witz des tages

Lieber Mister Mo

Ich bin Lehrer. Ich weiss nicht, ob dein Post schon ein Witz sein soll... Ist das aber ernst gemeint, dann ist er an Vorurteilen kaum zu überbieten.
Ihr dürft hier gerne Witze über Lehrer reissen - wie über alle anderen Berufsgattungen auch. Aber wenn ihr der oben genannten 10%-90%-Theorie glauben schenkt, dann ist euch nicht mehr zu helfen. Ich habe es satt, dass der Lehrerberuf als Abfalleimer für alle Nichtsnutze und Faulenzer angesehen wird. Oder glaubt ihr, der Lehrermangel kommt zustande, weil die Bedingungen so unglaublich geil sind.

Witze ja - herablassender Verriss à la Mister Mo, nein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber um nicht ALLE Lehrkräfte pauschal zu verurteilen.....
Ich hatte in meiner (unsäglichen) Schullaufbahn einen Lehrer der WIRKLICH ok war.
Er war mein Klassenlehrer und Musiklehrer und er mochte wirklich Musik.
Glücklicher Weise mochte seine Frau keine Musik und weil Er nicht alleine auf Konzerte fahren wollte,
nahm er mich und meinen Freund mit !!!
So konnten wir im zarten Alter von 14/15 Konzerte fahren, zu denen wir mangels Alter und Fahrzeug ansonsten nie gekonnt hätten.
Unter anderem konnte ich so Genesis, Rory Gallagher (mehrmals), Eloy und weis der Gaier noch alles sehen.
Und es gab auch keine Einwände der Eltern.....wir waren ja mit unserem Klassenlehrer unterwegs .
Dafür ein :great::great::great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Mister Mo

Ich bin Lehrer. Ich weiss nicht, ob dein Post schon ein Witz sein soll... Ist das aber ernst gemeint, dann ist er an Vorurteilen kaum zu überbieten.
Ihr dürft hier gerne Witze über Lehrer reissen - wie über alle anderen Berufsgattungen auch. Aber wenn ihr der oben genannten 10%-90%-Theorie glauben schenkt, dann ist euch nicht mehr zu helfen. Ich habe es satt, dass der Lehrerberuf als Abfalleimer für alle Nichtsnutze und Faulenzer angesehen wird. Oder glaubt ihr, der Lehrermangel kommt zustande, weil die Bedingungen so unglaublich geil sind.

Witze ja - herablassender Verriss à là Mister Mo, nein!

Ich denke, der Lehrermangel kommt zustande, weil niemand mit Lehrern zusammenarbeiten will.

Übrigens, die 10/90-Regel kommt von einem Lehrerpaar in meinem Freundeskreis, die hängen sich beide rein und bekommen dafür nur den Undank derjenigen, die vor, während und nach der Pandemie gezeigt haben, dass sie sich für nichts interessieren oder engagieren wollen, und das ist die Mehrheit.
 
Lieber Mister Mo

Ich bin Lehrer. Ich weiss nicht, ob dein Post schon ein Witz sein soll... Ist das aber ernst gemeint, dann ist er an Vorurteilen kaum zu überbieten.
Ihr dürft hier gerne Witze über Lehrer reissen - wie über alle anderen Berufsgattungen auch. Aber wenn ihr der oben genannten 10%-90%-Theorie glauben schenkt, dann ist euch nicht mehr zu helfen. Ich habe es satt, dass der Lehrerberuf als Abfalleimer für alle Nichtsnutze und Faulenzer angesehen wird. Oder glaubt ihr, der Lehrermangel kommt zustande, weil die Bedingungen so unglaublich geil sind.

Witze ja - herablassender Verriss à là Mister Mo, nein!

.... Nichtsnutze und Faulenzer......

Und was ist an deinem Statement jetzt besser als an dem von Mo ????

Nichts gelernt...6 setzen !

:popcorn2:
 
1598860457204.png
 
Ich denke, der Lehrermangel kommt zustande, weil niemand mit Lehrern zusammenarbeiten will.

Übrigens, die 10/90-Regel kommt von einem Lehrerpaar in meinem Freundeskreis, die hängen sich beide rein und bekommen dafür nur den Undank derjenigen, die vor, während und nach der Pandemie gezeigt haben, dass sie sich für nichts interessieren oder engagieren wollen, und das ist die Mehrheit.

Und aufgrund einer Aussage eines dir bekannten Paares glaubst du, dir ein Urteil bilden zu können? In meinem Kollegium ist es 95%-5%. Hier reissen sich alle tagtäglich den Arsch für die Kinder und die Eltern auf. Ich hatte beim Umbau auch schlechte Erfahrung mit dem Schreiner gemacht.
Sind denn jetzt alle Schreiner Lügner, Betrüger und unfähige Handwerker? Tolle Sichtweise!!!
 
Ich hatte ja mal angeregt, hier in paar Lehrerwitze zu posten. Da hat aber keiner mitgemacht, vermutlich wegen traumatischer Schulerlebnisse oder aus Angst, nachsitzen zu müssen.

Dabei machen doch Lehrerwitze 90% aller Unterrichtenden an deutschen Schulen aus. 10% sind engagiert und wollen die Entwicklung der Kinder fördern, werden dafür aber in den Schulen gedisst, weil sie die 90% stören. Diese 90% sind eine Fehlbesetzung und haben sich den Job ausgesucht, weil er in Deutschland extrem gut bezahlt wird, viel Sicherheit bietet und, wenn man sich nicht engagiert, sehr viel Freizeit ermöglicht. Und die Verantwortung dafür, dass aus den Schülern nichts wird, weil sie von der unmotiviertesten, unengagiertesten Gurkentruppe des Landes unterrichtet werden, die kann man immer so schön auf die Eltern und die Medien abschieben.
Was 'ne breiweiche gequirlte Hühnerscheiße. Um's klar zu sagen: ich bin kein Lehrer, aber was du da schreibst ist Schwachfug.
 

