@RT
Well-Known Member
Hm...
also ich hab mal, angefixt von den Hochglanzvideos, versucht mit dieser AI einen Rocksong erstellen zu lassen :
Also da kam so auf die schnelle, habe mich da nicht weiter eingearbeitet, so überhaupt nix brauchbares raus.
In den Ebenen wo man den Stil und die Instrumente festlegen kann braucht man wohl nach wie vor Musiktheoretisches Grundwissen, zumindest im Rock und Jazz-Bereich.
Kann ja sein das das für so Ambientsounds oder Game-Musik ganz gut funtioniert.
Für "handgemachte Musik" ist das noch meilenweit von "gut" entfernt.
Kann natürlich auch sein das ich für die KI einfach zu doof bin...
Who cares...
Ne ne..., dann lieber zusammen mit den Jungs im Proberaum an neuen Songs schrauben.
Gruß, RT
also ich hab mal, angefixt von den Hochglanzvideos, versucht mit dieser AI einen Rocksong erstellen zu lassen :
AIVA - The AI composing emotional soundtrack music
AIVA, the Artificial Intelligence music composer that creates original & personalized music for your projects.
www.aiva.ai
Also da kam so auf die schnelle, habe mich da nicht weiter eingearbeitet, so überhaupt nix brauchbares raus.
In den Ebenen wo man den Stil und die Instrumente festlegen kann braucht man wohl nach wie vor Musiktheoretisches Grundwissen, zumindest im Rock und Jazz-Bereich.
Kann ja sein das das für so Ambientsounds oder Game-Musik ganz gut funtioniert.
Für "handgemachte Musik" ist das noch meilenweit von "gut" entfernt.
Kann natürlich auch sein das ich für die KI einfach zu doof bin...
Who cares...
Ne ne..., dann lieber zusammen mit den Jungs im Proberaum an neuen Songs schrauben.
Gruß, RT