Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
+1Ich freu mich auf den Moment, in dem wir als Gesellschaft alles neben oder zwischen Mann und Frau so akzeptiert haben, dass Witze darüber so okay sind, wie Mario Barth. Aber das ist nicht das Problem von "denen", sondern das Problem einer Gesellschaft, die "diese Menschen" immer noch als "trotzdem okay" behandelt.
Ohne "trotzdem" hätten wir noch viel mehr Spaß.
Dicke, Dünne, Dumme, Weiße, POC. Ausländer, Deutsche. Amerikaner. Türken, Araber, Muslime, Juden, Christen, Körperbehinderte. Fetische, Sexualität, Geschlechter, Stereotypen...ich bin mir sicher: Wenn ich alle 2680 bisherigen Seiten durchforste, dann werde ich derbe fündigAber da macht sich auch einer lustig über Menschen mit Sprachproblemen, und einer über dicke Amerikaner und einer über soziophobe Nachbarn und einer über ordentliche Deutsche.
aber das gedankenlose Teilen solcher Inhalte ist inzwischen einer der effizientesten Kanäle zur Verbreitung
Wüsstest Du, was LGBTQ+ Menschen derzeit in vielen Bundesstaaten der USA erdulden
AfD hier mittlerweile bei 18-19% ist, halte ich die Awareness für extrem wichtig
dahinter zu sagen, der Witz ist scheiße.
Nicht nur das, darüber hinaus werden sie als (durch die Gegenüberstellung von Fuchs und Huhn sogar lebensbedrohliche) Gefahr für die Gruppe, der sie sich angehörig fühlen, dargestellt….
Sowohl dass der Fuchs sich als Huhn empfindet ist ein Problem, als auch diesen Fuchs zu den Hühnern zu lassen. Transmenschen werden also als "geistig verwirrt dargestellt und gleichzeitig wird ihnen untersagt sich unter die Gruppe zu mischen, der sie sich zugehörig fühlen.
Ich gehe besonders auf die USA ein, weil sie uns Mitteleuropäern gesellschaftlich am nächsten stehen. Zudem gab es bis 2016 viele Parallelen zwischen uns. Daher ist der Rückwärtsgang der USA wichtig zu wissen, denn hier kann es schneller rückwärts gehen, als mancher glaubt.Ist richtig. Und im arabischen Raum. In Afrika auch. Osteuropa ist auch nicht ohne. Und nun? Sensibel für ein Thema zu sein, heißt mMn sicher nicht, alles in Watte zu packen
Ist ein Unterschied, ob ich sage, dass ich einen Witz scheiße finde oder ob ich jemanden beleidigen, der was sagt, was mir nicht passt. Toleranz ist keine Einbahnstraße.
Ok, da habe ich wirklich keine Ahnung. Ich habe mit entsprechend Betroffenen auch nichts zu tun. Ich hätte mit sojemandem auch kein Problem, wenn ich mal einen treffe.
Aber das ist nicht das Problem von "denen", sondern das Problem einer Gesellschaft, die "diese Menschen" immer noch als "trotzdem okay" behandelt.
Warum der Witz ein Problem ist...
Statt eines Fuchses nimmt man in den USA einen Schwarzen.
Da heißt es dann, der Schwarze kann kein Weißer sein. Er ist und bleibt ein Schwarzer.
Daraus zieht man die Parallele, dass eben ein biologischer Mann ein Mann und eine Frau eine Frau sein muss. Alles andere ist nur eine woke Modeerscheinung.
Sowohl dass der Fuchs sich als Huhn empfindet ist ein Problem, als auch diesen Fuchs zu den Hühnern zu lassen. Transmenschen werden also als "geistig verwirrt dargestellt und gleichzeitig wird ihnen untersagt sich unter die Gruppe zu mischen, der sie sich zugehörig fühlen.
Ist ein Unterschied, ob ich sage, dass ich einen Witz scheiße finde oder ob ich jemanden beleidigen, der was sagt, was mir nicht passt. Toleranz ist keine Einbahnstraße.
Nein, nicht trans Frauen... Sondern Männer, die eine Transidentität als Deckmantel benutzen, um in Schutzräume von Frauen einzudringen. So wie es bereits passiert ist. So etwas muss thematisiert werden können - auch humoristisch -, damit das in Zukunft verhindert werden kann.Das Problem des Witzes ist unter anderem, daß der Fuchs der natürliche Feind der Gans ist. Trans Frauen werden als natürliche Feinde der Frauen dargestellt, die mit unlauteren Absichten in Frauenschutzräume eindringen wollen.
Genau! Denn der Fuchs ist schlau und er tut nur so, als ob er eine Transfrau sei.Sondern Männer, die eine Transidentität als Deckmantel benutzen
Wenn ich wüsste, dass der Witz von einem AfD-Büro erstellt wurde, um politisch gegen Anderslebende vorzugehen, dann würde ich allerdings den Witz nur mit der Zange anfassen.
Ein Mann, der sich wünscht, eine Frau zu sein, und alles dafür tut, es zu werden, war dennoch (meistens) ein Mann. Auch wenn er alles tut, um sich umzudefinieren, so hat er sich nur umdefiniert. Und es ist daher vielleicht auch als Frauenrecht zu akzeptieren, dass Frauen auch Schutzräume haben wollen, in denen sie nicht durch die Probleme und das Verhalten der Trans-Frauen, also sich selbst umdefiniert habenden Männer, wieder Männern ausgesetzt sind.
Das ist ein bisschen schlicht formuliert, aber eine mögliche und berechtigte Denkweise. Dafür ist beispielsweise J. K. Rowling als transfeindlich diffamiert worden. Ich werde wahrscheinlich auch angegriffen werden, nur weil ich diese Denkmöglichkeit hier formuliere.
Den Eindruck habe ich nicht. Natürlich gibt es hier und da vereinzelte radikale (wie bei nahezu jeden beliebigen Thema), die werden aber gerade im Kontext der LGBTQ+ Community gern von den Medien und den Gegnern speziell hervorgehoben (in den Worten von Marc-Uwe Kling: Skandal=Quote). Davon ab sehe ich die Community keinesfalls als aufdringlich an. Es ist nun mal so, dass gerade Trans-Personen selbst hier und heute noch viele Rechte abgesprochen werden und ich finde es gut und richtig für diese Rechte zu kämpfen.Erst seit der teilweise aufdringlichen Art und Weise der LGB..... Gemeinde jede Form und Art Anders zu sein so ins Licht zerrt
darfs ein bisschen FAH sein?Und jetzt will ich Witze sehen!!
Über Dicke und Dünne, Kluge und Idioten, Weiße und nicht Weiße, Hetero und nicht Hetero ....
Du musstest noch nie mit den Öffis fahren, wenn der (große) in deiner Stadt ansässige Verein gespielt hat, oder?bei (fast) jeder Fußball-WM gehen mir die teils deutlich aufdringlicheren Idioten auf die Nerven, deren Identität offenbar ausschließlich aus Fußball-gucken besteht und die das dann auch gerne stundenlang debil hupend im Autokorso zum Ausdruck bringen müssen, sobald irgendjemand den Ball mal mehr als 5m weit bewegt hat.
glücklicherweise nichtDu musstest noch nie mit den Öffis fahren, wenn der (große) in deiner Stadt ansässige Verein gespielt hat, oder?