn ein Fuchs ohne Schwanz ist kein Fuchs. Der Fuchs geht zur Musterung ins Büro, kommt nach ein paar Minuten wieder und jubelt! „Muß nicht hin, ohne Schwanz läuft nichts!

Da meint der Bär: “Hase, wir schneiden Dir die Ohren ab. Denn ohne Ohren bist Du auch kein richtiger Hase!"
Gesagt-getan. Der Hase hoppelt ins Büro und kommt jubelnd wieder: “Ohne Ohren kein Hase. Muß auch nicht zur Bundeswehr!"

Nun sagt der Fuchs zum Bären:“Wir schlagen Dir einfach die Zähne aus! Denn ohne Zähne bist Du kein echter Bär!"
Gesagt getan. Der Bär kriegt mächtig eins auf die Fresse und geht ins Büro. 10 Minunten, 20 Minuten vergehen. Dann kommt der Bär wieder und Hase und Fuchs schauen ihn erwartungsvoll an. Der Bär:“Muß nicht zum Bund!"

Der Hase:“Cool. Und warum nicht?"

Bär:“Bin zu dick!!“

IMG-20181130-WA0005.jpg

, , wo ist da der Witz, jam bass"?
Sitzen drei Männer auf einer einsamen Insel, ein Saarländer, ein Münchner, ein Berliner.
Kommt ein Engel und sagt: Jeder hat einen Wunsch frei.
Sagt der Münchner: Ich will zurück nach Bayern.
Wuppps, isser weg.
Und du, Berliner?
Will zurück nach Berlin.
Wuppps, isser weg.
Und du, Saarländer?
Ooch, jetz is mir langweilig, so allein. Ich wünsche mir, die anderen zwei wären wieder da.

@erdbeer-kiri
,,erdbeerkiri, warum machst du vorne immer zwei Kommas und hinten Gänsefüßchen?"
Weil zwei Kommata vorne immer noch eher wie Anführungszeichen aussehen als das Zollzeichen hinten, das da statt der korrekten Abführungszeichen steht.
Richtig sieht das so aus: „Text“. :-P

Grüße vom Klugscheißer. :D

Also «richtig» wäre ja wohl so..
Kommt darauf an wo du wohnst. Die von dir genutzten Spitzwinkel „nach außen“ werden in Frankreich verwendet, die „nach innen“ in der Schweiz. Oder umgekehrt, müsste ich nachschlagen. Im Deutschen kommen Spitzwinkel nur in wissenschaftlichen Arbeiten vor, wenn Zitate und wörtliche Rede gleichzeitig vorkommen.

Jetzt ist es aber gut, ist doch der Witzethread. :opa:

Zurück
Oben Unten