bassmansemi
Well-Known Member
Ich weiss nicht, wieviel KI hier am Werk war, aber schon krass
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
aber auch langweilig.
vllt find ichs nicht langweilig weil ich noch bestaune was möglich is . aendert sich bestimmt mit der Zeit sowie dann auch wohl der Algorithmus besser wirdaber auch langweilig.
Ich frage mich gerade, ob meine Vorurteile mich das langweilig finden lassen. Was fehlt, ist irgendeine Hookline. Wie ein Bild ohne Motiv irgendwie.
Ein ausführliches Video zu der Thematik, wenn auch nicht aus einer neutralen, objektiven Betrachtung:
Zugegeben, zwischendurch nicht ganz sachlich und durchaus mit einer klaren Agenda, aber insgesamt gut recherchiert, insbesondere wie KI "lernt" außerdem werden die Argumente der Beführworter von KI Bildern/Kunst gesehen und unter verschiedenen Gesichtspunkten betrachtet. Das Video ist in meinen Augen ein guter Anfang um sich tiefer in die Thematik einzufinden.
da fehlt dasselbe wie bei den allermeisten KI generierten bildern.aber auch langweilig.
Ich frage mich gerade, ob meine Vorurteile mich das langweilig finden lassen. Was fehlt, ist irgendeine Hookline. Wie ein Bild ohne Motiv irgendwie.
Ein kluger Mensch, der sich intensiv mit diesem Thema beschäftigt und dessen Name mir momentan leider nicht mehr einfällt.. hat KI-generierte "Realität" mal mit dem Blick durch eine Sonnenbrille oder ein anderes Glas mit eingebautem Polfilter verglichen.. auf den ersten Blick sieht alles unverändert und völlig "real" aus, auch wenn viele Informationen fehlen...wieviel da fehlt, wird es mit einem zweiten senkrecht dazu stehenden Polfilter deutlich...da fehlt dasselbe wie bei den allermeisten KI generierten bildern.
ich kann es auch nicht 100% festmachen was genau das ist.
aber beides hat so etwas unreifes, nicht zu ende gedachtes/gemachtes.
boah da würde ich aufhören und gärtner werden. wahnsinn....er spiele live nichts mehr, die Fans wollten ja die perfekte Qualität von Platte
ich denke es kommt drauf an. innerlich bin ich bei dir. wieviel vom band kommt wäre für mich entscheidend.Wenn wir annehmen dass KI Musik mehr wird, der Normalokünstler aber immer mehr cheatet, dann ist das doch wie Selbstmord, oder sehe ich das falsch?
Was genau meinst Du denn? Spielen mit Backing Track wegen der aufwendigen Album-Produktion ist nicht das selbe wie Playback.Denke auch live wäre die Antwort für menschliche Künstler. Aber: ich war in der letzten Zeit bei zwei Konzerten (Metal) die mit BackingTrack gespielt haben. Also PlayBack. Backgroundvocals hörbar vom Sänger, aber die Gitarristen am Mikro. Auch die Gitarre/Bass inkl. Sturz auf der Bühne ohne Wegfall der Gitarre etc..
Das überschneidet sich. Ohne eine Wertung abgeben zu wollen, ist es für mich aber der einzige gangbare Weg, ohne technische Unterstützung zu spielen. Wahrscheinlich ist es auch genreabhängig. Die Tanzmucker, die ich kenne arbeiten alle mit Midifiles, Backingtracks und spielen so wenig wie möglich.Was genau meinst Du denn? Spielen mit Backing Track wegen der aufwendigen Album-Produktion ist nicht das selbe wie Playback.
Ich habe verstanden, dass er eine Band meinte, die ihre eigene Musik spielt. Da gibt es unmal Exemplar, bei denen die Songs auf dem Album schonmal mehr Gitarrenspuren haben als Gitarristen in der Band oder zusätzlich Instrumente, die live nicht auf der Bühne stehen. Wenn man die grundsätzliche Philosophie fährt, den Song so aufzuführen, wie er komponiert wurde, läuft eben ein Backing Track. Playback heisst: die Musiker oder der Sänger könnten den Song eigentlich in ihrer Live-Besetzung "herstellen", können/wollen aber nicht. Das ist dann wiederum eine Beleidigung für das Publikum.Das überschneidet sich. Ohne eine Wertung abgeben zu wollen, ist es für mich aber der einzige gangbare Weg, ohne technische Unterstützung zu spielen. Wahrscheinlich ist es auch genreabhängig. Die Tanzmucker, die ich kenne arbeiten alle mit Midifiles, Backingtracks und spielen so wenig wie möglich.
Wenn die dann jammern, dass immer mehr DJs gebucht werden, sind sie selbst dran schuld.
Ich will nicht klingen, wie das Orginal. Ich will so klingen wie ich und ich habe das Gefühl, ich fahre gut damit.
Für mich persönlich ist das tatsächlich sogar sowas wie Betrug (schon klar dass ich keinen Vertrag unterschrieben habe der mir eine Liveperformance zusichert, ist auch komplett nur mein Gefühl).
So weit würde ich nicht gehen. Ich verbuche sowas als Inkompetenz.Für mich persönlich ist das tatsächlich sogar sowas wie Betrug
Inkonpetenz wird oft mit Betrug ausgeglichenSo weit würde ich nicht gehen. Ich verbuche sowas als Inkompetenz.
Also droht von der KI keine Gefahr, wenn diese noch nicht mal die Originalakkorde rafft. Da hätte ich jetzt erwartet, das aus C, F und G jetzt C5, F5 und G5 wird.Die KI hat mir immerhin den Wunsch erfüllt, Alle meine Entchen als DeathMetal Version hören zu können…