witz des tages

Edit: Und die Ehre gebührt @Cadfael , der war Erster.
Ich konnte lediglich nicht glauben, dass der Song von 1973 (oder so) ist. Ich tippte auf ein Original aus den 1950ern (bin ja bekennder Rock'n'Roll Fan seit 45 jahren).
Also Wikipedia English (da bei Songs besser als Deutschland). Da kam sofort die Antwort. Und mit der war die YT-Suche einfach.

Und das Original der "Löwenzahn Melodie" ist übrigens von The Free...

... Selbst wenn man 1957 zwei Spuren für die Vocals und zwei für die Band hatte, hing alles von Mikroposition und Können der Künstler ab. ...

Vier Bandspuren hatten in den 1950er nur sehr Wenige, wenn überhaupt irgendwer.

Wer genauer wissen, sehen und hören möchte, wie damlas aufgenommen wurde, hier entlang.
Durchaus witzig, aber definitiv kein Witz.
... War das CBS oder RCA mit dem legendären (und irre teuren) Hallraum? ...
Capitol in LA - das runde Gebäude, dass wie ein Plattenwechsler aussieht.
Da, wo mensch heute noch (gegen Einwurf mittlerer Scheine in größerer Menge) Sinatra's Mikro für Gesangsaufnahmen bestellen kann ...

Zuletzt bearbeitet:

Ich konnte lediglich nicht glauben, dass der Song von 1973 (oder so) ist. Ich tippte auf ein Original aus den 1950ern ...
Ok, dann bin ich diesbezüglich doch der Elch unter Ameisen :m_elvis:
Denn ich wusste es - Namen der Band und Erst-Erscheinungsjahr.

Wäre schön, wenn ich nützliche oder wichtige Informationen genauso speichern und abrufen könnte.

Zum Thema Witz: Scheint ein Thema der Jugend zu sein das Recording der 50er Jahre
Die meisten junge Leute glauben eher, sie könnten es genauso gut wie George Martin und Geoff Emerick, weil ihr Apple-Laptop schliesslich so unfassbar viel mehr kann, als die Abbey Road Studios Ende der 60er Jahre ... ist ja der Witze-Thread hier.

Ich musste dazu das englischsprachige Wikipedia bemühen. Die Band kannte ich nicht...
Tröste Dich, es bringt mich nicht einem Millimeter weiter als Dich.

By the way, Capitol Studios:
Der vermeintliche Riesen-Chor in "Bridge Over Troubled Water" ...
das sind nur 2 x 2 Spuren von Simon & Garfunkel, eingesungen direkt in ebenjenen Echo-Kammern.

AA12nUAo.jpeg

Zurück
Oben Unten