witz des tages

SORRY LEUTE, ABER DAS IST WEISSER SCHEISS!!!
Wikipedia gibt die Lösung...

Ich hätte auf echten 50s Rock'n'Roll und sowas wie Freddy Bell und die Bellboys getippt.
DAS ORIGINAL wurde 1957 unter dem Titel "Lama Rama Ding Dong" (kein Fehler!) geschrieben. Der Song wurde 1957 von den The Edsels (einem SCHWARZEN QUINTET) aufgenommen und 1958 erstveröffentlicht. Zum Hit wurde diese Version aber erst 1961.

Und HIER DAS ORIGINAL!!!

Zuletzt bearbeitet:
IMG-20221020-WA0001.jpg

Da oben liest sich das eher so, als ob das ganz heißer Scheiß wäre :D
Sha Na Na haben eben beliebte (und manchmal wenig bekannte) Originale auf ihre Weise vertont.
Leider gibt es Weiße, die so tun als hätte es die genialen Platters und viele schwarze Gesangsformationen nie gegeben.

Und wer weiß schon, dass Tainted Love das Cover einer schwarzen Sängerin war?

Da hört man auch an der Aufnahmetechnik, dass das echter Rock'n'Roll aus der Zeit ist.
Innerhalb 15 Jahren von 1957 bis 72 hat sich doch eine ganze (Studio-) Welt verändert!

Selbst wenn man 1957 zwei Spuren für die Vocals und zwei für die Band hatte, hing alles von Mikroposition und Können der Künstler ab. Die Snare und das Saxophon ohne Hall sind irgendwie "lustig". Die Leute hatten aber nicht mehr und mussten ihr Können mit primitivsten Mitteln zeigen.

War das CBS oder RCA mit dem legendären (und irre teuren) Hallraum?

Sorry 4 Of Topic...

Und statt Brillen trug man Monokel :D
Achtung! So hat Columbo einen seiner Fälle gelöst!!!
Im Traum trug jemand ein Monokel, was aber auf "Mon oncle" (mein Onkel) verwies!

Ja!!! Der Waschbär hatte ALLE Columbo Folgen mehrfach gesehen!!!
Was glaubt ihr, wo der Trenchcoat von Inspector Cadfael her kommt?! Der Hut ist allerdings aus dem Tatort vom genialen Klaus Schwarzkopf als Kommisar Finke (der ja auch Columbo synchronisierte).

Weil Google mich schamlos angelogen hat... Oder ich war zu doof zum lesen...
Aber ich tippe eher auf Googles Schuld... :D
Ach, das ist schon ok.
Auf diese Weise konnte Old-school-Wissen (Form und Inhalt) mal wieder beweisen,
dass es doch noch zu was nützt.
Edit: Und die Ehre gebührt @Cadfael , der war Erster.

Zurück
Oben Unten