Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das hier sei auch vollständig mit Hilfe von KI hergestellt worden sein:
Interessant sind auch die Kommentare.
liebe grüße
triona
Das hier sei auch vollständig mit Hilfe von KI hergestellt worden sein:
Interessant sind auch die Kommentare.
liebe grüße
triona
da ist genau der punkt.In ein paar Jahren wird das wahrscheinlich nicht mehr möglich sein, so wie heute schon mit KI generierten Bildern, Videos, Texten etc. Dann wird man es nur noch live unterscheiden können. Das ist aber genau der entscheidende Punkt bei einem Livekonzert,
Irgendwann werden das auch Fachleute nicht mehr bemerken. Dann kann man nur noch mit "gesundem Menschenverstand" entscheiden, bzw. glauben oder nicht, was einfach "zu schön um wahr zu sein" ist.da ist genau der punkt.
ich finde schon dass man KI bilder und bewegte bilder auf den ersten blick erkennt (noch). Werd aber schon immer häufiger um meine einschätzung ob echt oder nicht gefragt.
Texte hab ich auch noch keine gelesen die ausser inhaltlich richtig mit irgendwas sympatischem gepunktet hätten.
Bei musik wird es dann wohl
ähnlich sein, geschulte menschen merken den unterschied - der laie wohl nicht.
Irgendwann werden das auch Fachleute nicht mehr bemerken. Dann kann man nur noch mit "gesundem Menschenverstand" entscheiden, bzw. glauben oder nicht, was einfach "zu schön um wahr zu sein" ist.
Rechne mal und rechne mal aus, wann alle Kombinationen "aufgebraucht" sind. Das ist Quatsch. Wann ist denn jeder Gedanke schon mal aufgeschrieben worden bei nur 26 Buchstaben?Das kann man mathematisch hochrechnen, wieviel Pause/Notenlängen/Ton Kombinationen es gibt. Das wird langsam aufgebraucht.
Mein größtes Problem mit KI, AI, Google, DeepLanguage Modellen etc ist einfach, dass es die Leute (nicht alle, aber doch immer mehr) gar nicht mehr interessiert, wo ihre "Fakten" herkommen. Solange es mit der eigenen Vorstellung von Realität übereinstimmt, wird es als Wahrheit anerkannt. Wenn nicht, dann sucht man sich halt andere Quellen.weil man nicht mehr wissen wird, wo man zuverlässige Antworten findet.
Das ist allerdings krass. So weit würde ich nicht gehen.Es gibt nicht wenige, die sehen KI Bilder als menschlichen Kunstwerken überlegen und betrachten menschliche Kunstwerke als minderwertig.
Nun, letzten Endes kommt auch Musik, die wir selber komponieren, nicht aus dem Nichts. Seit der Kindheit hören wir Musik, egal ob freiwillig oder notgedrungen. Wir sind beeinflusst durch das, was wir hören. So gesehen sind auch unsere Ideen oftmals "gestohlen", auch wenn wir selber gar nicht wissen, woher und von wem.Das Musik und Bild KIs dabei mit gestohlener Kunst gefüttert werden, um neue Werke zu erschaffen wird dabei gern ignoriert.
In meinen Augen exisitert ein enormer Unterschied, ob ich von etwas inspieriert bin und es mehr oder weniger bewusst in einem neuen Kontext verwirkliche, oder ob jemand das Internet nach Material durchsucht, um damit einen Algorhytmus zu füttern, ohne jemels den Urheber um dessen Zustimmung zu bitten oder ihn dafür zu kompensieren und sich anschließend daran bereichert.Nun, letzten Endes kommt auch Musik, die wir selber komponieren, nicht aus dem Nichts. Seit der Kindheit hören wir Musik, egal ob freiwillig oder notgedrungen. Wir sind beeinflusst durch das, was wir hören. So gesehen sind auch unsere Ideen oftmals "gestohlen", auch wenn wir selber gar nicht wissen, woher und von wem.
Alles baut auf Vorherigem auf,das "Neue" ist nur neu zusammengesetzt mit Zuhilfenahme moderner Technik. Die KI "lernt" ja, aber sie muss "gefüttert" werden. Und derjenige, der das tut, ist auf seine Art und Weise Künstler.
So einfach zu trennen in gut und böse ist es nicht. Könnte es nicht sein, dass sich auch Menschen von KI generierter Kunst inspirieren lassen? In der Zukunft wird es meiner Ansicht nach entscheidend sein, wer letztendlich entscheidet, wo es lang geht. KI darf unterstützen, auch sehr komplex, aber sie sollte niemals die letzte Entscheidung treffen dürfen oder Menschen kategorisieren, so wie das heute schon in China mit Social Credits passiert.Mein größtes Problem mit KI, AI, Google, DeepLanguage Modellen etc ist einfach, dass es die Leute (nicht alle, aber doch immer mehr) gar nicht mehr interessiert, wo ihre "Fakten" herkommen. Solange es mit der eigenen Vorstellung von Realität übereinstimmt, wird es als Wahrheit anerkannt. Wenn nicht, dann sucht man sich halt andere Quellen.
Analog dazu Musik aus der KI, oder Bilder. Interessiert viele nicht, ob von echten Menschen oder von KI. Es gibt nicht wenige, die sehen KI Bilder als menschlichen Kunstwerken überlegen und betrachten menschliche Kunstwerke als minderwertig.
Das Musik und Bild KIs dabei mit gestohlener Kunst gefüttert werden, um neue Werke zu erschaffen wird dabei gern ignoriert.
Absolut!Könnte es nicht sein, dass sich auch Menschen von KI generierter Kunst inspirieren lassenß
haben ebenfalls viel verändert. Dass man innerhalb weniger Sekunden alle möglichen Informationen beschaffen kann, hat es überflüssig gemacht, Fakten auswendig zu lernen.Mr. Google und Frau Wikipedia
Jede Technologie ist zunächst mal neutral. Es kommt darauf an, was man daraus macht.So einfach zu trennen in gut und böse ist es nicht.
Ich hätte kein Problem damit von einer KI komponierte Musik zu spielen. Es kommt ganz darauf an, was man live daraus macht. Ist ja auch bei von Menschen komponierter Musik so. Die Interpretation kann ein Stück komplett verändern.Wer dann live Musik spielt, die von KI komponiert wurde, ist selbst schuld.