witz des tages

FB_IMG_1598793927253.jpg
 

Ich hatte ja mal angeregt, hier in paar Lehrerwitze zu posten. Da hat aber keiner mitgemacht, vermutlich wegen traumatischer Schulerlebnisse oder aus Angst, nachsitzen zu müssen.

Dabei machen doch Lehrerwitze 90% aller Unterrichtenden an deutschen Schulen aus. 10% sind engagiert und wollen die Entwicklung der Kinder fördern, werden dafür aber in den Schulen gedisst, weil sie die 90% stören. Diese 90% sind eine Fehlbesetzung und haben sich den Job ausgesucht, weil er in Deutschland extrem gut bezahlt wird, viel Sicherheit bietet und, wenn man sich nicht engagiert, sehr viel Freizeit ermöglicht. Und die Verantwortung dafür, dass aus den Schülern nichts wird, weil sie von der unmotiviertesten, unengagiertesten Gurkentruppe des Landes unterrichtet werden, die kann man immer so schön auf die Eltern und die Medien abschieben.
 
Dabei machen doch Lehrerwitze 90% aller Unterrichtenden an deutschen Schulen aus.
Das hast du richtig erkannt.
Als Schüler fand ich Lehrerwitze unwitzig, weil eben 90% der Lehrer selbst ein Witz sind. Und darüber Witze zu machen, wäre quasi ein Meta-Witz.
Und heute muß ich als Vater eines schulpflichtigen Kindes feststellen, daß sich daran nix geändert hat.
 

Zurück
Oben Unten