Ps. ein bisschen rechnen haben mir die Pädagogen ja doch beibringen können -auch wenn ich ein "Nichtsnutz" UND "Faulenzer" war....

Also rechnen wir mal hoch: 9 Jahre schule á ca 5 Lehrer (vorsichtig geschätzt) = ungefähr 45 Lehrkräfte. ( es wahren bestimmt mehr, aber wir wollen mal nicht so kleinlich sein)

Außer meinem oben genannten UND gelobten Klassen/ Musiklehrer (den hatte ich 2 Jahre lang) waren noch 1 sehr engagierte Referendarin dabei, die aber BERUFSVERBOT hatte weil Sie der DKP angehörte ....

In dubio pro reo, bleiben als 2 von 45 übrig. Somit kann ich die 10/90 Behauptung von Herrn Mo -LEIDER nicht bestätigen.

Aber bestimmt ist HEUTE alles besser.

PPS. Ich habe 5 Kinder und deshalb auch etwas Erfahrung aus "neuerer" Zeit..... aber so wirklich konnten auch die Lehrer meiner Kinder mich nicht wirklich begeistern.
Zumindest nicht die an Staatlichen Schulen . Bei "privaten Schulen" waren aber durchaus engagierte Lehrer am Start ....
 
Was 'ne breiweiche gequirlte Hühnerscheiße. Um's klar zu sagen: ich bin kein Lehrer, aber was du da schreibst ist Schwachfug.

Oder eine gelungene Provokation.

Übrigens, das Engagement der Lehrer in der Pandemie ist so krass, die brauchen nicht mal Computer für digitalen Unterricht:

 
Lieber Mister Mo

Ich bin Lehrer. Ich weiss nicht, ob dein Post schon ein Witz sein soll... Ist das aber ernst gemeint, dann ist er an Vorurteilen kaum zu überbieten.
Ihr dürft hier gerne Witze über Lehrer reissen - wie über alle anderen Berufsgattungen auch. Aber wenn ihr der oben genannten 10%-90%-Theorie glauben schenkt, dann ist euch nicht mehr zu helfen. Ich habe es satt, dass der Lehrerberuf als Abfalleimer für alle Nichtsnutze und Faulenzer angesehen wird. Oder glaubt ihr, der Lehrermangel kommt zustande, weil die Bedingungen so unglaublich geil sind.

Witze ja - herablassender Verriss à la Mister Mo, nein!
Ich gebe dir Recht, dass war ein unnötiger Pauschalverriss von Lehrern und könnte exakt so mit jeder Berufsgruppe gemacht werden. Das bringt nichts und stimmt auch nicht.
In meiner eigenen Schulzeit würde ich den prozentuellen Anteil an engagierten , guten Lehrern auf ca. 60 % schätzen. Mittlerweile habe ich 4 Kinder groß. Und die Erfahrungen waren dort ähnlich. Ein beträchtlicher Teil der Lehrkräfte macht einen guten Job.
Natürlich gibt es auch einige Pfeifen darunter, aber die große Masse ist das nicht. Soweit zumindest meine Erfahrung.
Ansonsten könnte man ja auch die üblichen Pauschalaussagen verbreiten: Bauarbeiter stützen nur Spaten ab und saufen bei der Arbeit, Beamte sind von Natur aus faul, LKW und Busfahrer fahren nur in der Gegend rum und arbeiten gar nicht richtig und so weiter. Solche Aussagen hauen einfach nicht hin.
 
Achja, der "digitale Unterricht" aka "Homeschooling" (weils ja kein deutsches Wort dafür gibt) bestand bei uns aus einem unstrukturierten PDF pro Woche. Und Nachfragen bei der Klassenlehrerin wurden mit "Das schaffst du alleine. Dafür brauchst du deine Eltern nicht!" beantwortet.
Geht das als Witz durch?
 
Den Witz gibt es so ähnlich vielfach in meinem Umfeld:

30% der Lehrer einer Schule erklären sich mithilfe desselben Arztes zur Risikogruppe und lassen sich freistellen.

Digitaler Unterricht: Nicht möglich in drei Fächern, denn die Lehrer haben keine PCs. Die Schule stellt welche. Die Lehrer sagen, sie können damit nicht umgehen, brauchen erst eine Schulung. Diese fand bis heute nicht statt. Andere senden den Schülern abfotografierte Seiten aus Schulbüchern als Aufgabe - aber nicht allen Schülern einer Klasse sondern nur einem kleinen Teil. Ein Lehrer schafft es, eine Email mit einem dicken PDF an sämtliche Email-Kontakte der Schule zu senden, auch an alle Schüler aller Klassen und an alle Eltern.

Mitten in der Pandemie: zwei Lehrer sind über drei Wochen weder per Email der Schule noch per Festnetz oder Telefon erreichbar. Danach machen sie Dienst nach Vorschrift. Konsequenzen: keine. Einer von ihnen meldet sich kurz danach als Corona-Verdachtsfall in Quarantäne ab. Attest? Bis heute nicht vorgelegt. Konsequenzen? Keine. Aber sein Haus ist fast fertig ausgebaut. Einer ist zum zweiten mal in Quarantäne. Attest? Ja, beide vom selben Arzt.
 

Zurück
Oben Unten