Nymi
Friesischer GK-Missionar
Unter 16 Mikrokanäle wird's schwierig mit 'ner kompletten Bandabnahme.wenn dann der drummer sein set noch abnimmt, dann wirds knapp mit steckplätzen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Unter 16 Mikrokanäle wird's schwierig mit 'ner kompletten Bandabnahme.wenn dann der drummer sein set noch abnimmt, dann wirds knapp mit steckplätzen...
Ganz genau. Wenn der Drummer nicht für jedes Instrument plus Gesang einen Kanal frei lassen kann, braucht er ein eigenes Mischpult. 10 Mic Inputs sind schon arg wenig ... das würde in meiner Band grad mal für Drums und Bass reichen
Thx... hoffe die Phantomspeisung mach da keinen ärger auf'm amp.Ganz genau.
jau... aber völlig unterbeschäftigt...Btw, geiler Amp
Ganz schön mutig, Dein OutingNee, also ich bin ja eigentlich Gitarrist.
Geht doch!besorgte ich mir meinen ersten E-Bass.
Ganz schön gefährlich, hier sowas zu postenDa ich irgendwie ein Fan vom Fendersound bin, suchte ich nach einem schönen Preci
Du bist auf einem guten Weg.Jetzt habe ich 3 Bässe und 4 Gitarren. Hört das irgendwann wieder auf.......? Hiilfeeee !!!
Dann verscherbel noch schnell die Gitten und besorg' Dir dafür noch weitere Bässe. Dann hast Du's geschafft!Wer hätte das gedacht? Es sollte doch nur einer für'n paar Aufnahmen werden. In meiner Band spiele ich jetzt Bass und es macht Spass.
hab ihr noch mehr von den blondis witze?
ich hab keinen "toni", muss das selber lernen...
also, ich nehm ein XLR Kabel und geh dann am mischpult damit auf einen Line-Input (klinke?)? welches kabel muss ich da jetzt shopen? finde hier zwei verschiedene... Mic- oder Audio bzw. symmetisch oder asymmetrisch... WTF...
HELP!!!!
amp ist ein EBS HD350, mischpult ist ein Behringer xenyx X2442USB...
Warum lecken Blondinen immer an der Uhr?Tick Tack hat nur 2 Kalorien.
Im Proberaum kannst du auch den Line in Eingang nehmen.
Der ist aber unsymetrisch. D.H. du könntest direkt mit dem bass in den line in rein.
jetzt willst du aber so wie ich es mitbekommen habe dein amp und die pa anfahren..
dann vom bass in die DI-Box, mit dem Link-Out in dein Amp und mit dem handelsüblichen XLR rein in den mischer.
Im proberaum könntest du wie erwähnt unsymetrisch spielen, also zb nur die pa.
bei längeren wegen bekommst du dann aber störungen auf die leitung.
beim gig, wenn du das multicore auf der bühne mit nem adapter vergewohlwurzelst und das teil unsymetrisch machst, wars das. störungen. also brav die DI-Box benutzen
so long, keep on bassing
hab ihr noch mehr von den blondis witze?
Unter 16 Mikrokanäle wird's schwierig mit 'ner kompletten Bandabnahme.
Ich möchte ganz kurz daran erinnern, dass er von einem Behringer Pult mit XENYX-Preamps geredet hat. Ich möchte ganz schwer davon abraten, dem Preamp die Verstärkung des basssignals zu überlassen. Hab ich zu Hause mal ne Zeit lang gemacht, der Preamp ist ein Rauschgenerator und ein furchtbarer, nicht abschaltbarer Kompressor
Außerdem sagt olmi ja, dass sein Amp einen DI-Out hat, von daher braucht man nicht zwangsweise eine DI-Box. Bei EBS würde ich mal voraussetzen, dass der DI-Out halbwegs vertrauenswürdig ist.
..... ist demnächst erstmal ne Gretsch G5422TC i.... Und die kostet nur 800,- Eurinskis