witz des tages

Du meinst, die dürfen sich nicht selbst engagieren sondern führen nur Befehle aus? Wow, das ist für die Schüler bestimmt lehrreich.
Nee, die Idee und Vorschläge zum Thema Heimschule kann der Lehrkörper schon machen. Aber die Umsetzung und vor allem die Finanzierung obliegt dem KuMist…. Und wenn es da hakt, helfen alle guten Ideen nix...
 
Übrigens ist nächste Woche der erste Elternabend mit der neuen Klassenlehrerin. Es ist ausdrücklich nur ein Elternteil pro Kind eingeladen "wegen Corona". Aber das Anmeldeformular enthielt die übliche Formulierung "Wir nehmen teil." als Option.
So viel zu Engagement. Wenn man nichtmal den Mist liest und versteht, den man selbst verzapft.

Meine Frau hat "wir" durchgestrichen und durch "ich" ersetzt. :D
Das "n" am Ende von "nehmen" hat sie aber auch noch gestrichen, oder? :D:D:bier:
 
Mensch Clemens, du klingst wie die Manager, die darüber meckern, dass die Mitarbeiter in ihrem scheisse organisierten Laden ja ständig Fehler machen.

Nee, ich klinge wie ein Kunde, der meckert, wenn eine Dienstleistung nicht korrekt erbracht wird und der einzige Lieferant, der in der monatlichen Pauschale (Steuern) enthalten ist, permanent Mist baut und nichts dazulernt.
 
Eine IT-Infrastruktur sollte eigentlich von EDV-Fachleuten konzipiert, aufgebaut und gewartet werden.
Und wenn man den Schulen hierfür Budget gäbe, würden sie auch Fachleute beauftragen anstatt selbst mit dem vorhandenen Halbwissen rumzupfuschen.

Aber ich sehe ja bspw, wie die an der Grunzschule vorhandenen "Smartboards" genutzt werden. Rechner und Beamer bleiben aus und man malt eben mit Filzstiften an die weiße Tafel anstatt mit Kreide auf die grüne.
Das nenne ich mal gut durchdachte Digitalisierung.
 
Jetzt weiß ich wenigstens, warum hier Lehrerwitze nicht gewollt waren. Vier Seiten nutzlose Diskussion ohne einen Witz … :rolleyes:

Hey, ICH habe dazwischen Witze gepostet!

Nimm auch dies: eine Zikade mit einem MD-Logo:

1598868409741.png


Ja, so kam sie heraus, die geheime Zutat!
 
Die hatten JAHRE Zeit, sich da etwas zu entwickeln, Alter. Die hatten die Sommerferien. Die hatten mehr als reichlich Zeit. Und sie dürfen ja auch gerne abschreiben, von den Ländern, in denen man seit Jahren erfolgreich digital unterrichtet. Jede Dorfschule in Mittelnorwegen macht das seit zehn Jahren. Nur, selbst zum Spicken reicht das "Engagement" nicht.
Wer genau sind denn "die"?

Ja schon klar, die LeherInnen sind dran schuld, die faulen Säcke!
Es klingt fast so, als ob du gestern auch in Berlin bei den Zukurzgekommenen dabei gewesen bist. Der Differenzierungsgrad deiner Aussagen lässt das tatsächlich vermuten.

Ich weiß nicht, ob du Kids hast. Aber falls das so ist: Engagiere dich in der Schule deiner Kids! Geh in den Schul-Förderverein - biete deine Mitarbeit an. So lernst du den Laden mal von innen kennen und kannst vlt. auch etwas bewegen. In unserer Dorfschule gab es einige Jahre lang eine sehr gute Schüler-Lehrer-Eltern-Gemeinschaft, die gemeinsam viele gute Sachen gestemmt hat - besonders in den Bereichen Musik und MINT.
 

@Mister Mo , ich bin von Deiner Meinung gar nicht soooo weit weg. Aber hier ist Witze. Geh rüber zu den Sandsäcken, da haben wir das Thema gerade umfassend gekaut.

Und eine Zikade macht auch keinen Sommer.
 
Aber zum Thema Ohrwürmer ein RLJ (Real Life Joke!):
Vorhin hat sich meine Frau ein Brötchen mit Schinken gemacht. Ich hab sie gefragt, warum sie nicht stattdessen ein Brot genommen hat.
Warum?
Was hättest du dann?
Achso, griechischen Wein.
 
Zumindest habe ich einige Lehrer in der Verwandschaft und im Bekanntenkreis. Ein Gespräch zwischen denen könnte lauten:
"Kommst Du mit zum Tennis?"
"Nee, muss noch die Klassenarbeit korrigieren und den Unterricht für morgen vorbereiten"
"Ok, dann in 10 Minuten?"

Es gibt die engagierten, es gibt die wenig engagierten und es gibt viele, die aufgegeben haben
 

Zurück
Oben Unten